Seite 1 von 1
Techniker bekommt kein Signal, was tun?
Verfasst:
Di 04 Sep, 2012 19:15
von drshouter
Hallo Leute,
Ich hoffe mir kann jemand helfen, habe mir Fiber Power 35Mbit von UPC bestellt, heute kam der Techniker um alles zu installieren (da es sich um eine Erstanmeldung der Wohnung handelt ist keine Selbstinstallation möglich). Nun zum Problem das Modem bekommt kein Signal, de Techniker hat alle Verteilerdosen in der Wohnung abgemacht doch nirgends verläuft das Kabel?? Er meinte ich soll mich an die Hausverwaltung wenden, habe ich auch getan, da weiss natürlich auch keiner wie die Kabel verlegt sind.
Wie soll ich weiter vorgehen? Kann ich kündigen oder bleibe ich auf den Kosten sitzen?
mfg
Re: Techniker bekommt kein Signal, was tun?
Verfasst:
Di 04 Sep, 2012 21:48
von Matthi
Wohnst du in Wien?
Die Hausverwaltung muss das eigentlich wissen. Hat UPC dir denn angeboten "eine neue Leitung in die Wohnung zu verlegen"?
Wenn UPC die Leitung / Leistung nicht herstellen kann, glaub ich kaum, dass sie dir dafür was verrechnen dürfen. Der Vertrag würde also nicht zu Stande kommen.
Haben denn Nachbarn im gleichen Haus/Umgebung UPC Internet?
Re: Techniker bekommt kein Signal, was tun?
Verfasst:
Di 04 Sep, 2012 22:07
von drshouter
Ja wohne in Wien (1160) und ja im Haus ist ein UPC Verteilerkasten, ein paar Nachbarn haben auch UPC.
Ok Vielen Dank schonmal für deine Antwort, beruhigt mich schonmal
Was ich nicht verstehe, das Kabel muss doch durch die Leerverrohrung zu einer Verteilerdose gehen oder nicht?
Werde morgen noch einmal bei der Hausverwaltung anrufen, vl ist der andere Zuständige für unser Haus da und kann mir weiterhelfen.
Gebe morgen Bescheid.
mfg
Re: Techniker bekommt kein Signal, was tun?
Verfasst:
Di 04 Sep, 2012 22:51
von leromarinvit
Kannst du die Antennendose mit einem Fernseher testen? Analoges TV müsste immer gehen, wenn nicht, dann ist das Kabel am anderen Ende nicht angeschlossen.
War die Dose schon vorhanden, oder hat die der Techniker installiert? Wenn sie schon da war, kann es sein, dass sie ungeeignet ist. Entweder sie ist nicht rückkanaltauglich, oder es sind Filter eingebaut, die den erforderlichen Frequenzbereich nicht genügend durchlassen.
Re: Techniker bekommt kein Signal, was tun?
Verfasst:
Mi 05 Sep, 2012 12:51
von drshouter
Der Techniker hat die Dose ausgetauscht
Das Problem ist ja auch, ich habe keine Ahnung wo das Kabel aus der Wohnung verläuft und dann zum Verteiler....
Das Kabel müsste eigentlich zu dem Kasten im Vorhaus verlaufen wo das UPC Pickerl drauf ist? (Der Techniker hat da nicht einmal reingesehen, nur wie wild rund um die Wohnungstür die Wand abgeklopft....)
Ok werde das mit dem TV mal testen wenn ich ein Kabel habe....
Sehe ich das richtig das UPC für die Verkabelung und die Herstellung verantwortlich ist und sie nichts verlangen können da sie noch keine Leistung erbracht haben?
mfg
Re: Techniker bekommt kein Signal, was tun?
Verfasst:
Do 06 Sep, 2012 11:07
von sonntags-surfer
drshouter hat geschrieben:Hallo Leute,
Wie soll ich weiter vorgehen? Kann ich kündigen oder bleibe ich auf den Kosten sitzen?
mfg
UPC unter 01/96060600 - 1 zu den Bürozeiten (nicht nach 17 Uhr und nicht am Wochenende) kontaktieren, den Fall schildern, ggfs verbinden lassen und einen neuen Termin ausmachen.
Re: Techniker bekommt kein Signal, was tun?
Verfasst:
Sa 08 Sep, 2012 14:14
von drshouter
Habe ich bereits gemacht, eigentlich hätten sie mich gestern zurückrufen sollen wegen neuen Termin (Am Mittwoch hatten sie das "Montageprotokoll" noch nicht), haben sie aber nicht...
Werde jetzt am Montag wieder anrufen und hoffen das das ganze bald erledigt ist....
Hab mich eig schon sehr auf die 35Mbit Leitung gefreut, da ich in meinem alten Wohnort nur 8Mbit hatte...
Re: Techniker bekommt kein Signal, was tun?
Verfasst:
Mo 10 Sep, 2012 12:49
von woodworm
drshouter hat geschrieben:Hallo Leute,
Wie soll ich weiter vorgehen? Kann ich kündigen oder bleibe ich auf den Kosten sitzen?
mfg
Kein Internet Kein Vertrag Kein Geld an UPC basta ! Du hast eine Leistung Bestellt, wenn UPC die Leitung nicht erbringen kann warum auch immer dann ist der Vertrag " Null und Nichtig " bzw. dieser nicht zu stande gekommen .
Re: Techniker bekommt kein Signal, was tun?
Verfasst:
Mo 10 Sep, 2012 12:51
von woodworm
drshouter hat geschrieben:Habe ich bereits gemacht, eigentlich hätten sie mich gestern zurückrufen sollen wegen neuen Termin (Am Mittwoch hatten sie das "Montageprotokoll" noch nicht), haben sie aber nicht...
Werde jetzt am Montag wieder anrufen und hoffen das das ganze bald erledigt ist....
Hab mich eig schon sehr auf die 35Mbit Leitung gefreut, da ich in meinem alten Wohnort nur 8Mbit hatte...
35 Mbit mal abwarten was wirklich " erfüllt " wird .
Re: Techniker bekommt kein Signal, was tun?
Verfasst:
Mo 10 Sep, 2012 12:58
von jutta
woodworm hat geschrieben:Kein Internet Kein Vertrag Kein Geld an UPC basta ! Du hast eine Leistung Bestellt, wenn UPC die Leitung nicht erbringen kann warum auch immer dann ist der Vertrag " Null und Nichtig " bzw. dieser nicht zu stande gekommen .
kuehne theorie! ein vertrag kommt bereits mit der einigung über leistung und gegenleistung zustande.
bei schlechterfuellung oder nichterfüllung gibt es nachbesserung, preisminderung, wandlung, ggf sogar schadenersatz, aber einfach so "null und nichtig" wird ein vertrag deshalb nicht.
Re: Techniker bekommt kein Signal, was tun?
Verfasst:
Mo 10 Sep, 2012 18:09
von pusha
jutta hat geschrieben:woodworm hat geschrieben:Kein Internet Kein Vertrag Kein Geld an UPC basta ! Du hast eine Leistung Bestellt, wenn UPC die Leitung nicht erbringen kann warum auch immer dann ist der Vertrag " Null und Nichtig " bzw. dieser nicht zu stande gekommen .
kuehne theorie! ein vertrag kommt bereits mit der einigung über leistung und gegenleistung zustande.
bei schlechterfuellung oder nichterfüllung gibt es nachbesserung, preisminderung, wandlung, ggf sogar schadenersatz, aber einfach so "null und nichtig" wird ein vertrag deshalb nicht.
aber ein vertrag muss möglich sein damit er gültig ist!
ohne kabel ist aber kein kabelinternet möglich somit gibt es keinen vertrag. (außer es taucht ein kabel auf uns upc erfüllt die leistung)
Re: Techniker bekommt kein Signal, was tun?
Verfasst:
Di 11 Sep, 2012 10:52
von drshouter
Am Donnerstag kommt der Techniker nocheinmal und ich hoffe es haut dann hin
Gibt es eig etwas vergleichbares im mobilen Bereich (ca selbe Bandbreite)? Also die Surfsticks?
Re: Techniker bekommt kein Signal, was tun?
Verfasst:
Di 11 Sep, 2012 15:45
von Schiwi
drshouter hat geschrieben:..
Gibt es eig etwas vergleichbares im mobilen Bereich (ca selbe Bandbreite)? Also die Surfsticks?
LTE. Ist in Wien schon gut verfügbar. Der Preis dürfte aber nicht vergleichbar sein in Bezug auf "unlimitert"
Es gibt dafür aber auch schon LTE "Router"
Re: Techniker bekommt kein Signal, was tun?
Verfasst:
Fr 14 Sep, 2012 08:49
von drshouter
Techniker war da und hat ein neues Kabel verlegt, sehr nett und kompetent.
Down: 33-36Mbit
Up: 3,6-4Mbit
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und froh das es jetzt doch funktioniert hat