UPC / DHCP Lease Time

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC / DHCP Lease Time

Beitragvon back0rifice » Di 04 Dez, 2012 07:13

Hi,

Ich habe da neuerdings ein "kleines" Problem mit der DHCP Lease Time bei meinem UPC fiber power Anschluss... und zwar ist die viel zu kurz (immer unter oder um 1 Stunde).

Das mag jetzt auf den ersten Blick als kein Problem erscheinen, ist es aber, da der Router nach dem Erhalt des DHCP NAK das WAN Interface resettet. S.a. die letzten Beiträge hier: https://dev.openwrt.org/ticket/12114#comment:18

Ich hab das Modem auch mal direkt am Mac angeschlossen und ein paar Renews gemacht. Lease Times wie folgt:

2557
2571
2580

Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann? :-?

Ich sollte vielleicht dazusagen, dass mein Anschluss am WE abgedreht und gestern erst wieder aktiviert wurde (nachdem ich eine KĂĽndigung widerrufen hatte). Vorher hatte ich die Probleme nicht, die WAN-Connection war wochenlang online, also mussten auch die DHCP Lease Times entsprechend gewesen sein.

Ich habe jetzt mal von DHCP auf statisch gestellt, weiß aber nicht ob das die ideale Lösung ist...
back0rifice
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: UPC / DHCP Lease Time

Beitragvon Elbart » Di 04 Dez, 2012 09:31

Ich hab's auch seit Jahr und Tag auf statisch, und hatte noch keine Probleme.
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Re: UPC / DHCP Lease Time

Beitragvon back0rifice » Di 04 Dez, 2012 10:20

Hmm... okay, danke fĂĽr die Info.

Werde ich dann wohl auch umstellen (müssen). Interessiert hätte mich es aber schon, nur leider mag es mir nicht gelingen, beim UPC Support zu einem Techniker durchzudringen.

Irgendwelche "neue" Settings wurden angeblich auf mein Arris geladen - hat natürlich nichts gebracht. Und jetzt ratet mal, was lt. dem 1st Level Supporter mein Problem lösen würde: genau, ein MODEMTAUSCH... Die Lösung für sowieso alles! ;|
back0rifice
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM