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AON Glasfaser - Abend extrem hohe Pings!

BeitragVerfasst: Fr 06 Jul, 2012 21:31
von Xkl1
Hi,

ich bin am ausflippen! Seit wenigen Wochen hab ich abends extremst hohe Pings. Zu sehen vorallem bei Online-Spielen, aber auch die allgemeine I.net Leistung geht runter.

Beim AON Support sagt man mir nur, dass sie sich meine Leistung am PC anschauen und da schaut alles okay aus. Sie vermuten meine Firewall wäre schuld.

So eine Riesenblödsinn, wah wie ich solche Supportmenschen hasse....

Ich habe diesen "Fehler" nur Abends, und immer frühestens ab 22 Uhr. Weiters hab ich nicht mal ne Firewall und zeitgeschalten ist die schon garnicht :rotfl:

Mein Nachbar hat den selben Tarif wie ich, bei ihm geht alles perfekt....ist mir ein Rätsel.

In der Früh geht dann wieder alles bestens!


PS: Konnte das Problem gerade beheben indem ich den Router neu gestartet habe. Bin natürlich nicht total dumm, hab das vor einer Woche auch schon mal gemacht.Diesmal hats jedoch geholfen.

Re: AON Glasfaser - Abend extrem hohe Pings!

BeitragVerfasst: Sa 07 Jul, 2012 06:04
von ANOther
Konnte das Problem gerade beheben indem ich den Router neu gestartet habe


der supportler hatte - mal wieder - zimlich ins schwarze getroffen, findest du nicht?

Re: AON Glasfaser - Abend extrem hohe Pings!

BeitragVerfasst: Sa 07 Jul, 2012 09:12
von test0nger
Ah ja, wie du Supportmenschen hasst, Xkl1? Du scheinst ja ein ziemlich umgänglicher und "sympathischer" Zeitgenosse zu sein, mit solchen Aussagen, noch dazu wo der Supportmitarbeiter gar nicht mal so falsch gelegen hat...

Re: AON Glasfaser - Abend extrem hohe Pings!

BeitragVerfasst: Sa 07 Jul, 2012 09:20
von Xkl1
Der Supporter hat meinen PC als Ursache angegeben, was natürlich Blödsinn ist!

Was eure Kommentare zu meiner Persönlichkeit angehen, die werden natürlich getrost ignoriert. Jemanden aufgrund einer emotionalen Reaktion zu beurteilen. Wow ich denke damit habt ihr euch doch noch selber ins Bein geschossen! :ok:

Re: AON Glasfaser - Abend extrem hohe Pings!

BeitragVerfasst: Sa 07 Jul, 2012 21:49
von ANOther
;)
da ich einer von zweien bin, und ich mir (noch) jeden kommentar zu deiner persönlichkeit enthalten habe, denke ich nun aber doch, dass ....
naja, das wär dann OT
---
dass der supportler den fehler an deinem rechner vermutet hat, hat vermutlich den grund, dass man bei einer fehlereingrenzung erstmal das modem neu startet, und dass er nicht hinter das modem schauen kann...