Hallo zusammen!
Seit mehreren Monaten habe ich das Problem (vor allem Sonntag und Montag Abend), dass bei meiner Fiber Power Verbindung 15-20 Prozent Packetloss auftreten.
UPC ist hilflos, kommt zwar und messt herum, nur finden tun sie nichts.
Die Werte sind laut div. Techniker OK bis SUPER.
Im Extremfall dauert der Aufbau von orf.at mehrere Minuten. Das Problem kann dann 5min dauern, manchmal aber auch mehrere Stunden oder sogar Tage (!).
Deutet das auf ein Auslastungsproblem hin? Eine Kündigung kommt nicht in Frage, da die Telefon Leitungen extrem lang und schlecht sind in meinem Ort.
Wie kann man UPC (bei mir iCable Service GmbH) zur Lösung bewegen - Schlichtungsverfahren?
Das Modem wurde schon unzählige Male getauscht. Laut Hotline ist das Problem von deren Seite auch nachvollziehbar, nur lösen tuts/kanns keiner.
Anbei die Werte.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Typische Ausfallszeit: SO oder Montag zwischen 16 und 24 Uhr.