UPC TWG 850 Ersetzen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC TWG 850 Ersetzen

Beitragvon Fluffz » Di 16 Okt, 2012 20:27

Liebe Freunde!

1 FRAGE

Wer hat Erfahrung mit dem Ersatz von TWG 850 Modem durch ein anderes Kabelmodem.

Kann ich den Login am Kabelnetz auslesen?

Ich möchte sehr gerne das Modem erstetzen durch ein FRITZ!Box 6840 LTE oder durch irgend ein anderes Kabelmodem das
ddwrt oder Openwrt fähig ist.

WER HAT ERFAHRUNG, detto selbst schon ersetzt.

Bitte keine Warum fragen,
a.) will keine 2 Router gleichzeitg verwenden.
b.) such daher ne saubere 1 Router lösung falls es überhaupt UPC erlaubt.

2. FRAGE!
Der UPC Mann hat mir meine BOX explizit mit meinem NAMEN angesteckt, kann es sein das jede Box eigens für den User konfiguriert ist? Sprich wenn ich die BOX von MAX Maier mit 100MBit anhänge bei mir zuhause fährt die dann auch mit 100mbit dahin?
Fluffz
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: UPC TWG 850 Ersetzen

Beitragvon Mortuus » Mi 17 Okt, 2012 07:36

Das sind jetzt zwar nicht direkt Antworten auf deine Fragen, aber nur zur Info:
Die FRITZ!Box 6840 LTE ist kein Kabelmodem.
Das TWG850 ist selber schon ein Router, also wofĂĽr brauchst du den zweiten Router?
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: UPC TWG 850 Ersetzen

Beitragvon berndy2001 » Mi 17 Okt, 2012 10:27

nein, kannst du vergessen, da es mac-adressen abhängig ist.

du kannst aber bei upc den router auf ein modem (zB ubee) tauschen lassen, dann hast du keine zwei router hintereinander.
Kostet normalerweise was. Kannst du http://avisynth.org/ aufrufen? Wenn nicht, was ich vermute, kannst du aufgrund eines Bugs im Router kostenlos tauschen.

2. FRAGE!
Der UPC Mann hat mir meine BOX explizit mit meinem NAMEN angesteckt, kann es sein das jede Box eigens für den User konfiguriert ist? Sprich wenn ich die BOX von MAX Maier mit 100MBit anhänge bei mir zuhause fährt die dann auch mit 100mbit dahin?

das mit der geschwindigkeit kann ich dir nicht beantworten, aber du kannst theretisch mit jemandem anderen das modem tauschen WENN ihr am selben knoten hängt.

Das TWG850 ist selber schon ein Router, also wofĂĽr brauchst du den zweiten Router?

telefonanalage, webserver, cardreader (nein, nicht für speicherkarten), ... mir fallen da viele möglichkeiten ein.
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM