UPC, 20Mbit bestellt, geliefert 8Mbit,jetzt nur mehr 2mbit

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC, 20Mbit bestellt, geliefert 8Mbit,jetzt nur mehr 2mbit

Beitragvon terodoe » Mi 08 Aug, 2012 16:14

Hallo liebe User, mein Problem mit UPC ist folgendes:

Hatte frĂĽher noch einen alten Tarif 5Mbit(ca 2-3 jahre) hab dann gemerkt das er schon veraltet war und bin dann auf
http://www.upc.at/internet/inode_ubersicht/takeit_max/ umgestiegen, 20Mbit Down und 1 Mbit up wurden mir versprochen.
Hab mich natĂĽrlich gefreut usw. nach ein paar Werktagen war die neue Fritzbox da(Hatte voher ZyXEL)
Alles angeschlossen. Bum kein Internet weil die Fritzbox keinen Internetzugang herstellen konnte(alles richtig konfiguriert)
Angerufen und der Techniker meinte es sollte funktionieren und hat das mit der konfiguration auch nochmal mit uns gemacht, wieder nichts, ZyXEL angesteckt alles ging wieder.

Problem war es ist dauerhaft abgeschmiert und das ziehmlich schnell hintereinander .Der Techniker meinte er versuche den stabilsten Wert heraussucht, Auf 8Mbit ist er dann kommen und bin dann wieder mit ZyXEL ins internet. Ging 1 1/2 jahre so gut ohne probleme, Jetzt seit 3 geschlagenen Wochen ist mein Internet von den gesagten 8 MBit auf 2Mbit runter

Bild
Manchmal sind es sogar nur 0,5Mbit
Wie man auch im Bild sehen kann früher war meine Verbindung noch konstant aber jetzt Hackt es auch wirklich so,(Rote kästchen)
Mich als Gamer trifft das sehr weil ich keinen guten Ping hinbekommen, lauft skype im hintergrund sind 300pings normal
Youtube muss ich alle videos in 240p schauen und da darf im hintergrund nichts laufen weil es sonnst ewig lädt.

Angerufen meinte der Techniker wegen denn schweren Gewittern soll in meiner nähe irgendeine Leitung beschädigt worden sein(Nunja in meiner umgebung wurde keine Leitung oder irgendwas beschädigt und die schweren Gewittern hat auch nie gegeben.)
Er sagte mir dann ich solle eine Woche warten obs besser wird oder nicht, Naja 1 1/2 wochen sind um und nichts hat sich verändert.
Mein Nachbar hat auch 20Mbit und bei dem geht alles super der bekommt sogar seine 20Mbit leitung nicht wie ich nur 8Mbit(Jetzt 2Mbit).Habe ich mir von ihn mal die Fritzbox ausgeborgt und die daten eingegeben und es konnte wieder nicht die verbindung aufbauen. Ich habe die Telekom Telefonbox aus dem mein Internet kommt 3X gewechselt und es hat 3x nichts gebracht, Ich habe sogar das kabel das vom Stiegenhaus in meine Wohnung zur Dose kommt 2x gewechselt aber es wurde nicht schneller. Was mir auch noch spanisch vorkommt ist das das kabel was von mir aus der Wohnung ins Vorhaus geht nur mit der Hand zusammengedrahtet war, Das erste kabel war auch in meiner Bude 3x GestĂĽckelt.

was auch noch komisch ist vrüher wurde mir angezeigt das das internet aus meiner nähe kommt, jetzt zeigt es an das es aus wien kommt,
terodoe
Neu im Board
Neu im Board

Re: UPC, 20Mbit bestellt, geliefert 8Mbit,jetzt nur mehr 2mb

Beitragvon geko36 » Mi 08 Aug, 2012 18:38

Hi,

ohne Leitungswerte (ich meine damit NICHT die Bandbreite sondern, Dämpfung, Störabstand, Leistung,...) kann man so gut wie nichts sagen und sollte ein UPC Techniker im Forum aktiv sein, so kann der ohne deiner Kundennummer genau nix machen.

Also liefere mal ein paar harte Fakten zur weiteren Diskussion.

GrĂĽĂźe
Geko
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon terodoe » Mi 08 Aug, 2012 18:48

Tut mir leid das sachen fehlen nur woher krieg ich infromationen wie Dämpfung, Störabstand, Leistung,..
terodoe
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon geko36 » Do 09 Aug, 2012 07:50

Diese Werte stehen normalerweise in der Web Oberfläche der Modems.
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon preiti » Do 09 Aug, 2012 09:41

Es fehlen im Thread hier mehrere Hinweise:
1) dieses Angebot wird als "bis zu" beworben. Das bedeutet, dass es nix bringt sich bei UPC zu beschweren wenn man nicht 20MBit down erreicht.
2) die Technologie hinter dem Angebot ermöglicht technisch maximal 20MBit down, diese aber in der Realität nicht erreicht werden können. Die "Höchstwerte" aus Kommentaren in verschieden Threads zum gleichen Thema liegen bei rund 17MBit down.
3) UPC prĂĽft bei Auftragseingang nicht, ob eine vernĂĽnfitge Geschwindigkeit erreicht werden kann.

Es gibt viele Threads hier im Forum zum Thema "UPC Take IT max", wahlweise mit den Inhalten "Ich erreiche die versprochenen 20 MBit nicht", "Der Internetzugang fällt seit der Umstellung auf Take IT max ständig aus" und "Die Geschiwindigkeit ist seit der Umstellung auf Take IT max langsamer als vorher". Die Suchen-Funktion des Forums spuckt zum "UPC Take IT max" sicher was aus, auch Antworten auf genau dein Problem.

Mögliche Antworten sind:
1) die Geschwindigkeit ist aufgrund der Leitungslänge nicht möglich.
2) die Geschwindigkeit ist aufgrund der Beschaffenheit der Leitung(Dämpfung, Störungen,....) nicht möglich.
3) die Geschwindigkeit ist aufgrund fehlender technischer Voraussetzungen(kein ADSL2+ im Wählamt) nicht möglich.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon terodoe » Fr 10 Aug, 2012 14:47

LieĂź dir das was ich geschrieben habe bitte nochmal genau durch ich bekomme nicht mal 17Mbit down das habe ich noch nie geschaft,
Bild
Sieht das fĂĽr dich wie 17Mbit down aus?
terodoe
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon terodoe » Fr 10 Aug, 2012 14:49

geko36 hat geschrieben:Diese Werte stehen normalerweise in der Web Oberfläche der Modems.

Mein Modem hat keine Web Oberfläche
terodoe
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 10 Aug, 2012 15:17

dann hast du 2 moeglichkeiten:

a) du borgst dir ein modem aus, mit dem du die leitungswerte ablesen kannst (zb ein speedtouch, eine fritzbox, ein zyxel, das nicht upc gehoert), es muss fuer diesen zweck nicht einmal konfiguriert sein, anstecken reicht und dein pc oder notebook muss halt im gleichen ip bereich wie das lan-interface des modems sein.

b) du bittest den support, dass sie dir die leitungswerte mailen oder sonstwie mitteilen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Nooto » Fr 10 Aug, 2012 15:45

hab dir ne PN geschickt
Nooto
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon sim-value » So 19 Aug, 2012 18:56

terodoe hat geschrieben:Mein Modem hat keine Web Oberfläche

Ich will zwar nicht sagen dass du lĂĽgst, aber
nach ein paar Werktagen war die neue Fritzbox da

eine Fritzbox ohne Webinterface kann ich mir nicht ganz vorstellen
Seit 2 Jahren DSL-Frei
sim-value
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon terodoe » Di 21 Aug, 2012 17:26

Ich komme aber leider nur mit dem Zyxel ins Internet, Fritzbox funktionieren nicht wie oben beschrieben,
Naja der Techniker war jetzt da und meinte die Telefon Box ist kaputt wohl wir 3 neue gekauft haben, Und ich habe jetzt anscheinend vom Schaltkasten der ĂĽber 4 km entfernt ist ne neue leitung bekommen, Jetzt ist wieder normal 8-10Mbits Down
0,70-0,79 up
terodoe
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM