Kabelsignal ohne Bauarbeiten?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Kabelsignal ohne Bauarbeiten?

Beitragvon genitor » Do 14 Jun, 2012 11:00

Hallo Leute,

hab mal wieder eine blöde Frage. Ich würde gerne auf kabsi umsteigen, bin mir jedoch sehr unsicher ob ich in der Wohnung einen Anschluss habe. Die Hotlines (technische und normale) konnten mir da nicht weiterhelfen.

Ich wohne in einem Wohnhaus, für das gemäß Verfügbarkeits-Check auf kabsi.at Kabelsignal grundsätzlich verfügbar ist. Ich weiß auch, dass zumindest eine meiner Nachbarinnen einen Kabelsignal Anschluss hat. In meiner Wohnung habe ich nur den ganz normalen "Fernsehantennenanschluss" in der Wand.

Da es sich um eine Mietwohnung handelt, kann ich nicht einfach einen Kabsi Techniker stemmen lassen, das ist also meine größte Sorge... gibts irgendeine Möglichkeit festzustellen, ob ich einen Anschluss ohne Bauarbeiten bekommen kann?

Danke und LG
genitor
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Kabelsignal ohne Bauarbeiten?

Beitragvon Storch32 » Do 14 Jun, 2012 17:50

genitor hat geschrieben:In meiner Wohnung habe ich nur den ganz normalen "Fernsehantennenanschluss" in der Wand.

Kabelinternet wird in der Regel ĂĽber die schon vorhandene Antennendose realisiert.

Sofern Du im Moment darüber DVB-T empfangen kannst, handelt es sich um einen herkömmlichen Hausantennenanschluß, der eventuell auf den Kabelverteiler umgehängt werden kann. Wenn die Dose "tot" ist oder sogar irgendwas analoges zu empfangen ist, ist die Leitung schon für Kabelprodukte gewidmet.

Falls die Verwendung der vorhandenen Leitung doch nicht möglich ist, wird ein neues Kabel auf Putz in die Wohnung verlegt. Siehe http://www.kabelplus.at/SpecialPages/Footer/AGB.aspx Punkt 4.5

Im Zweifelsfall frage die Hausverwaltung oder den/die Hausbesorger/in (wenn vorhanden).
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon genitor » Fr 15 Jun, 2012 09:36

Danke fĂĽr deine ausfĂĽhrliche Antwort! Hast mir sehr geholfen!
genitor
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Storch32 » Fr 15 Jun, 2012 10:12

Gerne geschehen. :)
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM