Wechsel von DSL auf Kabel?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Wechsel von DSL auf Kabel?

Beitragvon z3d » Mi 11 Apr, 2012 09:46

Hallo zusammen!

Hab' jetzt seit ~3 Jahren DSL von UPC (Take it max) und komme auf ~13/0,8 Mbit/s. Laut Leitungswerten dürfte der Anschluss komplett am Limit betrieben werden. Probleme hatte ich jedoch noch nie - Leitung war/ist immer stabil. Mittlerweile würde mich aber die höhere Bandbreite von Kabel reizen... Wohne im 11. Bezirk. Techniker am Telefon meinte, dass die Auslastung bei mir in Spitzenzeiten ~80% beträgt - ab 70% soll die Leistung runtergehen. Er hat gesagt, dass ich jedoch zu Spitzenzeiten trotzdem über 20/25 Mbit haben sollte. Irgendjemand von euch Erfahrung wie das bei 80% Auslastung aussieht?

Würdet ihr mir grundsätzlich zu einem Umstieg raten, oder wäre das aufgrund der stabilen 13 Mbit eine schlechte Idee? Würde Fiber Power mit 35/4 Mbit nehmen - Kostenpunkt 23 Euro vs. meine derzeitigen 30 Euro. Keinerlei Gebühren würden für mich beim Wechsel anfallen...

Als Modem wĂĽrde ich ein Arris nehmen. Bin unentschlossen und wĂĽrde derzeit eigentlich zum bestehenden DSL tendieren, aber es schwankt... ;)
z3d
Neu im Board
Neu im Board

Re: Wechsel von DSL auf Kabel?

Beitragvon pusha » Mi 11 Apr, 2012 13:32

was willst du hören?
es gibt leute die haben immer fullspeed und sind zufrieden, und welche bei denen das netz sehr ĂĽberlastet ist...
am besten du fragst einen nachbarn der kabel hat ob er zufrieden ist.
ich bin mit kabel zufrieden.. bin auch von inode umgestiegen, nĂĽtzt dir glaub ich aber nicht viel da ich aus ibk bin
connected with
citynet hall ag vdsl 50mbit/5mbit + fastpath
upc fiber power cable 75mbit/7,5mbit
pusha
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: Wechsel von DSL auf Kabel?

Beitragvon Wuzilein » Mi 11 Apr, 2012 13:51

wennst im 11 ten wohnst dann nimm dir blitznet.bin seit fast einem jahr dabei und habe immer einen ordendlichen speed und keine probleme(ausser das ich eine seite nicht erreichen kann,aber das is ein anderes kapitel)
Bild
Stand-PC

Bild

Laptop via WLAN
Wuzilein
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM