Frage zu Modem bei UPC Fiber Power

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Frage zu Modem bei UPC Fiber Power

Beitragvon Ju1es! » Do 06 Sep, 2012 14:47

Servus,

habe eine Frage zu dem Modem, dass man bei UPC bei nem Fiber Power Anschluss dazubekommt: lässt dieses sich auf Modem-only konfigurieren sodass ich dahiner meinen eigenen Router mit NAT-FW und dyndns Eintrag betreiben kann? Also dass ich ganz einfach eine interne statische IP habe und dass Modem nichts macht als mein Internet-Gateway zu sein.

Falls dass standardmäßig nicht geht kann ich mit nem dd-wrt Flash nachhelfen?

Wie schnell geht UPC Fiber Power 35/5 tatsächlich? v.a. Upload mäßig? Anschluss wäre im Zentrum von Graz, Bezirk Jakomini.

wäre schon wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilen könnte, brauche diese Informationen relativ dringend...

mfg

jules
Ju1es!
Neu im Board
Neu im Board

Re: Frage zu Modem bei UPC Fiber Power

Beitragvon jutta » Do 06 Sep, 2012 15:02

flashen kannst du es nicht, aber du kannst dir eines aussuchen, das schon als "nur modem" ausgeliefert wird.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Ju1es! » Do 06 Sep, 2012 15:05

kk perfekt. d.h. ich kann mir bei der Bestellung ein Gerät aussuchen, dass tatsächlich ein "nur" modem ist? das würde perfekt passen.

habe gerade gelesen bei Fiber Power Ultra (100/10) kriegt man 3 statische IPs? stimmt das?
Ju1es!
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon seisenberger » Do 06 Sep, 2012 17:37

Nimm einfach ein Modem ohne Wlan. Wirst dan wshl ein Ubbe bekommen.

Speed solltest du jeh nach auslastung im normalfall erreichen.
Hab auch Fiberpower 100/10.
Du bekommst theoretisch sogar eine 4te ip wegen online gaming ;)
Bild
seisenberger
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Ju1es! » Do 06 Sep, 2012 18:02

seisenberger hat geschrieben:Nimm einfach ein Modem ohne Wlan. Wirst dan wshl ein Ubbe bekommen.

vielen Dank fĂĽr die Info!

seisenberger hat geschrieben:Speed solltest du jeh nach auslastung im normalfall erreichen.
Hab auch Fiberpower 100/10.

hört sich extrem geil an :D

seisenberger hat geschrieben:Du bekommst theoretisch sogar eine 4te ip wegen online gaming ;)

Willst du mir grad erklären dass ich bei einem Privatanschluss 4 static IPs krieg??? 8-)

wundert mich ein wenig, UPC Kundendienst hat heute zu mir gemeint statische IPs gibts bei Privatanschlüssen sowieso nicht, der kam mir aber äußerst inkompetent vor.
Ju1es!
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM