Also zu meiner Leidensgeschichte von nem frĂĽheren Hofer PC
Habe das Teil damals gekauft:
P4 2Ghz
256 DDran
Geforce 4 MX460
... was will man mehr als "O-Ahnung-von-Hardware-Junkie"
Alles lief 1A, bis ich einmal draufgekommen bin, dass die Ram ars**lahm sind, hab sie due 2x512 DDRam (333er) von Infineon ersetzt.
Nach ca. 1 Monat CD Brenner im Eimer --> einschicken, paar Tage warten mĂĽssen, umgetauscht
Nach ca. 2 Monate DVD Laufwerk im Eimer --> einschicken, paar Tage warten mĂĽssen, umgetauscht
Bin dann so im 3ten Monat draufgekommen, dass die Graka voll fĂĽrn A***h ist und hab mir ne Sapphire Radeon 9800 Pro gekauft. Also schon das 4te Teil im PC dass augetauscht wurde.
Irgendwann wollte ich Speichermäßig aufrüsten, also 2 neue HDDs gekauft. Leider zu wenig Anschlüsse --> PCI IDE Karte muss her. Alles angeschlossen --> Netzteil zu schwach .... neues 450 Watt Enermax Netzteil muss her ---> Alles läuft 1A für paar Wochen
Irgendwann mal hatte ich Lust auf nen DVD Brenner (Pioneer A04 zu Anfangszeiten *g*) --> neuer Tower (Chieftec) alles umgebaut, weil der tolle Medion Tower ja leider bissl zu klein war ; )
Irgendwann wurde mir auch meine Hauptfestplatte zu langsam ... 80 GB saulangsame HDD raus und durch ne WD 160 GB ersetzt, und an dieser Stelle beginnen die Probleme. Stundenlang herumgeschi**en was da nich klappt, bis ich schließlich PC in PC Geschäft in meiner Nähe bringe (RCS Computer
) --> PC kommt nicht klar mit ner Hauptdisc die gr. als 80 GB (oder so ähnlich
) ist. --> Herz des PCs muss raus, neue Hardware rein
Umbau hat 1 Tag gedauert, genauso wie die Bestellung der Hardware und der Umbau mit Treiberinstallation, Windowsinstallation und den wichtigsten Programmen hat mir 20 euronen gekostet, besser gehts gar nich.
Die neue Hardware läuft jetzt 1A und macht auch keine Zicken (und endlich weg von Hofer)
MB MSI So754 K8T Neo-FIS2R
AMD Athlon 64bit 3400+
1024 DDR400 Kingston CL3
1x SAMSUNG 80 GB SATA (fĂĽr Windows)
1x Western Digital 160 GB SATA (fĂĽr sonstiges)
1x Western Digital 160 GB IDE (fĂĽr Daten/Bilder)
Sapphire Radeon 9800 Pro
Liteon DVD Brenner
Pioneer 106 DVD Laufwerk
Das war meine Leidensgeschichte, wie man von nem hofer pc auf die unten aufgezählte Hardware kommt