Hi
Wenn ich einmal Zeit habe schaue ich bei Kabel1 das Fast Food-Duell an und immer erlebe ich wie sie Falsche Berechnungen Anstellen.
Es geht darum das ein Deutscher Spitzenkoch gegen einen Liefer Serivice ein 3 Punkten antreten muss:
1) Preis
2) Geschwindigkeit
3) Geschmack
Da beginnt es schon beim Punkt 1:
- Wenn Lebensmittel schon vorhanden sind werden diese nicht im Preis eingerechnet sondern nur das was Frisch gekauft wird berechnet.
Ein Beispiel:
Ich habe Kartoffeln und Karotten und Fleisch zuhause und es müssen nur ein paar Gewürze gekauft werden so kostet mein Gericht dann nur 5€ wo ein Lieferservice 15€ Verrechnet aber das ich vorher um 10€ eingekauft habe wird ignoriert.
- Die Treibstoffkosten fĂĽr ein Auto oder ein Ticket fĂĽr die Ă–ffis werden nicht berechnet.
- Auch die Kosten fĂĽr Gas, Strom,.. die in der KĂĽche Anfallen werden nicht berechnet.
So wird hier massiv beschissen. Man muss ca. 5€ - 10€ min Pro Einkauf für die Sonstigen Ausgaben ein berechen wo der Lieferservice um Welten Günstiger ist.
2) Der Zeit Punkt ist genauso ein beschiss weil es wird erst nach den Einkaufen bestellt. Wenn ich koche muss ich auch davor einkaufen gehen und das verbraucht auch seine Zeit. Dazu kommt die Kochzeit die ich auch fĂĽr andere Dinge erledigen kann und im Endefekt mir einmal keinen Freien tag nehmen muss und diesen Tag in der Firma Geld verdienen kann.
Meiner Meinung sind diese Brechungen Fehlerhaft. Aus diesen Grund koche ich Werktags nie und lass mir das Essen immer Liefern weil die Zeitersparnis / Geldersparnis viel viel höher ist als wenn ich selber koche.