Seite 1 von 1

Teletronic über blizznet

BeitragVerfasst: Fr 08 Mär, 2013 13:45
von mihi83
Hi,

Hab versucht über die SuFu bisschen was in erfahrung zu bringen aber was aussagekräftiges hab ich nicht gefunden.
bin im internet über http://www.teletronic.at/pri_blizz.php gestoßen und interessiere mich für das Produkt "100".

Gibts hier Erfahrungswerte, gecshwindigkeit, Ping,...etc...??


lg
mihi

Re: Teletronic über blizznet

BeitragVerfasst: Sa 09 Mär, 2013 21:21
von Starvirus
Such eher nach Blitznet. Teletronic verkauft nur eine Leistung der Wien Energie weiter. Darum wirst du relativ wenig über Teletronic finden.

Re: Teletronic über blizznet

BeitragVerfasst: So 10 Mär, 2013 15:26
von mihi83
dann stelle ich die frage gleich mal hinten an: wie siehts denn mit erfahrungen (technischer bzw performancemäßiger Natur) mit blizznet aus?
hab gehört/gelesen das diese zugänge zwar im eigenen netz die performance liefern aber nach "aussen" hin teilweise stark scwächeln.


lg
mihi

Re: Teletronic über blizznet

BeitragVerfasst: Di 12 Mär, 2013 15:39
von Martos777
Nur mal so aus Neugier: Gehörst du zu dem erlesenen Kreis der Wiener welche an ihrem Wohnungsanschluss tatsächlich Blizznet bekommen können ? Wenn ja - dann schlag einfach zu, so schlecht kann der Support von Teletronic oder D-light gar nicht sein, das in irgendeiner Weise das Preis/Leistungsverhältnis des Blizznet Produktes, nicht das beste von Österreich wäre :?

Re: Teletronic über blizznet

BeitragVerfasst: Fr 15 Mär, 2013 08:48
von Wuzilein
Bin d-light kunde und kann mich nicht beschweren.

habe das 100 mbit produkt mit tel( 500 minuten in die Eu Frei) um 39.90

über schwankungen kann ich nicht berichten,habe immer so um die 80 im Douwnload.Störungen hmmm lass mich mal nachdenken nö :rotfl: ne Serviceline soll es auch geben weiss ich aber nicht,brauchte sie noch nie.also ich muss sagen,ich bin mit d-Light sehr zu frieden

Re: Teletronic über blizznet

BeitragVerfasst: Fr 15 Mär, 2013 12:31
von jadaman
Bin seit Mai 2010 Teletronic-Kunde... wenn es verfügbar ist, würde ich es sofort nehmen... auch ich kann nix über grosse Schwankungen berichten...

Re: Teletronic über blizznet

BeitragVerfasst: Sa 16 Mär, 2013 15:10
von mihi83
danke euch, habe mittlerweile bestellt.

lg
mihi

Re: Teletronic über blizznet

BeitragVerfasst: Sa 16 Mär, 2013 18:16
von Slavi
Kannst dich echt Glücklich Schätzen
Das Haus gegenüber wurde 2 Jahre Später als unseres Gebaut und hat Blizznet :cry:
Nicht mal mit Geld erreichst das die ne neue Leitung legen :(

Re: Teletronic über blizznet

BeitragVerfasst: Di 20 Aug, 2013 17:53
von talidu8b
also ich hab nur schlechte erfahrungen mit blizznet gemacht... nach der bestellung ist der techniker gekommen um es anzuschließen und es hat nicht funktioniert... selbst nach mehreren anrufen bei denen und tage später hat es nicht funktioniert... die kündigung wolltens dann auch nicht akzeptieren... jetzt sind wir vor gericht und teletronic sieht nicht ein, dass ein anschluss der nicht funktioniert, kein kündigungsgrund ist.... :eek:

Re: Teletronic über blizznet

BeitragVerfasst: Mi 21 Aug, 2013 06:40
von WaJoWi
Na dann kündigst halt nicht und zahlst solange nicht wie keine Leistung erbracht wird. Ich verstehe deinen Frust schon, aber deswegen extra hier anmelden und in verschiedenen uralten Threads diesen abladen?

Re: Teletronic über blizznet

BeitragVerfasst: Mi 21 Aug, 2013 07:43
von jutta
talidu8b hat geschrieben:also ich hab nur schlechte erfahrungen mit blizznet gemacht... nach der bestellung ist der techniker gekommen um es anzuschließen und es hat nicht funktioniert (...) jetzt sind wir vor gericht und teletronic sieht nicht ein, dass ein anschluss der nicht funktioniert, kein kündigungsgrund ist.... :eek:


also mit blizznet oder mit teletronic? blizznet stellt ja nur die leitung. ip, internetzugang, support usw kommen von teletronic. nichtdestotrotz koenntest du die adresse, wo du den misslungenen blizznet-anschluss hattest, in die verfügbarkeitskarte eintragen, damit die wieder ein bisschen aktualisiert wird: viewtopic.php?f=41&t=42183 https://maps.google.com/maps/ms?msa=0&i ... 7b690d9bdd

btw würde ich einen anschluss der eingestandenermassen nie funktioniert hat, nicht als kündigungsgrund, sondern als gewährleistungsfall ansehen. (verbesserung, wenn diese unmöglich oder unzumutbar ist, wandlung)

Re: Teletronic über blizznet

BeitragVerfasst: Mi 21 Aug, 2013 15:04
von Martos777
Jutta, du verlangst von ihm sich in die Verfügbarkeitsadresse einzutragen obwohl ja keine Verbindung zustandekommt ? :lol:

Re: Teletronic über blizznet

BeitragVerfasst: Mi 21 Aug, 2013 16:02
von jutta
ich hab mich grad ein bisschen schlau gemacht. bei dem von talidu beschriebenen problemfall ging es *nicht* um blizznet, sondern um einen ta-reseller (ispa) adsl-anschluss, bei dem offenbar ein problem mit den zugangsdaten bestand, das ueber die weihnachts- und neujahrsfeiertage nicht gleich geloest werden konnte.

und weil es ein wenig zum thema passt: die 7-tagesfrist für den rücktritt von im fernabsatz geschlossenen verträgen beginnt bei verträgen über dienstleistungen mit abschluss des vertrags zu laufen (und *nicht* erst mit beginn der leistung). § 5e KSchG: http://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/Bund ... 27791.html

Re: Teletronic über blizznet

BeitragVerfasst: Mi 21 Aug, 2013 21:23
von local.host
Wuzilein hat geschrieben:habe das 100 mbit produkt mit tel( 500 minuten in die Eu Frei) um 39.90


fern jeder wirtschaftlichkeit ... abermei .. den Konsument freut es solange es zu haben ist.