Ich bin stinksauer. Mit Anfang dieses Monats sollte die neue iNode/UPC Rechnung, mit - hoffentlich - anteilsmäßig korrekt verrechnetem Vormonat.
1. Ist die Rechnung bei mir erst am 14. August reingeflattert - wär noch egal, wenn nicht 3. wäre...
2. Besitzt UPC auf einmal die Frechheit mir eine Zahlscheingebühr in Rechnung zu stellen.
Ich bin Kunde seit Nov 2004 und habe noch nie etwas für meinen Erlagschein
bezahlen müssen - wär ja fast noch erträglich
3. Aber dann kam gestern die erste Mahnung an. Ich soll doch noch bitte 3,sowieso€ Mahngebühr
bezahlen, weil UPC scheinbar zu dumm ist rechtzeitig Rechnungen zu verschicken.
Das Mahndatum ist mit 20. angegeben, der Erlagschein wurde am 21. von meinem Konto abgebucht.
Ich bin schon sehr neugierig ob UPC die Frechheit besitzt mir die Mahngebühr bei der nächsten Rechnung
anzuführen und ob die Rechnung diesmal rechtzeitig zu Monatsbeginn eintrifft.
Bei Inode/Inode war meine späteste Einzahlung 2 1/2 Wochen nach Rechnungserhalt. Von einer Mahnung keine Spur.
Möglicherweise auch schon vertrauen weil ich über ein Jahr pünktlich meine Rechnungen bezahlt habe,
was ich übrigens auch seit der Übernahme durch crUelPC mache.
Ich habe auch noch einen Schwank vom Vormonat als krönenden Abschluss für die Inkompetenz
der UPC Verrechnung. Im Juni habe ich UPC bekannt gegeben das wir ein neues Firmenkonto haben.
Darauf der ausgenommen freundliche Herr am Telefon (ich habe vorher auch schon ein Fax geschickt):
Kein Problem, die "Rechnung" ist allerdings schon geschrieben, wir können ihnen für Juli nur einen
Erlagschein schicken da wir den Rechnungserstellungsprozess nicht rückgängig machen können.
Was macht UPC? Sie schicken uns einen Erlagschein!
Aber nicht ohne vorher versucht zu haben vom alten (nicht mehr existenten) Konto abzubuchen
und uns gleich mehr als 5€ Mahngebühr für unseren chello Anschluss zu verrechnen.
Ich bin eigentlich kein Raunzer, war bis jetzt eigentlich immer zufrieden, aber genug ist genug.
Was UPC da jetzt aufführt... Herr bitte lass es Verstand für die Firmenführung regnen.
Mal ganz abgesehen von einer durchschnittlichen Wartezeit von 12Min an der Hotline, egal welcher,
Business oder Privat das ist nicht mehr normal.
So genug gesuddert. Dafür ists nächstes Monat wieder früh genug, sollte die Mahngebühr aufrecht bleiben.
Aber dann mit einem "netten" Leserbrief...