bloedsinn und flamewars

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Re: GigaSpeed 30 - Geschwindigkeit Einmessen

Beitragvon wagsoul » Di 17 Jan, 2012 20:45

Das geht nun ja wirklich zu weit was man sich hier bieten lassen muss.

Da beschreibe ich hier die Auswahlkriterien für die Förderung des Breitbandausbaus wie ich es in den ganzen letzten Jahren nirgendwo so detailliert im Internet zusamengefasst gesehen habe ...

... und dafür wird man auch noch - zum wiederholten Male - angepöbelt.

Das meine ich übrigens mit dem Hinweis auf das vorherrrschende Nivau: Die verwendung von abfälligen Bemerkungen für ich, die Nennung "Forumstroll" mir gegenüber, die verkindlichte Ausschreibung meines Namens.

Solche Umgangsformen verabscheue ich zutiefst - jene die diese in den Mund nehmen rufen teilweise christliches Mitleid in mir hervor (ich wurde zu Lebzeiten so erzogen auch Schwächere - und überhaupt alle - zu respektieren und nicht niveaulos anzugreifen)

Aber was bringts? Mein Eintreten für eine erwachsene und zivilisierte Dikussionskultur - die ich NIEMALS NIE einfach so über Bord werfen werde - bringt mir nun auch noch den Vorwurf ein hochnäsig zu sein.

Klischeehafter kann ich über das Milieu gar nicht denken mit dem ich es hier meiner Meinung nach zu tun habe.

Ich wünsche dir alles Gute fürs weitere Leben, "Held". Auch wenn du deine Ausdrucksweise und deine Beiträge hier - die nichts mit den behandelten Themen zu tun haben - amüsant finden magst (was schön ist für dich, leiden eh so viele unter Depressionen in unserer Gesellschaft) wird es dir noch lehrreiche Stunden einbringen, mit eben diesen deinen Methoden mal einen Standpunkt gegenüber einenm Vorgesetzten oder Geschäftspartner durchzusetzen zu versuchen.

Beruflich bist du ab einer gewissen Hierarchie- bzw. Management-Ebene in einem Bereich, wo Ellbogenkämpfe, kleinere Konflikte und gelegentliche Mini-Kriege zur Tagesordnung gehören.

Da wünsche ich jedem Einzelnen viel Spaß der von den anderen Fronten aus strategischen Gründen auf die Palme getrieben wird und sich dann derart verzettelt und vermeintliche Beleidigungen über seine Lippen kommen lässt.

Das ist speziell für solche Personen spannend, die schon bei einer gegenteiligen Meinung in einem Internet-Forum von selbst auf den Kaktus neben ihnen greifen.

Aber ich sag ja die ganze Zeit nichts anderes. Von mir kann man schließlich noch Wertvolles lernen was diese Themen betrifft :) Und ich bin bereit mein Wissen zu teilen, was in der immer stärker vorherrschenden Gesellschaft mit zunehmenden egoistisch fixierten Ich-Tendenzen gar nicht so selbstverständlich ist :ok:
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Re: GigaSpeed 30 - Geschwindigkeit Einmessen

Beitragvon Ich_der_Held » Di 17 Jan, 2012 21:22

Das geht nun ja wirklich zu weit was man sich hier bieten lassen muss.

Ja, gell. Das denk ich mir bei deinen Posts gelegentlich auch mal.
Und von dir lernen? Oh Himmel hilf..... das wäre zu viel.

Ja, ich pöble dich an, weil bei UMTS haben sie dich scheinbar gekickt
und hier spamst mit viel Mist alles zu - wobei andere User noch kräftig
zu unterdrücken versuchst (wohl gemerkt "versuchst").
Verhalte dich einfach normal - ist das vl. zuviel verlangt?
Da hab ich noch nicht mal von Niveau geschrieben.
Ich weiss zwar nicht was du hier zu beschreiben versuchst - aber nachdem
du mich nicht kennst - warum weichst du auf die persönliche Seite aus?
Ist das deine Strategie jemanden etwas mitzuteilen, wenn dieser sich
unvorhergesehen verhält?

Auch wenn du brav den nächsten Kommentar schreiben wirst um mit viel
Schweiss etwas argumentieren zu wollen, ich habe gesagt was zu sagen ist.
Dein Status bleibt dir....

Denn Rest kommentier ich nun nicht, fällt unter "zahnloser Tiger".


Einen angenehmen Abend,

Einfach Meinereiner, unverbesserlich ;)


Um zum Thema beizutragen:

wird doch schon bis 100 / 10 mBit angeboten

Aber noch nicht übers Kupfer ^^ da ist mit 30/4 Schluss.

Lg
Ich_der_Held
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 12 Sep, 2011 15:55

Re: GigaSpeed 30 - Geschwindigkeit Einmessen

Beitragvon Ich_der_Held » Di 17 Jan, 2012 22:45

Anstatt die wirklich schlecht versorgten "Flecken auf der Landkarte" (wenn man so sagen will) infrastrukturmäßig hochzuheben, hebt man mit den verwendeten Bewertungsschlüsseln (Wirtschaftsleistung) jene hoch, die sowieso schon nicht wirklich weit unten sind.


Das ist verständlich, wer investiert und fördert schon dort wo nichts
zu holen ist. Bei Provider noch verständlich, aber beim Land.....
Da gibts keine Kohle - die arbeiten die lieber ins eigene Sackerl =p
Ich_der_Held
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 12 Sep, 2011 15:55

Re: GigaSpeed 30 - Geschwindigkeit Einmessen

Beitragvon wagsoul » Mi 18 Jan, 2012 01:17

Ich_der_Held hat geschrieben:du mich nicht kennst - warum weichst du auf die persönliche Seite aus?


Aber das bist doch du, der mir seit gestern nichts anderes zu vermitteln versucht, was ich nicht alles - auf rein persönlicher Seite - bin?

Was hast du denn in diesem Thread sonst - bis jetzt - geschrieben?

Du wurdest nichtmal - auch nicht irgend etwas befragt - und klinkst dich in den Thread ein indem du mir "I hab dir schon einmal gesagt das a Pfeifn bist." schreibst.

In dieser Position wirfst DU mir vor zur Abwehr der absolut gesellschaftlich UNtauglichen Kommentare auf eine "persönliche Seite" zu wechseln?

Du glaubst wohl so ein Ausrutscher wäre alltagstauglich, und als Anerkennung deiner dieser oh großen Leistung würden noch alle nach deiner Pfeife tanzen.

Ja soll ich deinen absolut unpassenden Diskussions-Einwurf "I hab dir schon einmal gesagt das a Pfeifn bist." damit kommentieren, indem ich zum vorher thematisierten VDSL den Einfluss des Übersprechens in einem Leitungsbündel auf den Störabstand beschreibe?

Das funktioniert vielleicht in deiner Traumwelt, nicht aber in der Realität, in der du in diesem Punkt absolut nichts zu sagen hast das daraufhin gewichtet wird - in dem dargelegten Ton.

Man sieht in anderen gerne das, was man selber gerne wäre. In dem Zusammenhang finde ich deinen Vergleich mit der Tierwelt überaus passend. Du vergleichst mich hier mit einem Tiger (wer hier auf eine persönliche Ebene von uns wechselt --> du bringst sogar schon Analogien zu fernen Tieren; und übrigens: Danke(!!!) für das Kompliment. Es war nie meine Absicht in diesem Forum auch nur irgend etwas zu sein. Groß ist man dann, wenn man von anderen bemerkt wird)

... [Weiterführung des Satzes] ... also mit einem Tiger, zutreffen tut es in der oben beschriebenen Hinsicht aber genau auf dich selber, denn du bist in diesem Punkt der zahnlose Tiger, der mit dem Schwenk auf eine persönliche Ebene (aus heiterem Himmel) bei angewandter vulgärer Ausdrucksweise absolut nichts erreicht. Im Gegenteil - obwohl du weiter vorne schon angekündigt hast dich voll und ganz auszuklinken hab ich dich scheinbar genötigt nun noch gleich mehrere Beiträge loszulassen.

Da sind wir schon beim Punkt (übergeleitet über den "zahnlosen Tiger" und deine Beiträge die du trotz gegenteiliger Ankündigung nicht sein lassen kannst): Du tanzt nach meiner Pfeife. Ordentlich!


Was hast du nicht schon alles getan, nachdem ICH(!) dich darauf hingewiesen habe:

* du schreibst leserlicher
* Rechtschreibung ist überaus adäquat angewandt
* Verzicht auf vulgäre auf persönliche Ebene abzielende Wörter
* deine reine Wortwahl (Inhalt außer Acht gelassen) ist weit nobler als noch ein paar Beiträge weiter vorne
* inzwischen erkenne ich sogar schon eine versuche Argumentation in deinen Beiträgen (nach anfänglichem "I hab dir schon einmal gesagt das a Pfeifn bist.")


Und noch eine kleine Ausführung, damit ich dam Ende dann den Kreis schließen kann, den ich mir hier geöffnet habe:
Jemand der unwichtig ist, der wird nicht wahrgenommen und vergeht im Nichts.

Du hingegen nimmst mich offenkundig immer wieder wahr, und das sehr deutlich.
Ich lege zwar überhaupt keinen Wert darauf, aber zumindest du glaubst dass ich glaube eine fixe Größe zu sein. Andernfalls macht es keinen Sinn, dass du mir hier immer wieder erklärst was ich alles nicht bin, nicht kann und nicht weiß.

In deinem Kopf bin ich groß - und indem du das Gegenteil schreibst (dass ich genau das nicht bin) belügst du dich insgeheim selbst, denn du weißt es.

Es ist zwar nicht meine Absicht das zu sein und ich lege auch gar keinen Wert darauf - mir ist es einfach völlig wurscht - wenn du dich so verhältst dann soll es aber von mir aus so sein.


Nun zur Schließung des Kreises:
Deine völlige Kehrtwende in der Forumlierung deiner Beiträge (sieh Punkte oben) und deine sich ständig wiederholenden Inhalte was du mir alles absprichst zu sein (ich hab ja nie beansprucht auch nur irgend etwas zu sein) sind ein überaus großes Lob für mich, mit welchem ich in der Forum und dieser Intensität überhaupt nicht gerechnet hätte. Das haut mich schlicht vom Hocker (halte mich eh gut an :) )

Ich weiß dass ich gut bin. Nicht gedacht hätte ich aber SO GUT ...

Ein größeres Kompliment kann einem wohl nicht so leicht jemand machen.

DANKE! DANKE! DANKE!

:)


Und noch was zum Abschluss, da du ja meinst ich würde mit "Schweiß" argumentieren: Mir flutscht es von den Fingern, dass es eine wahre Freude ist.

Es ist immer wieder meine Aufgabe Anliegen durchzusetzen (auch wenn ich meine Auftraggeber immer wieder gewechselt habe). Argumentationen gehören dabei dazu wie der Frühstückskaffee nach dem Morgensport.

Aber wenn auch das ein Lob in meine Richtung sein soll, dass ich es kann: Ja, natürlich kann ich, ich muss es können.


Ich_der_Held hat geschrieben:Das ist verständlich, wer investiert und fördert schon dort wo nichts
zu holen ist.


Das ist auf den ersten Blick überhaupt nicht verständlich. Förderungen stellen kein Investment dar, für das auch nur irgend eine Art von Return in Form von Geld für den öffentlichen Förderer vorgesehen ist.

Zumal auf Bundesebene ganz eindeutig festgelegt ist, dass die aktuelle Breitbandförderung der Erschließung von derzeit unterversorgten Gebieten mit breitbandigen zeitgemäßen Technologien dienen soll.

Demnach sind es VOR ALLEM die ländlichen, benachteiligten Regionen die davon profitieren könnten. Die Praxis bei der Vergabe aber erst relativiert diesen ursprünglichen Zweck-Gedanken insofern, dass doch wieder Gebiete gefördert werden, die sowieso schon nicht ganz so schlecht dastehen.

Irgendwas wird man sich aber sicher dabei denken, davon gehe ich schon aus.
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Re: GigaSpeed 30 - Geschwindigkeit Einmessen

Beitragvon Arminio » Mi 18 Jan, 2012 11:25

@Ich_der_Held: Also ich hab hier drin ja schon viel gelesen, aber sowas geht echt zu weit. Ich denke, dem Forum würde es zum Vorteil gedeihen, wenn du dir eine andere Spielwiese suchst.

@wagsoul: Ich würde dir raten, getreu dem Motto "der Klügere gibt nach", einfach nicht mehr auf die Stänkereien von oben genanntem zu reagieren ;)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: GigaSpeed 30 - Geschwindigkeit Einmessen

Beitragvon Ich_der_Held » Mi 18 Jan, 2012 16:03

@Arminio
Ich denke schon, dass es mit Vectoring und/oder Phantom Mode möglich sein wird, 50 mbit per Kupferkabel auf kurze Distanzen bzw. mit FTTC anzubieten.

Wenn das aktiv eingesetzt wird, natürlich. Nur dzt. ist es halt noch nicht
möglich. Imho morgen soll ja die Präsentation sein, nicht?

[OT]
@Arminio
lso ich hab hier drin ja schon viel gelesen, aber sowas geht echt zu weit.

Grundsätzlich würde ich dir zustimmen - nur das Groteske dabei ist die
Zerstörung von hilfreichen und guten Rezensionen und Kommentaren von solch einer,
sich hinter einer plumpen Amtssprache versteckenden, Person.
Das vulgäre und direkte kann nicht missverstanden werden, daher auch die
Argumentation in dieser Form. :ok:
Aber dazu ist eben einfach schon alles gesagt. :diabolic:

@waggi
Uiii, schon wieder Strategiewechsel? Schiere Verzeweiflung?
Lass dir gesagt sein:
Nur ein Narr nimmt negative Kritik als Anerkennung wahr :ok:


[/OT]
Das ist auf den ersten Blick überhaupt nicht verständlich.

Waggilein, was anderes wurde von dir auch nicht erwartet. :rotfl:

Meinereiner, unverbesserlich :angelgrin:
Ich_der_Held
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 12 Sep, 2011 15:55

Re: GigaSpeed 30 - Geschwindigkeit Einmessen

Beitragvon wagsoul » Do 19 Jan, 2012 00:30

Das vulgäre und direkte kann nicht missverstanden werden, daher auch die
Argumentation in dieser Form. :ok:


So etwas entbehrt jeder Grundlage und hat NIRGENDWO auch nur irgend etwas verloren.
Völlig auszuschließen auch jedweder Anspruch damit auch nur etwas darzustellen, das im Entferntesten einer Argumentation auch nur nahe kommt.
Es ist deshalb DEFINITIV keine Argumentation, weshalb eine Argumentation in dieser Form auch nicht dargebracht werden kann.

Manche haben ein persönliches Problem (ich nehme an, weiß es mangels adäquater akademischer Ausbildung in dem Bereich aber nicht) der enorm starken Ich-Fixierung, was in Folge zu völliger Intoleranz anderen gegenüber führen kann.

Diese stören sich dann an diveren Handlungen anderer (zB gebotene Hilfestellung in Foren und vielleicht auch manch zynisch kritischem Beitrag, der eine Situation mal stark verzerrt aus einer anderen Sichtweise darstellt) und schaffen sich ein zu bekämpfendes Feindbild.

Da so jemand dann als zu bekämpfende Größe wargenommen wird (was sich da wohl im Kopf eines Kampflustigen abspielen mag dass es so weit kommt???) wird er fortan direkt angepöbelt, da das ja nicht missverstanden werden kann.

Vielleicht vermag sich jemand nicht anders auszudrücken - bei seriöser Ergründung aber ergeben sich keine nachvollziehbaren Ursachen für solche als vermeintliche "'Argumentation" vorgetragene Inhalte, weshalb es schlicht nicht möglich ist sie zu verstehen.

Das Ziel wird verfehlt wie nur möglich. Bildlich gibt's Vollgas zum Rückwärtsgang, beim frontal vor einem gelegenen Ziel.
So kann man sich verzetteln ...


Bleibt mir nur zu sagen, dass ich eine solche Ausdrucksform keinesfalls zur Kenntnis nehmen kann und strikt ablehne. Eine ergründbare Botschaft ist schlicht nicht vorhanden, außer dass sich der Angreifer augenscheinlich klein genug fühlt um jemanden der ihm vermeintlich als größer erscheint inhaltsleer (wie ein "zahnloser Tiger"') anzugreifen.

Lasse Toleranz walten!
Lerne dich menschlich auszudrücken!


Anfangs dachte ich ja du machst das mit absicht. Inzwischen aber sehe ich du kannst nicht anders (hattest wohl kein Glück das erlernen zu dürfen und darauf aufbauend einen erfolgreichen Lebens- und Karriere-Weg einzuschlagen).

Deshalb meine zwischenzeitlich geänderte Argumentation. Ich versuche selbst dann zu helfen wenn mir der Bedarf danach in Form von Anpöbelungen mitgeteilt wird - ich hab's inzwischen aber denke ich aufgegeben.

Ich geh nun besser die PN's in meinem Posteingang abarbeiten. Inzwischen haben sich wieder "Bedüftige" in persönlicher Form an mich gewandt, die Tipps und ratschläge zu individuellen Problemen im Bereich des mobilen Internets wünschen.

Ich betrachte das als eine Art ehrenamtliche Tätigkeit und stehe sehr gerne mit Rat und Tat zur Seite wenn ich weiß dass ich helfen kann und das Angebot dankend angenommen wird.

Das wird der Grund sein warum sich hier manche bemüßigt fühlen mich dafür anzupöbeln - siehe den weiter oben eingebrachten "Einwand" gegen mich ich würde Fragen zum Thema Mobilfunk mit Inhalten beantworten, die so wie ich sie schreibe auch schon in einem anderen Forum niedergeschrieben sind.

Wenns nach dem geht braucht doch niemand mehr zu fragen? Kann sich doch jeder selber alles suchen ...

Ich könnte noch viel schreiben - es ist noch lange nicht alles gesagt, jeder Beitrag von Held bringt neue Erkenntnis über die Hintergründe so einer Ausdrucksform - lasse es aber nun.

Ich möchte niemanden umreißen und wünsche stattdessen jedem Menschen (inklusive mir) ein ordentliches Ausmaß an Selbsterkenntnis, wann immer dies den Schatz an Erfahrungen steigert ...


PS: Ich sehe, dass meine 2 Sätze die ich im Kopf hatte schon wieder so lang wurden. Es steht ja jedem Admin frei das Forum zu säubern (zB indem man diesen Thread vernichtet/löscht, bis auf natürlich das anfängliche Anliegen des Erstellers, das jedenfalls sehr berechtigt ist)
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Re: GigaSpeed 30 - Geschwindigkeit Einmessen

Beitragvon Ich_der_Held » Do 19 Jan, 2012 13:31

@waggi
ich nahm an du wärst "a Pfeiferl"
aber nun muss ich gestehn, du musst eine sehr
sehr kranke Person (medizinisch gesehen) sein.
So in die Richtung Persönlichkeitsstörung mit leichtem
Ansatz von Größenwahn.
Alleine Informationssuchende mit "Bedürftige" zu betiteln
zeigt die Ausgeprägtheit dieser Form. Auch der Rest deines
Kommentares wird dadurch sehr viel klarer.
Ich betrachte das als eine Art ehrenamtliche Tätigkeit

Wird scheinbar das einzige sein das du machst - meist eine Form
von Bestätigung die eine kleine Gruppe von Arbeitslose
in unserer Gesellschaft suchen.

Ab hier hast du nun meine volle Ignoranz denn nun ist es völlig
klar warum du dich so verhältst.

Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute,

Meinereiner
Ich_der_Held
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 12 Sep, 2011 15:55

Re: bloedsinn und flamewars

Beitragvon derFlo » Fr 20 Jan, 2012 11:36

Könntets euch das bitte per pm ausdiskutieren? Das wird langsam echt schon kindisch...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: bloedsinn und flamewars

Beitragvon martin » Fr 20 Jan, 2012 12:19

derFlo hat geschrieben:Könntets euch das bitte per pm ausdiskutieren? Das wird langsam echt schon kindisch...


+1

:threadclosed:
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: Kremsmünster

Vorherige

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste