Problem beim Einzug von Blizznet Leitung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Problem beim Einzug von Blizznet Leitung

Beitragvon Matthi » Mi 21 Nov, 2012 19:41

Hallo zusammen!

Ich ziehe innerhalb des 22. Bezirks um und habe das GlĂĽck an beiden Standorten Blizznet zu haben.
Zumindest auf dem Papier.

Der Umzugsantrag wurde vor etwa 5-6 Wochen eingereicht, heute waren die Monteure da.
Leider ohne Erfolg. Die Glasfaserleitung bzw. das weiße Röhrchen wo die Leitung eingeblasen ist lässt sich nicht einziehen.

In der Wohnung ist ein TV Anschluss vorhanden. Dieser wurde aber ohne Leerverrohrung vom VoreigentĂĽmer verlegt. Daher gehts scheinbar nur ĂĽber die Stromverkabelung.
Nur auch das machte Probleme - von der Wohnung aus (Sicherungskasten) kommt man nicht weit. Nach etwa 40 cm ist im Deckenbereich Schluss. Von der anderen Seite (Stromzähler) konnte es nicht probiert werden da müsste erst ein Elektrotechniker kommen, so die Montagefirma.

Kennt Ihr vielleicht eine Firma die sich damit gut auskennt (Kabeleinzug usw.)? Die Einzugsfeder der Monteure war am Kopf sehr dick. Ich werde mir da mal was anderes besorgen.
Hattet Ihr vielleicht selbst bzw. Bekannte ebenso Probleme bei der Blizznet Installation?

Mich trennen etwa 7-10m (WohnungstĂĽr bis zum Verteiler) vom Blizznet Anschluss :cry:

Vielen Dank und liebe GrĂĽĂźe
Matthi
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: Problem beim Einzug von Blizznet Leitung

Beitragvon woodworm » Mi 21 Nov, 2012 22:11

Matthi hat geschrieben:Hallo zusammen!

In der Wohnung ist ein TV Anschluss vorhanden. Dieser wurde aber ohne Leerverrohrung vom VoreigentĂĽmer verlegt. Daher gehts scheinbar nur ĂĽber die Stromverkabelung.
Nur auch das machte Probleme - von der Wohnung aus (Sicherungskasten) kommt man nicht weit. Nach etwa 40 cm ist im Deckenbereich Schluss. Von der anderen Seite (Stromzähler) konnte es nicht probiert werden da müsste erst ein Elektrotechniker kommen, so die Montagefirma.

Kennt Ihr vielleicht eine Firma die sich damit gut auskennt (Kabeleinzug usw.)? Die Einzugsfeder der Monteure war am Kopf sehr dick. Ich werde mir da mal was anderes besorgen.
Hattet Ihr vielleicht selbst bzw. Bekannte ebenso Probleme bei der Blizznet Installation?

Mich trennen etwa 7-10m (WohnungstĂĽr bis zum Verteiler) vom Blizznet Anschluss :cry:

Vielen Dank und liebe GrĂĽĂźe
Matthi

Nur mal so eine dumme Idee wenn's nicht in den bestehenden Kanal geht weil die E Kabeln im weg sind dann zieh die E Kabeln raus und zieh die E Kabeln mit diesem kleinen Schlauch wieder rein mit dieser Einziehfeder schön Einfetten zb. Spülmittel dann gehts leichter ?

Und ja ich habe auch Blizznet nur bei mir war alles schon in der Wohnung bei mir hat das nur ca. 20 minuten gedauert bis die Faser ca. 50 Meter eingeblasen war und ich I Net hatte .

lg P.
woodworm
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon medice » Mi 21 Nov, 2012 22:20

woodworm hat geschrieben:
Nur mal so eine dumme Idee wenn's nicht in den bestehenden Kanal geht weil die E Kabeln im weg sind dann zieh die E Kabeln raus und zieh die E Kabeln mit diesem kleinen Schlauch wieder rein mit dieser Einziehfeder schön Einfetten zb. Spülmittel dann gehts leichter ?

Du könntet den Strom auch neu verkabeln, und diese neuen Kabel mitsamt Blizznet-Leitung beim Herausziehen der bestehenden Kabel mitreinziehen - spart einen Zug ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Matthi » Mi 21 Nov, 2012 22:51

Danke erstmal fĂĽr die Antworten.

Darf man die Verkabelung zwischen Verteilerschrank und Wohnung selbst ändern bzw. einen Elektriker beauftragen ohne den Bauträger bescheid geben zu müssen?
Wohnung ist Eigentum, natĂĽrlich aber nicht der Gang usw. :?

Wenn das so einfach geht wie sich das anhört wärs auf jedenfall eine Lösung. Vor allem wenn man die deutliche monatliche Ersparnis zwischen Blizznet und UPC bedenkt :)
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon woodworm » Mi 21 Nov, 2012 22:54

medice hat geschrieben:
woodworm hat geschrieben:
Du könntet den Strom auch neu verkabeln, und diese neuen Kabel mitsamt Blizznet-Leitung beim Herausziehen der bestehenden Kabel mitreinziehen - spart einen Zug ;)

Auch eine Option beim Rausziehen gleich alles reinziehen mit dem Schlauch :ok: Wenn alles klappt eine Arbeit von 30 Minuten . ;)

.p
woodworm
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon zigan » Di 11 Dez, 2012 08:35

Matthi hat geschrieben:Darf man die Verkabelung zwischen Verteilerschrank und Wohnung selbst ändern bzw. einen Elektriker beauftragen ohne den Bauträger bescheid geben zu müssen?
Wohnung ist Eigentum, natĂĽrlich aber nicht der Gang usw. :?

einfach der hausverwaltung bescheid geben, dass neue kabel eingezogen werden, aber keine stemmarbeiten gemacht werden. elektriker firma beauftragen und fertig.

die info kannst dir eigentlich sparen, da du an den allgemeinen teilen des hauses ja nix änderst, die leitung vom zählerkasten zu deiner eigentumswohnung liegt zwar im allgemeinen teil des hauses, gehört aber dir
zu einem streit wirds da sicherlich nicht kommen.

PS: als wohnungseigentümer bist bist DU der eigentümer und der bauträger/hausverwaltung die dienstleister,
einzig allein die miteigentümer hätten informationsrecht, bzw einspruchsrechte
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM