hab eine 35/4 mbit Leitung von liwest und mit ständigen/unregelmäßigen Verbindungsabbrüchen zu kämpfen. Abstand ungefähr 1,5h, dauert dann so 5-15min, dann geht wieder alles.
Hatte die letzten 2 Jahre nie Probleme mit der Leitung und seit einem Monat harkts. Techniker waren angeblich schon zwei Mal da. Beim ersten Mal wurde draussen am Masten was repariert (anscheinend irgendein Teil hitzebeschädigt). Das zweite Mal hat zuhause niemand einen Techniker gesehen...
Das Netzwerk funktioniert einwandfrei, wenn das Inet nicht geht. Sollte also an liwest/Modem liegen. Hier mal die Werte der Leitung:
Name
SA EPC2203
Modem Serial Number
**********
Cable Modem MAC Address
**********
Hardware Version
1.1
Receive Power Level
-8.2 dBmV
Transmit Power Level
48.0 dBmV
Signal to Noise Ratio
34.7 dB
Cable Modem Status
Operational
Vendor
Scientific-Atlanta, Inc.
Boot Revision
2.1.6lR6
An der Hotline gibt man sich seit neuesten "patzig" und meint "ja was sollen wir den da machen".
Hab leider vor wenigen Monaten verlängert, sonst wär ich sofort weg bei so einem Kundenservice.
Irgendwer Tips?
Grüße