hallo al,
>"...der Support meinte nur 'das Modem hat eh ... (irgendeine öff. IP-Adresse)'..."
hehe, also auf *das* wär ich jetzt nie gekommen...
>"...Aber ich weiß natürlich die magischen Worte nicht..."
also in hinblick auf magische worte erinnern mich manche upc hotliner schon a bißl an meinen vierbeiner. der kennt auch so magische worte wie "sitz", "platz" usw. und wenn man diese worte ausspricht, dann funkt das drollige viecherl gar net so schlecht, da gibts nix zu maulen. lustig wirds nur bei meinem schwager, der weigert sich nämlich, die magischen worte zu verwenden:"...mia san jo net beim militär...". bei ihm heißts also net z.b. "sitz", sondern "mach schön sitzi, lieber rin" (der köter heißt rin). das ergebnis von dem "mach-schön-sitzi-lieber-rin" is völlig unvorhersehbar, weil hunde sehr stark auf den tonfall reagieren. wird es ernst ausgesprochen, verwandelt sich der vierbeiner in ein fragezeichen:"...was z.t. will onkel jetzt schon wieder?..." *kopfkratz*, spricht man es hingegen aufmunternd oder gar lachend aus, wird der köter zum gummiball und kommt mit irgendeinem spielzeug daher:"...juhuuu, onkel will mit mir spielen..."...
rein aus interesse noch 2 fragen:
1. welchen modem-router verwendet dein freund?
2. gibts jetzt eine plausible erklärung für diesen vorfall? oder is der einfach "nur so passiert"?
lg
zid