UPC führt offiziell die Fair Use Policy wieder ein!

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UPC führt offiziell die Fair Use Policy wieder ein!

Beitragvon CCookie » So 09 Dez, 2007 17:48

Hi!

Aufgrund von zunehmenden Beschwerden über die Drosselung von als "unlimitierten" beworbenen Produkten (Chello Classic und Chello Plus) hat UPC nun offiziel die "Fair Use Policy" wiedereingeführt! Die AGBs verweisen wieder auf die FUP und der Link zur FUP ist auch wieder aktiv! Dort findet man die Fair Use Policy in der gleichen Version wie im Jahr 2000 (!).

Zwar bewirbt UPC seine Produkte immer noch als unlimitiert und gibt keinen direkten Hinweis darauf, dass ein Datenlimit herrscht, aber die Drosselungen von Power-Usern im November haben ja bewiesen, dass UPC anders vorgeht, als sie vertraglich versprechen.

So findet man in der FUP etwa: "Bringt mir chello plus eine höhere Fair Use Regelung? Durch das höherwertige chello Produkt haben Sie auch eine höhere Fair Use Grenze. Ihr verbrauchtes Datenvolumen können Sie laufend im online Kundenservice cASC überprüfen."

Ja, richtig gelesen! Die "Ampel" ist für alle Kunden wieder aktiviert - selbst für die unlimitierten Produkte und man muss selbst ständig kontrollieren, ob man sich noch im grünen Bereich befindet (sonst droht die Drosselung ohne Vorwarnung)! Es gibt allerdings keine offizielle Auskunft darüber, wie hoch die Limits sind - auf meine wiederholten Anfragen habe ich von Herrn Gustav Soucek, der sich selbst "Vice President Communications & Human Resources" bei UPC nennt, nur folgende Aussage bekommen: "...wir werden selbstverständlich bei Ihnen, so wie auch bei allen anderen Kunden, unsere Geschäftsbedingungen und Abläufe so anwenden wie sie vorgesehen sind."

Dazu gibt er allerdings keinerlei Information, wie die Abläufe und AGBs vorgesehen sind. Fragen nach dem Datenlimit werden einfach ignoriert! Chello-Kunden werden einfach für dumm verkauft und mit idiotischen Floskeln abgespeist, obwohl es das Recht der Kunden ist zu erfahren, wo die Downloadlimits liegen (denn nur so kann man sein Surf-Verhalten anpassen). Ein von UPC aber willkürlich jedes Monat anders festgelegtes und vor den Kunden geheimgehaltenes Limit ist rechtswidrig!

Wer nachfragen oder sich beschweren möchte, findet hier Ansprechpartner:

Geschäftsführer: DI Thomas Hintze ([email protected])
Kommunikationsleiter: Gustav Soucek ([email protected])
Company Management Correspondence: Julian Klima ([email protected])
Presseabteilung: Mag. Doris Lenhardt ([email protected])
Leitung Netzwerk: Roland Türke ([email protected])

Wäre toll, wenn irgendjemand eine offizielle Stellungnahme des Vereins bekommen könnte! Mich verweist man nur auf die AGBs, verweigert aber die Bekanntgabe der Downloadlimits.

LG!
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Beitragvon Fragebär » So 09 Dez, 2007 17:51

Hohlköpfen wie dir hat man wohl sowas zu verdanken.
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Beitragvon max_payne » So 09 Dez, 2007 17:57

offiziell?
gibts irgendwo ne pressemitteilung?
sonst wohl eher inoffiziell
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Beitragvon CCookie » So 09 Dez, 2007 17:58

@Fragebär: spar Dir die Beleidigungen! Nur weil Du ein Waschlappen bist, der sich alle Rechtswidrigkeiten von Firmen gefallen lässt, heißt das noch lange nicht, dass alle so ignorant sind wie Du...

LG!
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Beitragvon CCookie » So 09 Dez, 2007 18:01

@max_payne: die FUP ist in den AGB enthalten und wird wieder auf der Website von UPC (bei den AGBs) angezeigt. Auf meine Fragen hin wurde ich auf die AGBs verwiesen - ohne nähere Angaben. D.h. die FUP ist wieder aktiv, so richtig zugeben will man es aber nicht - dann könnten Sie die Produkte ja nicht mehr als "unlimitiert" bewerben. Wenn die FUP nicht angewendet werden würde, dann könnten sie dies ja klar und deutlich sagen - tun sie aber nicht! Warum wohl...

LG!
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Beitragvon ANOther » So 09 Dez, 2007 18:26

:)
wessen providers homepage wird wohl die schlagzeile zieren "einstweilige gegen upc erwirkt"?
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Beitragvon Gorbag » Mo 10 Dez, 2007 07:33

Das wäre jetzt doch die Gelegenheit für die Telekom, die Retourkutsche gegen UPC loszuschicken - die Telekom hat meines Wissens nach ja keine Fair Use Policy, sondern richtige Flat (sofern diese bei den entsprechenden Produkten auch beworben wird).
Würde mich freuen, wenn es soweit käme - aber wahrscheinlich sind die Leute der Telekom wieder einmal zu träge für eine schnelle Cobra-Attacke...
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
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Beitragvon medice » Mo 10 Dez, 2007 07:40

war die FUP mal aus den chello-produkt-AGB raus?
wenn ja is das doch eine änderung der AGB die dem Kunden inkl Sonderkündigungsrecht mitgeteilt werden sollte?
Mfg
Medice

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Beitragvon Krieger_79 » Mo 10 Dez, 2007 08:36

Also ich sag es mal so... upc ist "noch" der grösste... aber das wird sich mit solchen dingen wie diese Fair-Use und diese ständigen drosselungen der anschlüsse falls man nicht aufpasst noch zu grunde gehen...

in slowenien habens keine meter... weil deren politik werbung zu machen zwar unschlagbar war.. aber die lieferung deren produkte nicht so doll geklappt hat sind haufen abgesprungen... und in slowenien sind sie weg....

meine mutter gurkt mit 860KB/s vom chello-FTP server mit ihrer 16mbit Classic leitung... mal wieder...

nun ja.. ich habe das gejammer satt. aber dicke... das ewige anrufen kostet mich geld und zeit, nun hat sie von mir paar provider als vorschlag bekommen und soll sich das logo das ihr am besten gefällt aussuchen...

Ich tendiere nun auch aus prinzip den provider zu wechseln... damit diese naps kein geld mehr aus meiner tasche bekommen...

wer schon mal das tonband zuende gehört hat von der auswahl hat auch gehört das die vom support das gespräch aufzeichnen....
sobald du fragst " wieso macht's so ein schei**, lasst die leitung doch in ruhe" - da war schei** drin - kommt schon "mässigen sie ihren ton sonst muss ich das gespräch beenden" WTF ?
und dann sagte ich, er kann es sich eh öfter anhören weil es eh aufgezeichnet wird, hat er die panik bekommen weil er nicht zugehört hat.
er hat wohl gehört das ich es aufzeichne und meinte "also wenn sie aufzeichnen muss ich das gespräch nun beenden"

was ist das nun? er darf mitschneiden und ich nicht? wo san ma den da ?
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Beitragvon xebone » Mo 10 Dez, 2007 12:58

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Fragebär: "Hohlköpfen wie dir hat man wohl sowas zu verdanken.  "


Stimme dir vollkommen zu!
Danke CCookie!
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Beitragvon xebone » Mo 10 Dez, 2007 13:00

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Beitragvon CCookie » Mo 10 Dez, 2007 17:24

@xebone und Fragebär: tut mir leid, dass wegen mir nun vielleicht rechtswidrige Praktiken eingestellt werden müssen. Aber ein Tipp von mir: bittet doch UPC, dass sie Euch weiter hinten und vorne beschei*en - das machen die sicher gerne und dann kriegt Ihr auch, was Ihr verdient. So einfach ist das!

LG!
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Beitragvon jutta » Mo 10 Dez, 2007 19:10

> tut mir leid, dass wegen mir nun vielleicht rechtswidrige Praktiken eingestellt werden müssen.

wie kommst denn darauf, dass sie deinetwegen irgedwas einstellen? du selbst hast doch gepostet:

CCookie hat geschrieben:UPC bleibt weiter stur und unkooperativ!

Auf meine Bitte nach einer eindeutigen Aussage bez. des Downloadlimits und ob nun gedrosselt wird oder nicht, habe ich heute folgende Antwort von der Geschäftsleitung erhalten:

******** Zitat Beginn *********
Sehr geehrter Herr ....

Ich kann Ihnen nur weiterhin dieselbe Antwort geben, wir werden bei Ihnen, so wie auch bei allen anderen Kunden, unsere Geschäftsbedingungen und Abläufe so anwenden wie sie vorgesehen sind.

Mit freundlichen Grüßen
...
******** Zitat Ende *********

...
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Beitragvon wicked_one » Mo 10 Dez, 2007 19:27

Fragebär: "Hohlköpfen wie dir hat man wohl sowas zu verdanken. "

Würde jeder das Internet "normal" nutzen, müsste man keine Fair Use Policy anwenden um sicherzustellen das alle Kunden was vom Anschluss haben, und nicht eine Handvoll Poweruser den Backbone zumüllen...

Bei dem Ton den du an den Tag legst, würde ich auch auflegen - vielleicht kapierst du irgendwann das man mit herummaulen den gesprächspartner eher dazu bewegt sich dem Gespräch abzuwenden, denn dir wegen deiner "freundlichen Art" weiterzuhelfen...

und im Grunde können sie ihn IMHO weiterhin als unlimitiert bewerben, die einzige Maßnahme ist den Speed zu drosseln - keine Sperrung bis zum Ende des Monats, noch eine Nachverrechnung - somit ist das verbrauchbare Volumen theoretisch unlimitiert - es wird nur dafür gesorgt dass es nicht exzessiv ansteigt im vergleich zu anderen.

überlege dir nochmal was das Wort Fair bedeuten könnte...
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Beitragvon Krieger_79 » Mo 10 Dez, 2007 19:38

Das wort Fair kann nicht mal UPC selbst erklären, die haben es eh von anderen Providern damals kopiert weil es interessant geklungen hat...

was FAIR ist wissen die dort nicht... denn sonst würden sie den leute die Bandbreite die sie werben auch geben und nicht die bestandskunden drosseln... wo ist da die FAIRness?

Fakt ist... die haben kein plan von FAIR... hauptsache die kasse klingelt...
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