Sind diese Preise wirklich?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon mifantrax » Sa 22 Sep, 2012 20:34

Vor einiger Zeit schrieb ich über unsere Reise Suche nach einem Gott Anschlussmöglichkeit
Das Thema war hier: viewtopic.php?f=40&t=53984&start=15

Jetzt haben wir Leute sagen uns, dass die Preise zu hoch sind.

50Mbit RX / TX
18000 Euro VerbindungsgebĂĽhr
1300 Euro / Monat

Danke ou fĂĽr Ihre Hilfe.
mifantrax
Neu im Board
Neu im Board

Re: Sind diese Preise wirklich?

Beitragvon Rocky_Balboa » So 23 Sep, 2012 03:28

Wenn dir niemand ein besseres Angebot macht wird es wohl kein besseres Angebot geben?
Rocky_Balboa
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon zid » So 23 Sep, 2012 12:45

hallo mifantrax,

du scheinst ja grundsätzlich mal in reichweite von a1 zu sein:
"...Wir sind eine Organisation in Heiligenkreuz, wir eine aDSL conection von A1, 6Mbit / ~ 700kbit haben,..."
und da stellt sich die frage, ob man nicht 2 pro 16/16 business-zugänge mit mlppp bündeln könnte.
http://www.a1.net/business/internet/a1- ... o-business
sollte das tatsächlich realisierbar sein, dann:

- hättest du 26-28 Mbps symmetrisch, was deinen mindestanforderungen genügt, und

- laufende kosten von 600,- euro/monat (nach steuern) + ein paar nebengeräusche fürs bündeln, die aber sicher nicht 700,- euro/mon. betragen werden.

- im besten fall gar keine errichtungskosten.

wenns um knackigere gschichterln geht, dann kommt man in .at nicht an Stefan Hedenig von ascus vorbei. schick ihm eine pn mit deiner *genauen* adresse, und bitte ihn, dich zu beraten.

>"...Jetzt haben wir Leute sagen uns, dass die Preise zu hoch sind..."
gut, dann müssen diese leute aber auch zwangsläufig billigere alternativen kennen, weil diese aussagen sonst keinen sinn machen. laß dich von ihnen beraten...

lg
zid
zid
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon strom_alk » Mo 24 Sep, 2012 07:53

Tja, woher sollten die leute sowas wissen ?

glaub nicht das es hier im Forum soviele gibt die so eine Anbindung realisiert haben.
und bei den die bei einen Anbieter arbeiten wird dies wohl unter Geschäftsgeheimnis laufen :-(

wo hier die Eigenkosten vom Anbieter liegen und was er verdienen will dies wird dir keiner verraten ;-)

Du kannst ja noch versuchen ob du die Anbieter gegeneinander ausspielen kannst, aber ob dies bei einer langfristigen Geschäftsbeziehung hilfreich ist ..
strom_alk
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 24 Sep, 2012 07:58

>"...Jetzt haben wir Leute sagen uns, dass die Preise zu hoch sind..."

ueberlegt, ob ihr das, wofuer ihr die hohe upload-bandbreite braucht, nicht zu einem serverhoster/serverhouser auslagern koennt. das kommt vermutlich um einiges billiger, als mitten im wienerwald ein lokales data-center zu betreiben.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon mifantrax » Mo 24 Sep, 2012 09:18

Hallo an alle!
Vielen Dank fĂĽr all die Eingabe.

Ich werde versuchen, in der Regel die Situation beschreiben.

Ein. Wir sind eine Non-Profit-Schulungszentrum tcmi.edu
2. haben wir 9 x 2 Wochen Sessions pe Jahr
3. während der Sitzungen haben wir einen Durchschnitt von 120 Geräte mit dem Internet verbinden, umfasst dieses 20 ibrary Computern
3. Wir haben Live-Videokonferenzen, wie wir Fernunterricht bieten
4. Wir haben Online-Bibliothek und LMS
Unsere aktuellen aDSL 5Mbit/768Kbit kann nicht alle dieser Last.

FĂĽr all das brauchen wir mindestens 20 Mbit symmetrisch.

Ein Unternehmen könnte bieten 12 mbit symetric aber für 900 / monatlich, ohne Steuern.

Angesichts all das kann ich nicht tun "Gehäuse"-Option.

Al Unternehmen habe ich kontaktiert sagten, sie kann nichts tun symetric wie niemand hat Kupfer in der Gegend.
Fiber war der einzige otpion aber die Preise sind sehr hoch.

Also wollte ich wissen, ob jemand hat dies zuvor getan und diese Art von Preise sind noch in Ordnung.
mifantrax
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mifantrax » Mo 24 Sep, 2012 09:25

Auch ich vergaß zu erwähnen, wie wir 2 Büros in den USA haben und in Österreich haben wir eine Menge tun RD und documet transferr durch die Orte.
mifantrax
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 24 Sep, 2012 09:27

fuer die uemittlung von dokumenten ist die bandbreite egal. im schlimmsten fall dauert es ein paar sekunden laenger. da braucht man ja nicht daneben sitzen und warten.

und fuer die video-konferenzen wuere ich mich nach einem buero/studio mit anschluss an ein rechenzentrum umschauen. das kann man auch stundenweise mieten.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon mifantrax » Mo 24 Sep, 2012 09:46

Wahrscheinlich haben Sie mich nicht verstanden rechts.
Es tut mir leid, aber mein Deutsch ist sehr schlecht.

Welche Art von Studio schlagen Sie vor?

Wenn ich 2 Professor Lehre hier in Österreich haben und ich brauche, um zu streamen ihre Live-Video 6 Unterrichtsstunden pro Tag für 2 Wochen bin ich affraid, dass ich eine ziemlich dauerhafte Lösung als einem geliehenen müssen, ja, ich bewegen kann den Lehrer, aber ich kann mich nicht bewegen die Klasse.

In Bezug auf die Dokumente, haben wir etwa 8 unserer Mitarbeiter mit RD, von denen 4 in verschiedenen coountries sind.

Im Moment ist es völlig unmöglich, zu arbeiten, während Studenten hier sind. Whem Schüler sind weg ist es möglich, einem Benutzer müssen zum Zeitpunkt einer das ist eine sehr frustrierende experinece.
Wie kann ich sicherstellen, zuverlässige Verbindung für 8 Benutzer?

Für die mehr geöffneten Dokumente Ich benutze jetzt google Apps.

Danke Jutta fĂĽr Ihre Fragen und Anregungen.
mifantrax
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Stefan Hedenig » Mo 24 Sep, 2012 09:50

Angesichts dessen, dass in dem betroffenen Wählamt (Heiligenkreuz im Wienerwald) von der A1 kein SDSL ausgebaut wurde, wirst du dir leider schwer tun, einen symmetrischen Dienst über Kupfer zu bekommen, da dort auch niemand entbündelt.
Ergo: Richtfunk (frag zb. bei http://www.funknetz.at) oder Glasfaser.

1300 Euro pro Monat fĂĽr 50 Mbit per LWL ist natĂĽrlich recht hoch, aber angesichts dessen,
dass es sich hier um einen Standort handelt, der sich nicht im Ortsnetz einer Bezirks- oder Landeshauptstadt befindet,
ist der Preis vertretbar. Die 18000 Euro Herstellung kommen ganz gut hin, wenn die 1,6 km zum Wählamt gegraben werden muss.

Man muss sich halt leider entscheiden - entweder schöne Lage oder schöne Infrastruktur :)

PS: Wenn es dir leichter fällt, kannst du hier auch auf Englisch schreiben.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon mifantrax » Mo 24 Sep, 2012 10:01

Thanks,
Yes the location indeed is a big problem.

It is 2 KM south from Heiligenkreuz, it is indeed in the middle of Wienerwald.

Given our previous offers of 165k Euros, 120k Euro, 78k Euros 18k seemed to be a reasonable price. However our administration thinks it is high and some other consultants think it is too high also.

At the same time the only copper connection for 900Euros a monh 12Mbit is not very attractive.

I better have 50Mbit for 1300 than 12 mbit for 900.

I am very confused that is why i wrote here.
mifantrax
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 24 Sep, 2012 10:22

> ja, ich bewegen kann den Lehrer, aber ich kann mich nicht bewegen die Klasse.

If the teacher and the class are all at your location you don't need broadband access at all. :)

If you want to show the lesson to people who cannot join the class, just make a video and upload it to youtube or a similar service.

I just googled for teleworking offices and the like and found only strange hits. will have to find a better search strategy. But I am quite sure that there are office-rooms with ample internet-access available in Mödling, Wiener Neudorf, Vösendorf, maybe even Baden or Traiskirchen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon mifantrax » Mo 24 Sep, 2012 11:12

Here is how it works.

We have students from 32 countries.

When students have to come for a session we have students that are not given a visa to travel or for some reasons cannot attend the class they participate this way we give them the option to interact lively with their professor.

This is a requirement that we have to comply to.

Yes recording and making it available later is an option but it is not accepted by the accreditation agencies as it does not give the student the option of live interaction.
mifantrax
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Stefan Hedenig » Mo 24 Sep, 2012 11:19

Well, given the location, 18k Euro is really reasonable. As you mentioned, it is necessary to lay about 1700m of fibre-optic cable, which does come at a certain cost. It should be possible to reduce the one-time cost by agreeing to a very long-term obligation (like a minimum contract duration of 5 years) or by increasing the monthly cost.
Also be prepared for at least 3 months of waiting for the digging/trenching to complete. The monthly cost is OK, not too cheap, but not too expensive either.

The big plus of having fibre-optic cable, is that upgrades up to 1 Gbit/s in the future should be quite easy.
So, if the need for more speed arises, it's usually just a call to your sales representative and a 1-2 week wait while the faster speed is being provisioned.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon peterfranke » Di 25 Sep, 2012 15:47

Hi mifranax,

bist du direkt zu den Carriern gegangen oder hast du dich beraten lassen? Ich kann es dir leider auch nicht sagen, ob die Preise so richtig sind, oder ob vielleicht sogar für dich noch eine andere Möglichkeit existiert, die dir helfen könnte. Kann dir empfehlen vielleicht mal bei der Firma Savecall anzurufen. Du findest sie unter http://www.savecall.at, die haben mir damals sehr geholfen und war/bin noch immer sehr gut beraten dort.

Vielleicht hilft es dir ja.

GrĂĽĂźe
peterfranke
Neu im Board
Neu im Board

Nächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM