UPC-LAN Modem verbindet nicht

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC-LAN Modem verbindet nicht

Beitragvon nudl87 » Fr 04 Mai, 2012 20:15

Guten Abend an alle,

ich hab mal wieder eine Frage zum UPC-(LAN) Modem. Das hat ja jetzt seit einem Monat einwandfrei funtkioniert, als ich aber grad vorher nach Hause gekommen und das Modem angesteckt habe hat das US zwar geblinkt, ging dann auf Online und sprang schlussendlich wieder auf US zurĂĽck. Also das Modem geht nicht online.

Ich hab davon nicht wirklich Ahnung, aber gibt es was was ich jetzt so auf die schnelle tun kann bevor ich den Service morgen anrufe?

Danke schon mal fĂĽr die Hilfe. :ok:
BildBild
nudl87
Neu im Board
Neu im Board

Re: UPC-LAN Modem verbindet nicht

Beitragvon Storch32 » Fr 04 Mai, 2012 21:56

Viel kannst Du nicht machen, außer schauen, ob das Kabel in der Dose steckt. Vielleicht ist es auch nur eine "normale" Störung und UPC arbeitet schon an der Behebung.
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon nudl87 » Fr 04 Mai, 2012 22:03

Storch32 hat geschrieben:Viel kannst Du nicht machen, außer schauen, ob das Kabel in der Dose steckt. Vielleicht ist es auch nur eine "normale" Störung und UPC arbeitet schon an der Behebung.

Also das Kabel steckt mal ganz sicher, das hab ich mehrmals ĂĽberprĂĽft hehe, das ist dann auch schon das Einzige von dem ich Ahnung hab in dem Ganzen. ^^

Ich hab mir auch schon gedacht ob es vielleicht was ganz "harmloses" ist, weiss nicht, viele Zugriffe auf einmal oder sonst was. Um kurz vor 21:00 Uhr hab ich im Service ja keinen mehr erreicht. :x
BildBild
nudl87
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Storch32 » Fr 04 Mai, 2012 22:10

nudl87 hat geschrieben:Also das Kabel steckt mal ganz sicher, das hab ich mehrmals ĂĽberprĂĽft hehe, das ist dann auch schon das Einzige von dem ich Ahnung hab in dem Ganzen. ^^

Oh, so abwegig ist das mit dem Kabel gar nicht, wie man vielleicht meinen mag. Mein Nachbar war letztens erst ziemlich böse auf UPC, weil das Modem nicht und nicht Synchron wurde und die Hotline nur meinte, daß das Modem unerreichbar ist. Hab´ mir dann den "Salat" hinterm Fernsehtisch angesehen und.....das Kabel war nicht mehr in der Radiobuchse. Schuld hatte der Stubentiger. :rotfl:

nudl87 hat geschrieben:Um kurz vor 21:00 Uhr hab ich im Service ja keinen mehr erreicht. :x

Billige (Grund-)Preise - billiger Service. ;)
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon nudl87 » Fr 04 Mai, 2012 22:22

Storch32 hat geschrieben:
nudl87 hat geschrieben:Also das Kabel steckt mal ganz sicher, das hab ich mehrmals ĂĽberprĂĽft hehe, das ist dann auch schon das Einzige von dem ich Ahnung hab in dem Ganzen. ^^

Oh, so abwegig ist das mit dem Kabel gar nicht, wie man vielleicht meinen mag. Mein Nachbar war letztens erst ziemlich böse auf UPC, weil das Modem nicht und nicht Synchron wurde und die Hotline nur meinte, daß das Modem unerreichbar ist. Hab´ mir dann den "Salat" hinterm Fernsehtisch angesehen und.....das Kabel war nicht mehr in der Radiobuchse. Schuld hatte der Stubentiger. :rotfl:

Hm, also Kabelsalat ist bei mir durchaus auch, aber ich hab die Kabel extra alle schön aus- und wieder eingesteckt um ja auch Nummer Sicher zu gehen und das Kabel in der Radiobuchse hab ich auch noch mal reingedrückt (war aber auch nicht locker - kommt ja keiner ran bei uns).

Storch32 hat geschrieben:
nudl87 hat geschrieben:Um kurz vor 21:00 Uhr hab ich im Service ja keinen mehr erreicht. :x

Billige (Grund-)Preise - billiger Service. ;)

Wohl wahr. ^^ :diabolic:
BildBild
nudl87
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Matthi » Fr 04 Mai, 2012 22:36

Für mich hört sich das so an, als wäre das Modem bei UPC nicht freigeschaltet.

Da hilft dir eh nur anrufen oder eine Mail.
Samstag Mittag / Nachmittag ist ein guter Zeitpunkt um schnell durchzukommen... ;)
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon nudl87 » Sa 05 Mai, 2012 11:32

Matthi hat geschrieben:Für mich hört sich das so an, als wäre das Modem bei UPC nicht freigeschaltet.

Da hilft dir eh nur anrufen oder eine Mail.
Samstag Mittag / Nachmittag ist ein guter Zeitpunkt um schnell durchzukommen... ;)

Hab ich grade eben gemacht.

Und du hattest absolut recht, da ich ja ein WLAN-Modem bekommen hab (dies aber noch nicht angeschlossen), haben sie das LAN-Modem deaktiviert.

So, jetzt hab ich das angeschlossen, den Installationsmanager in den Laptop eingelegt und gestartet. Blödes Ding meint, ich sollte den Manager schliessen da die Installation sonst nicht fortgesetzt werden kann. Dann kann ich nur auf ok drücken und dann passiert nix mehr.

Jetzt hab ich mich mit dem WPA-SchlĂĽssen ins Netzt geklinkt, aber iwie ist das total langsam der Mist. Wollte probeweise eine 1 GB groĂźe Datei runterladen ĂĽber einen Premium RS Account wo es normalerweise via LAN nur 3 Minuten dauerte, jetzt dĂĽmpelt das so dahin bei 1,4 MB.

Kann ich denn iwie ein LAN-Kabel wieder anschliessen und das am Laptop anstecken sodass man wieder auf Fullspeed via LAN surft?
BildBild
nudl87
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Matthi » Sa 05 Mai, 2012 12:45

Hi!

Freut mich, dass es jetzt funktioniert.
Klar kannst du am WLAN Modem auch LAN Geräte oder auch einen eigenen Router anstecken. Wichtig dabei ist, dass halt alle im gleichen Adressbereich also z.B. 192.168.0.X sind und dass DHCP nur auf einem Router (UPC Router) aktiv ist.

Bei mir funktioniert der Thomson UPC Router mit einigen PCs und eigenem Router (als WLAN AP) wunderbar.

Wichtig ist, dass bei einem Modemtausch immer das richtige Modem freigeschaltet ist. Da kommt es zu den meisten Fehlern :)
Irgendein Modem anschlieĂźen spielt es bei UPC nicht :?
Das muss eben freigeschaltet werden.
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM