Jetzt geht gar nix mehr

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Jetzt geht gar nix mehr

Beitragvon lnode-Melkkuh » Mi 11 Jul, 2012 01:38

Nachdem es bei UPC schon gestern Nacht einen größeren Ausfall gab und das halbe Internet nicht erreichbar war wollen sie heute Nacht offenbar noch einen Draufsetzen, bei mir synct jetzt nicht einmal mehr das Modem seit ca. 01:30...

Das ist offenbar der Dank an alle treuen Kunden, die wegen der Top FIT/Super FIT HD Preiserhöhung wegen den unnötigen Pinkelpausensendern mit Aufnahmesperre nicht vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht haben.

"Waunn's scho so deppat seid's und ned kĂĽndigds daunn drah ma eich jede Nocht de Leitung ooo!"
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Re: Jetzt geht gar nix mehr

Beitragvon jutta » Mi 11 Jul, 2012 07:28

ein problem kommt selten allein =)

rein technisch duerften die 2 ausfaelle aber nichts miteinander zu tun haben. gestern nacht waren backbone-devices (dh server und router im upc-netz) nicht erreichbar oder jedenfalls ein paar davon, die fuer die weiterleitung der packets essentiell sind, die modems selbst waren aber sync.

wenn dein modem offline ist, ist das fuer dich persoenlich zwar unangenehm, aber die meisten anderen user sind davon nicht betroffen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Gilderoy Lockhart » Mi 11 Jul, 2012 10:03

jutta hat geschrieben:ein problem kommt selten allein =)

rein technisch duerften die 2 ausfaelle aber nichts miteinander zu tun haben. gestern nacht waren backbone-devices (dh server und router im upc-netz) nicht erreichbar oder jedenfalls ein paar davon, die fuer die weiterleitung der packets essentiell sind, die modems selbst waren aber sync.

wenn dein modem offline ist, ist das fuer dich persoenlich zwar unangenehm, aber die meisten anderen user sind davon nicht betroffen.

bei mir ist modem und router offline, aber es funzt momentan :eek: mal sehen wie lange noch ;|
UPC Top FIT
150/15 Windows 8 Ultimate 64 BIT

“NON NOBIS DOMINE NON NOBIS SED NOMINE TUO DA GLORIAM”
Gilderoy Lockhart
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Storch32 » Mi 11 Jul, 2012 11:08

jutta hat geschrieben:..., die modems selbst waren aber sync.

Nicht alle, jutta. Meines verabschiedete sich vorgestern gegen 23:30 Uhr und ging erst wieder im Morgengrauen online. Seither keine Ausfälle/Probleme. :)
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Mi 11 Jul, 2012 11:18

ein paar admins in meinem bekanntenkreis haben zwei lustige naechte hinter sich, weil ab 0:30 bis ca 4 uhr frueh die sms von der serverueberwachung reingekommen sind, dass ihre server nicht mehr erreichbar sind.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Storch32 » Mi 11 Jul, 2012 11:30

Ja ja, das Internet...

Im äußersten Notfall habe ich noch immer Telefon (A1 POTS), Stifte, Papier, Schreibmaschine, Briefmarken, Monatskarte (Öffis) und glücklicherweise zwei gesunde Beine. :)
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Viennaboy » Mi 11 Jul, 2012 12:10

Oder UMTS Backup. :lol:
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Storch32 » Mi 11 Jul, 2012 12:26

Bringt aber auch nix, wenn das Drahtinternet ausfällt und (fast) alle auf Funk zurückgreifen.

Die Auswirkungen einer Massenstörung hat man ja beim letzten 3-Ausfall gesehen: A1 (Mobil) und T-Mobile waren vielerorts total überlastet. Im Übrigen ist´s ja egal, denn wenn ich zu den Servern nicht durchkomme, bringt die beste Verbindung am Ort nichts.
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Viennaboy » Mi 11 Jul, 2012 12:40

Bringt aber auch nix, wenn das Drahtinternet ausfällt und (fast) alle auf Funk zurückgreifen.
so?
Bei mir funktioniert das sehr Jahren 1a.
A1 (Mobil) und T-Mobile waren vielerorts total ĂĽberlastet
:ok: rischtig darum verwende ich auch Drei.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Storch32 » Mi 11 Jul, 2012 13:03

Bitte sei nicht so oberflächlich und reisse Kommentare aus dem Zusammenhang, Viennaboy:

Viennaboy hat geschrieben:
so?
Bei mir funktioniert das sehr Jahren 1a.

Wir reden hier von einer Massenstörung eines großen, drahtgebundenen Anbieters und nicht vom immer wieder auftretenden Ausfall einzelner Segmente. Wenn solch eine Störung zur rechten Zeit auftritt, ist´s an vielen Orten mit dem mobilen Internet aller Anbieter vorbei.

Viennaboy hat geschrieben:
A1 (Mobil) und T-Mobile waren vielerorts total ĂĽberlastet
:ok: rischtig darum verwende ich auch Drei.

Wenn Du meinst, daß es auch bei einer 3-Massenstörung, von der ich schrieb*, funktioniert...

*
Storch32 hat geschrieben:Die Auswirkungen einer Massenstörung hat man ja beim letzten 3-Ausfall gesehen: A1 (Mobil) und T-Mobile waren vielerorts total überlastet.
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Gilderoy Lockhart » Do 12 Jul, 2012 16:38

Fehler ist behoben, es geht wieder ganz normal :D (aber wie lange noch, ist eine andere Frage ;| )
UPC Top FIT
150/15 Windows 8 Ultimate 64 BIT

“NON NOBIS DOMINE NON NOBIS SED NOMINE TUO DA GLORIAM”
Gilderoy Lockhart
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM