Hallo an alle!
Letzte Woche rief mich ein UPC Mitarbeiter an und hat mir angeboten von meinem bestehenden Take it Max Produkt auf das Fiber Power mit 35Mbit umzusteigen. Mir würden keine weiteren Kosten entstehen und der monatliche Preis würde bei 24,90 bleiebn. Ich wäre einem Umstieg ja nicht abgeneigt da ich mit dem XDSL eigentlich nur 12Mbit down erreiche und somit wäre das Fiber Power schon ein Mehrwert denke ich. Nun hab ich mir das ganze durch den Kopf gehen lassen und hier im Forum etwas geschmökert dabei sind einige Fragen aufgekommen.
-- Soweit ich herausgefunden habe gibts bei Kabel eine fast statische IP, d.h sie ändert sich nur alle heiligen Zeiten mal oder?
Das wäre für mich noch zu verkraften, wobei ich irgendwo gelesen habe dass man mit Tricks (ändern der MAC Adresse des Routers z.b) eine neue IP erzwingen kann. (weiß da jemand mehr??)
-- Die Hardware: Ich habe hier einige Schauergeschichten über das Thomson WLAN Modem gelesen und dem UPC Mitarbeiter mitgeteilt, dass ich eigentlich kein Interesse an dem Ding hätte und dann eben nur ein Modem und einen eigenen Router verwenden würde. Der hat mir daraufhin erklärt, dass diese Probleme der Vergangenheit angehören und nur neue und andere WLAN Modems mit N-Standard(auch wieder Thomson) verwendet werden! Stimmt das ??
Natürlich habe ich auch hier im Forum etwas gesucht aber nichts zu irgendwelcher neuen Hardware oder sonstigem gefunden.
--Ist die Hardware von UPC gesperrt oder kann man sämtliche Einstellungen wie auch in der Fritzbox vornehmen?
--Was haltet ihr von dem Angebot soll ich es riskieren ?
Hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten und mir somit meine Entscheidung erleichtern!
lg aus Graz