ich hab heute spontan beschlossen, die schon laengere zeit defekte klingel bei der haustuere auszutauschen. sie soll 5 taster haben, halbwegs wetterfest sein, idealerweise ca 100mm breit und 150mm hoch. frischen muts ins bauhaus gefahren - und keine gefunden. dann zum obi - ebenfalls nix. (und dann war es halb fuenf und somit weitere expeditionen sinnlos.) also nach haus und an den computer gesetzt, um rauszufinden, wo man sowas kaufen kann: bei geizhals keine treffer, bei mediamarkt auch nicht, conrad hat zwar alle moeglichen tuerklingeln, aber keine mit 5 tastern. google findet einen hersteller in tirol (der aber ganz sicher keinen detailverkauf hat) und eine einzige auf ersten blick passende klingel bei amazon http://www.amazon.de/Edelstahl-Klingel- ... 991&sr=1-2
daher habe ich den verdacht, dass ich nach dem falschen stichwort suche. klingelplatte, klingeltableau, klingeltaster - wie kann das ding sonst noch heissen? oder hat jemand einen tipp fuer einen laden, der tuerklingeln verkauft?