Hallo zusammen!
Ich ziehe innerhalb des 22. Bezirks um und habe das GlĂĽck an beiden Standorten Blizznet zu haben.
Zumindest auf dem Papier.
Der Umzugsantrag wurde vor etwa 5-6 Wochen eingereicht, heute waren die Monteure da.
Leider ohne Erfolg. Die Glasfaserleitung bzw. das weiße Röhrchen wo die Leitung eingeblasen ist lässt sich nicht einziehen.
In der Wohnung ist ein TV Anschluss vorhanden. Dieser wurde aber ohne Leerverrohrung vom VoreigentĂĽmer verlegt. Daher gehts scheinbar nur ĂĽber die Stromverkabelung.
Nur auch das machte Probleme - von der Wohnung aus (Sicherungskasten) kommt man nicht weit. Nach etwa 40 cm ist im Deckenbereich Schluss. Von der anderen Seite (Stromzähler) konnte es nicht probiert werden da müsste erst ein Elektrotechniker kommen, so die Montagefirma.
Kennt Ihr vielleicht eine Firma die sich damit gut auskennt (Kabeleinzug usw.)? Die Einzugsfeder der Monteure war am Kopf sehr dick. Ich werde mir da mal was anderes besorgen.
Hattet Ihr vielleicht selbst bzw. Bekannte ebenso Probleme bei der Blizznet Installation?
Mich trennen etwa 7-10m (WohnungstĂĽr bis zum Verteiler) vom Blizznet Anschluss
Vielen Dank und liebe GrĂĽĂźe
Matthi