UPC Graz Moserhofgasse

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC Graz Moserhofgasse

Beitragvon ilovebytes » Mo 01 Okt, 2012 10:13

Hallo zusammen,

Mein Neffe ist jetzt nach Graz gezogen um zu studieren und braucht jetzt in der neuen Wohnung auch Inet und TV.
Das ganze ist in der Moserhofgasse in Graz allerdings ist er nicht ganz sicher ob Kabel im Haus vorhanden ist, da der Vormieter weder Inet noch Tv hatte weiß der es auch nicht und der Vermieter ein älterer Herr hat auch keine Ahnung ;)

was feststellbar ist es gibt im Stockwerk eine Telekaben Kasten in der Wand und ein Kabel geht in die Wohnung und in der Wohnung gibt es auch eine Antennendose.

Laut VerfĂĽgbarkeitscheck sind alle Produkte von UPC fĂĽr die Adresse verfĂĽgbar. Aber was fĂĽr Kosten kommen dazu falls das nicht der Fall ist also zb Telekabel zwar im Haus/Stock aber nicht in der Wohnung ?

gibt es generell Leute die Erfahrungen haben wie UPC Internet in der Moserhofgasse so funktioniert ? Vielleicht besser was von A1 ? oder Alternative
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: UPC Graz Moserhofgasse

Beitragvon ilovebytes » Do 04 Okt, 2012 12:27

editieren ist scheinbar nicht möglich :)

so wie es aussieht gibt es niemand mit Upc Erfahrung in der Gegend ? oder es sagt keiner was weil es sogut läuft ?
oder gar es getraut sich keiner mehr was sagen weil es so unterirdisch schlecht läuft ;)

nadenn mein Neffe hat jetzt mal das Superfit mit dem 50/5 und ich werd dann einen kurzen Erfahrungsbericht posten vielleicht ja eine Hilfe falls jemand in Zukunft in der Gegend was braucht
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon mrsick » Di 09 Okt, 2012 22:21

ok
BildBild
Hui FLAT 100 | HOME NET 100 mit E3276 / E398
Bild
Bild
Bild
http://youtu.be/1PUawx4Au_8
mrsick
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ilovebytes » So 21 Okt, 2012 20:08

tja das Ergebnis ist leider ernĂĽchternd

wir haben jetzt am wochenende einige speedtests gefahren und das ergebnis pendelt so zwischen

2 bis 5 Mbit down und 1,5 bis 4 Mbit up

getestet wurde mit speedtest.net und mit dem upc speedtest
ĂĽber ftp und speettest.inode.at war der speed gar nur 1 Mbit !

es sollten eigentlich 50/5 Mbit sein beim Paket - also das Ergebnis ist schon krass.

Wie kann mein Neffe nun am besten vorgehen damit sich was tut bei upc - scheint ja nicht ganz unkompliziert zu sein ?
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Krieger_79 » Fr 26 Okt, 2012 12:34

Möglichkeit 1 :

Anrufen....
Warten....
Warten....
Warten...
...
...
...
..
Mit Support-Mitarbeiter reden und weiter geleitet werden....
Warten...
Warten....
....
....
...
..
Depperte Fragen beantworten....
Warten... da er irgendwelche Tests macht und dich in die Warteschleife steckt...
Warten...
...
...
...
...
...
Dann wird dir gesagt , dass es an der Verkabelung liegt oder an deinem PC oder dass die Kabeln zu deinem Haus stehts bergauf gelegt wurden und die Daten-pakete deshalb langsamer sind.

Fazit: Nach dem Anruf wird es nicht besser, und du hast haufen deiner Lebenszeit weggeschmissen die dir keiner wieder geben kann.

Möglichkeit 2:

Anrufen... es meldet sich ein Kompetenter Mitarbeiter, der schnallt sofort was Sache ist.
Schickt dir ein Techniker der die Kabeln im Haus prĂĽft und was weis ich was macht.
Dann lauft plötzlich alles super. ;)

[etwas SpaĂź fĂĽr den Feiertag]
Möglichkeit 3:

du rufst an, stellst fesst das Möglichkeit 1 aufgetreten ist.
du kaufst irgendwo paar zünder und etwas C4 und räumst paar UPC Standorte weg. :)

[/etwas SpaĂź fĂĽr den Feiertag]
Sollte dies jemand nicht mal ansatzweise witzig finden........... ist es mir wurscht.
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Elbart » Fr 26 Okt, 2012 15:46

Krieger_79 hat geschrieben:[etwas SpaĂź fĂĽr den Feiertag]
Möglichkeit 3:

du rufst an, stellst fesst das Möglichkeit 1 aufgetreten ist.
du kaufst irgendwo paar zünder und etwas C4 und räumst paar UPC Standorte weg. :)

[/etwas SpaĂź fĂĽr den Feiertag]
Sollte dies jemand nicht mal ansatzweise witzig finden........... ist es mir wurscht.

Bumm, jetzt hast die Mikl-Leitner am Hals. War's das wert? Wääh. ^^
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Krieger_79 » Sa 27 Okt, 2012 08:12

Ist es immer.
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon ilovebytes » Di 30 Okt, 2012 12:07

so erstmal sehr gut das wir kein C4 brauchten um das Problem "aus dem Weg zu räumen" ;)

ich selbst hatte ja vor vielen Jahren auch schon das Vergnügen mit Chello "Geschäfte" zu machen und bin seither ein gebranntes Kind - aber in dem Fall hatten wir wohl einfach Glück

es lief in einer Mischung aus Möglichkeit 1+2 ab

anrufen bei der Hotline:

Warten..........
Warten..........
Warten..........

..

und nach vielen weiteren "Warten" meldet sich einer der berühmt - berüchtigten UPC Hotliner und zu meiner großen Überraschung in einwandfrei verständlichem Österreichisch und man kann es fast nicht glauben auch noch recht versiert oder zumindest recht gut im Vortäuschen von Fachkenntnis :rofl:

Na wie auch immer - zuerst bekommt das Modem eine neue Firmware verpasst und dann merkt der nette Herr das die Fehlerrate an meinem Anschluß ziemlich in die Höhe schießt und bittet mich drann zu bleiben da er die Leitung prüfen möchten.

Warten........
Warten........
Warten........

ja es lebt doch noch - er entschuldigt sich artig für die lange Wartedauer - aber er hatt alle verfügbaren Leitungstests gemacht und die Leitung wäre sehr gut nur das Modem reagiert absolut nicht so wie vorgesehen und ist mit 100% jawohl
Schuld an meinen Problemen da Defekt.

Sein Fazit Modem austauschen und er vermerkt auch gleich, das je nach VerfĂĽgbarkeit ein Cisco oder Ubee getauscht wird

Der ganze Anruf hat uns 30 min gekostet und mit dem neuen Ubee funktioniert es seit gestern wirklich problemlos, somit bin ich ganz zufrieden mit dem Support von UPC - entgegen meinen Erwartungen/BefĂĽrchtungen - wobei wir wohl einfach nur GlĂĽck hatten, das nur das Modem im Eimer war.

LG
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM