Ständige Verbindungsabrüche - Modem-Neustarts

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Ständige Verbindungsabrüche - Modem-Neustarts

Beitragvon CyberKater » Di 05 Jun, 2012 15:46

Seit nunmehr fast 2 Wochen kämpfe ich mit meinem FiberPower 35/4Mbit-Anschluss und ständigen Verbindungsabbrüchen:

z.B.
26.Mai 2012 03:00 - 05:45 Totalausfall
27.Mai 2012 02:45 - 06:00 Totalausfall
28.Mai 2012 03:15 - 05:55 Totalausfall
usw. (also ca-Zeiten)

Heute 15:30 während dem Arbeiten wiederrum Ausfall für ca. 15 Minuten (Modem startet schon wieder ständig neu) !

Anruf bei Hotline....
Bla,Bla,Bla,... die sehen nichts, Empfehlung Modem direkt an den PC hängen - Ich brauche aber meinen Router für die anderen Rechner,....
Mein Hinweis: Modem wurde innerhalb 6 Tagen bereits 2x getauscht (Arris) - wurde einfach "überhört" soll an meinem Router liegen ...
Mein Hinweis: Router wurde von mir bereits 2x getauscht (von Linksys WRT54G auf Buffalo N1 auf Netgear auf WRT610N - alle bis auf den WRT54G nagelneu und mit aktuellster Firmware versehen) wurde wiederrum ignoriert und mit dem Tip belohnt das Modem direkt am PC anzuhängen .......

Meine Frage nach einem Techniker wurde von der Hotline-Tu... mit dem Worten "ich bin technisch versiert" abgeschmettert - als ich Sie dann kurz auf die Probe stellen wollte und Sie eine technische Frage beantworten sollte, kam "Alles weiss ich auch nicht auswendig" .......... :-o

Fazit: In über 10 Jahren als Telekom-Kunde hatte ich nie soviele Probleme als mit UPC in den letzten 2 Monaten (Im März bekam ich den Anschluss NEU installiert - d.h. alle Kabeln wurden vom Hausverteiler NEU in meine Wohnung verlegt)

Momentan bin ich ziemlich ratlos, wenn die Telekom an meinem Standort eine brauchbare Leitung anbieten würde, der Wechsel wäre sofort von mir durchgeführt - da ich aber wegen ständiger Fernwartungsarbeiten auf eine schnelle und STABILE Leitung angewiesen bin dachte ich bei UPS bin ich gut aufgehoben, ja ... dachte ich !?

Aus anderen Forenbeiträgen konnte ich herauslesen daß es anscheinend mit dem Ubi-Modem besser laufen sollte ???

http://xDSL.at/viewtopic.php?f=41&t=500 ... r&start=30

Ich bin momentan mit meinen Latein und Nerven am Ende - was könnt Ihr mir sagen/empfehlen ?
CyberKater
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Ständige Verbindungsabrüche - Modem-Neustarts

Beitragvon Matthi » Mi 06 Jun, 2012 10:03

UPC Oberösterreich - iCable?

Ich hatte in den letzten Nächten auch Ausfälle - vermutlich aber Wartungsarbeiten - keine Ahnung.
Mein Modem war jedenfalls on und ist nicht ausgefallen.

An deiner Stelle ev. mal bei der Hotline nach Wartungsarbeiten erkundigen oder zum Shop nach Pichl/Wels fahren. Dort sind auch die Kabeltechniker.
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon berndy2001 » Mi 06 Jun, 2012 14:46

dann häng halt mal den PC direkt dran, damit der upc-techniker ruhe gibt.

Eine andere Möglichkeit zu einem Ubeemodem zu kommen, wäre die Nichterreichbarkeit von Webseiten deren IP mit .255 endet. -> siehe entsprechender Thread.
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Matthi » Mo 11 Jun, 2012 23:08

Seit ca 15min ist UPC OÖ bei mir komplett offline.

Modem ist OK und synchron. Sehr komisch. Hatte ich vor etwa 2 Wochen auch (Dauer ca 2 Stunden).

@Ersteller: Funktioniert bei dir wieder alles?
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon CyberKater » Do 14 Jun, 2012 17:49

GESTERN gegen 20 Uhr nach Hause gekommen ....
Wollte dann schnell ein dringendes Mail wegschicken .....

KEINE CHANCE !!!

Von 20 Uhr bis 5 Uhr früh (solange hatte ich es probiert, bin dann doch noch schlafen gegangen ...) KEINE brauchbare Internetverbindung, keine Möglichkeit Mails zu verschicken, hin und wieder konnte eine Internetseite geöffnet werden - so schnell/langsam wie zu Zeiten eines Akustikkopplers ...... Katastrophe !!!!!!

Ich habe jetzt seit Mitte März das UPC FiberPower mit 35/4Mbit, in den letzten 10 Jahren Telekom-Internet hatte ich nicht so viele Probleme wie in den letzten 3 Wochen UPC ....

Die Telekomleitung war zwar langsam aber zumindest stabil und immer verfügbar, ICH BEREUE ES JETZT SCHON DASS ICH AUF UPC GEWECHSELT HABE......

Nach Ablauf der Bindung zurück zur Telekom, sollte sich an den bisherigen ZUSTÄNDEN NICHTS ÄNDERN !!!!
CyberKater
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon CyberKater » Do 14 Jun, 2012 17:52

Gerade versucht die UPC-Technikhotline zu erreichen ....

"Aufgrund zahlreicher Kundenanfragen ..... wir bitten Sie zu einem späteren Zeitpunkt anzurufen ...."

:x :x :x
CyberKater
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon CyberKater » Do 14 Jun, 2012 17:54

Ich bin drauf und dran mit meinem Anwalt einmal meine Möglichkeiten durchzusprechen ....

Meine nächtlichen Fernwartungsarbeiten werden inzwischen schon zum Lotteriespiel, GEHT, GEHT NICHT ....

:arguments:
CyberKater
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon CyberKater » Do 14 Jun, 2012 18:07

Bandansage bei UPC "Aufgrund eines technischen Gebrechens kann es in OÖ zu Ausfällen des Internets führen, bitte verändern Sie nichts ..... bla bla bla .... es wird INTEnsiv DARAN GEARBEITET ......"

Ich dreh bald am Stand durch ...... !!!!

:x :x :x :x :x
CyberKater
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Riddik » Do 14 Jun, 2012 18:15

Und posten im 3 Minutentakt bringt nun was? :-?

Ausfälle können auftreten........ :diabolic:
Board-User Level 1

Beitragvon CyberKater » Do 14 Jun, 2012 19:06

Riddik hat geschrieben:Und posten im 3 Minutentakt bringt nun was? :-?

Ausfälle können auftreten........ :diabolic:

1. Bei mir gehts um Geld wenn ich keine Möglichkeit habe meine Wartungsarbeiten durchführen zu können

2. Ich würde lieber von zuhause meine Arbeit verrichten und nicht nicht auswärts eine (Telekom-) Leitung eines Freundes benutzen müssen ...

3. Internet "zwecks da Gaudi" brauch ich nicht so dringend aber ansonsten ... siehe Punkt 1 !

4. und wo steht geschrieben in welchen Abständen man das Forum benützen darf, falls dem so sein sollte, ist die Bezeichnung FORUM doch ein wenig übertrieben ....

;)
CyberKater
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Riddik » Do 14 Jun, 2012 22:06

1. Bei mir gehts um Geld wenn ich keine Möglichkeit habe meine Wartungsarbeiten durchführen zu können

Und da hast vermutlich einen Business Anschluss?
2. Ich würde lieber von zuhause meine Arbeit verrichten und nicht nicht auswärts eine (Telekom-) Leitung eines Freundes benutzen müssen ...
Redundanz ist bekannt?
3. Internet "zwecks da Gaudi" brauch ich nicht so dringend aber ansonsten ... siehe Punkt 1 !

Siehe auch Punkt 1 ^^
4. und wo steht geschrieben in welchen Abständen man das Forum benützen darf, falls dem so sein sollte, ist die Bezeichnung FORUM doch ein wenig übertrieben ....

Öhm, du scheinst meine Frage nicht richtig verstanden zu haben ^^
:ok:
Board-User Level 1

Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM