Seite 1 von 1

Telefonie-Erreichbarkeitsprobleme bei Take It Supermax

BeitragVerfasst: Mi 08 Aug, 2012 09:56
von berndy2001
Hallo,

seit einiger Zeit habe ich Take it Supermax und bin auch soweit zufrieden, nur in letzter Zeit ist mir aufgefallen dass ich telefonisch sporadisch nicht erreichbar bin. Ich muss noch dazusagen dass die Rufnummer portiert wurde, falls das relevant ist.
Je nach Netzanbieter hört der Anrufer "Nummer nicht vergeben" (A1) oder der Anruf wird gleich beendet (3). Interessanterweise gehts aber nach ein paar mal probieren immer problemlos.

Als das Problem wieder auftrat, habe es UPC mitgeteilt, der Mitarbeiter hats dann über eine "digitale" leitung (?) probiert, da funktionierte es sofort, danach über eine "analoge" leitung, da klappte es bei ihm auch nicht. Er hat es dann weitergeleitet.

Hatte schon mal jemand solche Probleme?

Re: Telefonie-Erreichbarkeitsprobleme bei Take It Supermax

BeitragVerfasst: Mi 08 Aug, 2012 12:37
von derFlo
Ich hatte das auch mal 2 Wochen lang, laut UPC war das ein "Routing-Problem", die haben es dann behoben...

Re: Telefonie-Erreichbarkeitsprobleme bei Take It Supermax

BeitragVerfasst: Mi 14 Nov, 2012 14:08
von berndy2001
hab jetzt mal wieder zeit gefunden mich damit zu beschäftigen, da es immer noch nicht geht.

Von meinem 3-handy und a1 firmenhandy aus, bin ich in 50% der fälle erreichbar.
Von einem tu-wien anschluss gehts auch zu ca. 50%.
von einem "normalen" festnetzanschluss den es schon zu viertel-telefon-zeiten gab, gehts gar nicht -> dreiton
Über diverse voipanbieter (mitacs, dus.net, sipgate, justvoip, hostprofis) gehts einwandfrei.
Ebenso aus dem Ausland von der Slowakischen Telekom

mit upc hab ich schon x-mal telefoniert, die haben schon öfters das modem resettet, firmware upgedatet, telefonrouting neu eingerichtet, sich an tele2 gewandt usw.

Ich vermute es liegt irgendwie am routing. die nummer kommt von hostprofis, wurde dann zu tele2 portiert und im April zu upc.

Re: Telefonie-Erreichbarkeitsprobleme bei Take It Supermax

BeitragVerfasst: Mi 14 Nov, 2012 15:46
von WaJoWi
berndy2001 hat geschrieben:Ich vermute es liegt irgendwie am routing. die nummer kommt von hostprofis, wurde dann zu tele2 portiert und im April zu upc.


Glaubst du, dass ein Telefonat diesen Weg nimmt? Hostprofis und tele2 haben damit nichts mehr zu tun - da muss sich UPC an der Nase nehmen...

Re: Telefonie-Erreichbarkeitsprobleme bei Take It Supermax

BeitragVerfasst: Mi 14 Nov, 2012 15:59
von berndy2001
Ich weiß nicht wie ein Telefonat bei 2x erfolgter Portierung geroutet wird, kenne mich leider zu wenig aus. Muss nicht beim Rufnummernblockinhaber (Hostprofis) vermerkt sein, dass die Nummer jetzt zu UPC geroutet werden muss?

UPC hat jedenfalls schon 2x ein Ticket bei Tele2 aufgemacht, gebracht hats aber nix.

Re: Telefonie-Erreichbarkeitsprobleme bei Take It Supermax

BeitragVerfasst: Mi 14 Nov, 2012 18:25
von local.host
der Ankernetzbetreiber ist für das korrekte Routing zuständig.

Re: Telefonie-Erreichbarkeitsprobleme bei Take It Supermax

BeitragVerfasst: Mi 14 Nov, 2012 19:31
von berndy2001
das hab ich bei upc auch paar mal erwähnt, ob nicht bei hostprofis was verkonfiguriert ist, aber upc meinte "nein, bei tele2 muss was sein".

aber ich schreib mal den hostprofis...

Re: Telefonie-Erreichbarkeitsprobleme bei Take It Supermax

BeitragVerfasst: Do 15 Nov, 2012 13:18
von berndy2001
@local.host: hostprofis schreiben, dass sie nichts prüfen können, da die nummer nicht mehr bei ihnen liegt.

Re: Telefonie-Erreichbarkeitsprobleme bei Take It Supermax

BeitragVerfasst: Do 15 Nov, 2012 18:04
von local.host
auf http://www.rtr.at kannst schauen wer dein Ankernetzbetreiber ist.
wenn das dein derzeitiger Anbieter nicht auf die Reihe bekommt dann hat wohl "billitsch" gewonnen.

Re: Telefonie-Erreichbarkeitsprobleme bei Take It Supermax

BeitragVerfasst: Mo 19 Nov, 2012 11:56
von berndy2001
überraschender weise wurde der fehler behoben.

an was es lag, weiß ich leider nicht.