Mahlzeit,
letzte Woche gabs in Wien 23 ja einen größeren Ausfall des Internets. Seitdem funzt mein Anschluss praktisch nicht mehr. Extrem langsames Internet - lt. Speedtest zwischen 0,5 - 5 Mbit stark schwankend. Eigentlich habe ich einen 100Mbit Anschluss, der bis vor 1,5 Wochen auch perfekt funktioniert hat.
Modem neu gestartet und abgeklemmt (ist so ein schwarzes Cisco Ding), Router (Dlink Dir 855) - bringt alles nix.
Ich habe auch schon alle Verbraucher wie TV und Receiverboxen abgeklemmt - keine Besserung.
Also die Servicehotline gestern Abend befragt, die meinten, mein Modem hat ununterbrochen Verbindungsabbrüche und sie leitet es an die Technik weiter zwecks Leitungsmessung eines Technikers, der dann zu uns nach Hause kommt.
Nun meine Frage....was könnte das sein bzw könnte daran auch ein interner Verbraucher im Haus Schuld sein - Stichwort Kabelbruch oder so....
Hoffe, dass sich der Techniker heute noch meldet....
Danke und liebe Grüße