Welches Modem bei UPC FIT?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Welches Modem bei UPC FIT?

Beitragvon Codemaster62 » Mi 01 Aug, 2012 09:46

Hallo Leute!

Ich ĂĽberlege gerade von UPC TakeIT max auf UPC FIT zu wechseln.
Den WLAN-Router brauche ich eigentlich nicht und würde daher das normale Modem ohne WLAN nehmen, außer der WLAN-Router wäre besser. Kann mir also jemand sagen, welche Modems/Router UPC beim FIT Paket anbietet?
Codemaster62
Neu im Board
Neu im Board

Re: Welches Modem bei UPC FIT?

Beitragvon MaksNovalis » Do 02 Aug, 2012 20:14

Hi,

viel Auswahl hast du nicht. Es wird dir - so wurde mir das von UPC bestätigt - das geschickt, welches sie gerade für dein Paket haben. Wenn du auf SuperFIT spekulierst wird das wohl das Thomson Modem sein (genaue Typenbezeichnung kann ich dir leider gerade nicht sagen). Bin vor ca. 2 Wochen auch von TakeIT auf FIT umgestiegen und habe genau dieses erhalten.
MaksNovalis
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Codemaster62 » Do 02 Aug, 2012 20:27

Ok. Also wenn man den Thompson bekommt, dann wähl ich gleich die WLAN-Option ab.
Ich hatte bis jetzt den Thompson Router bei TakeIT und das war teilweise eine Katastrophe. Aber wenn man das Forum so durchliest, scheine ich nicht der einzige sein, der keine groĂźe Sympathie zu diesem Router hat :D
Codemaster62
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon MaksNovalis » Do 02 Aug, 2012 21:12

Also ich muss dir ganz ehrlich sagen das ich es bei der Bestellung nicht wollte und auf ein Cisco Modem bestanden habe. Da es aber wie oben geschrieben keine Wahl gibt, haben sie mir einfach das Thomson geschickt und ich kann mich bis jetzt nicht beklagen. Bin zwar die Fritzbox und dem entsprechend viel Administrationsmöglichkeiten gewöhnt, aber das Thomson läuft überraschenderweise bis jetzt stabil. Ich wills nur ned verschreien *ggg*
MaksNovalis
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Codemaster62 » Do 02 Aug, 2012 21:48

Du hast aber die WLAN-Option gewählt oder? Denn zumindest mein Thompson ist ein WLAN Router.
Ich weiĂź zwar nicht, ob es bei UPC auch ein Thompson Modem gibt (also ohne WLAN) aber ich spekuliere einfach mal darauf, dass ich kein Thompson bekomme, wenn ich die WLAN-Option nicht nehme.
Codemaster62
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon MaksNovalis » Fr 03 Aug, 2012 07:43

Wie erwähnt hatte ich obwohl anders bestellt keine Wahl. Also ja, ich habe die WLAN Option dabei.
MaksNovalis
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM