Seite 1 von 1

UPC Graz Moserhofgasse

BeitragVerfasst: Mo 01 Okt, 2012 10:13
von ilovebytes
Hallo zusammen,

Mein Neffe ist jetzt nach Graz gezogen um zu studieren und braucht jetzt in der neuen Wohnung auch Inet und TV.
Das ganze ist in der Moserhofgasse in Graz allerdings ist er nicht ganz sicher ob Kabel im Haus vorhanden ist, da der Vormieter weder Inet noch Tv hatte weiß der es auch nicht und der Vermieter ein älterer Herr hat auch keine Ahnung ;)

was feststellbar ist es gibt im Stockwerk eine Telekaben Kasten in der Wand und ein Kabel geht in die Wohnung und in der Wohnung gibt es auch eine Antennendose.

Laut Verfügbarkeitscheck sind alle Produkte von UPC für die Adresse verfügbar. Aber was für Kosten kommen dazu falls das nicht der Fall ist also zb Telekabel zwar im Haus/Stock aber nicht in der Wohnung ?

gibt es generell Leute die Erfahrungen haben wie UPC Internet in der Moserhofgasse so funktioniert ? Vielleicht besser was von A1 ? oder Alternative

Re: UPC Graz Moserhofgasse

BeitragVerfasst: Do 04 Okt, 2012 12:27
von ilovebytes
editieren ist scheinbar nicht möglich :)

so wie es aussieht gibt es niemand mit Upc Erfahrung in der Gegend ? oder es sagt keiner was weil es sogut läuft ?
oder gar es getraut sich keiner mehr was sagen weil es so unterirdisch schlecht läuft ;)

nadenn mein Neffe hat jetzt mal das Superfit mit dem 50/5 und ich werd dann einen kurzen Erfahrungsbericht posten vielleicht ja eine Hilfe falls jemand in Zukunft in der Gegend was braucht

Re: UPC Graz Moserhofgasse

BeitragVerfasst: Di 09 Okt, 2012 22:21
von mrsick
ok

Re: UPC Graz Moserhofgasse

BeitragVerfasst: So 21 Okt, 2012 20:08
von ilovebytes
tja das Ergebnis ist leider ernüchternd

wir haben jetzt am wochenende einige speedtests gefahren und das ergebnis pendelt so zwischen

2 bis 5 Mbit down und 1,5 bis 4 Mbit up

getestet wurde mit speedtest.net und mit dem upc speedtest
über ftp und speettest.inode.at war der speed gar nur 1 Mbit !

es sollten eigentlich 50/5 Mbit sein beim Paket - also das Ergebnis ist schon krass.

Wie kann mein Neffe nun am besten vorgehen damit sich was tut bei upc - scheint ja nicht ganz unkompliziert zu sein ?

Re: UPC Graz Moserhofgasse

BeitragVerfasst: Fr 26 Okt, 2012 12:34
von Krieger_79
Möglichkeit 1 :

Anrufen....
Warten....
Warten....
Warten...
...
...
...
..
Mit Support-Mitarbeiter reden und weiter geleitet werden....
Warten...
Warten....
....
....
...
..
Depperte Fragen beantworten....
Warten... da er irgendwelche Tests macht und dich in die Warteschleife steckt...
Warten...
...
...
...
...
...
Dann wird dir gesagt , dass es an der Verkabelung liegt oder an deinem PC oder dass die Kabeln zu deinem Haus stehts bergauf gelegt wurden und die Daten-pakete deshalb langsamer sind.


Fazit: Nach dem Anruf wird es nicht besser, und du hast haufen deiner Lebenszeit weggeschmissen die dir keiner wieder geben kann.

Möglichkeit 2:

Anrufen... es meldet sich ein Kompetenter Mitarbeiter, der schnallt sofort was Sache ist.
Schickt dir ein Techniker der die Kabeln im Haus prüft und was weis ich was macht.
Dann lauft plötzlich alles super. ;)


[etwas Spaß für den Feiertag]
Möglichkeit 3:

du rufst an, stellst fesst das Möglichkeit 1 aufgetreten ist.
du kaufst irgendwo paar zünder und etwas C4 und räumst paar UPC Standorte weg. :)

[/etwas Spaß für den Feiertag]
Sollte dies jemand nicht mal ansatzweise witzig finden........... ist es mir wurscht.

Re: UPC Graz Moserhofgasse

BeitragVerfasst: Fr 26 Okt, 2012 15:46
von Elbart
Krieger_79 hat geschrieben:[etwas Spaß für den Feiertag]
Möglichkeit 3:

du rufst an, stellst fesst das Möglichkeit 1 aufgetreten ist.
du kaufst irgendwo paar zünder und etwas C4 und räumst paar UPC Standorte weg. :)

[/etwas Spaß für den Feiertag]
Sollte dies jemand nicht mal ansatzweise witzig finden........... ist es mir wurscht.

Bumm, jetzt hast die Mikl-Leitner am Hals. War's das wert? Wääh. ^^

Re: UPC Graz Moserhofgasse

BeitragVerfasst: Sa 27 Okt, 2012 08:12
von Krieger_79
Ist es immer.

Re: UPC Graz Moserhofgasse

BeitragVerfasst: Di 30 Okt, 2012 12:07
von ilovebytes
so erstmal sehr gut das wir kein C4 brauchten um das Problem "aus dem Weg zu räumen" ;)

ich selbst hatte ja vor vielen Jahren auch schon das Vergnügen mit Chello "Geschäfte" zu machen und bin seither ein gebranntes Kind - aber in dem Fall hatten wir wohl einfach Glück

es lief in einer Mischung aus Möglichkeit 1+2 ab

anrufen bei der Hotline:

Warten..........
Warten..........
Warten..........

..

und nach vielen weiteren "Warten" meldet sich einer der berühmt - berüchtigten UPC Hotliner und zu meiner großen Überraschung in einwandfrei verständlichem Österreichisch und man kann es fast nicht glauben auch noch recht versiert oder zumindest recht gut im Vortäuschen von Fachkenntnis :rofl:

Na wie auch immer - zuerst bekommt das Modem eine neue Firmware verpasst und dann merkt der nette Herr das die Fehlerrate an meinem Anschluß ziemlich in die Höhe schießt und bittet mich drann zu bleiben da er die Leitung prüfen möchten.


Warten........
Warten........
Warten........

ja es lebt doch noch - er entschuldigt sich artig für die lange Wartedauer - aber er hatt alle verfügbaren Leitungstests gemacht und die Leitung wäre sehr gut nur das Modem reagiert absolut nicht so wie vorgesehen und ist mit 100% jawohl
Schuld an meinen Problemen da Defekt.

Sein Fazit Modem austauschen und er vermerkt auch gleich, das je nach Verfügbarkeit ein Cisco oder Ubee getauscht wird

Der ganze Anruf hat uns 30 min gekostet und mit dem neuen Ubee funktioniert es seit gestern wirklich problemlos, somit bin ich ganz zufrieden mit dem Support von UPC - entgegen meinen Erwartungen/Befürchtungen - wobei wir wohl einfach nur Glück hatten, das nur das Modem im Eimer war.

LG