UPC Fiber Power - Routereinstellungen ????

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC Fiber Power - Routereinstellungen ????

Beitragvon CyberKater » Mo 02 Apr, 2012 06:33

So, seit einigen Tagen habe ich UPC Fiber Power mit 35/4MBit - geliefert wurde das Arris-Modem (WLAN wollte ich nicht da ich mir einen neuen Router bereits vorher angeschafft habe) !

Jetzt stehe ich vor dem Problem - Anschluss meines Linksys WRT610N an das Arris-Modem:

OK, LAN-Kabel vom Arris an den WAN-Port des WRT610N gestöpselt, Konfigurationsseite des WRT610N aufgerufen und ...

JETZT stehe ich an, welche Einstellungen muss ich beim Linksys machen ???

Leider habe ich von UPC auf meine Anfragen (ich habe auch noch keinerlei Zugangsdaten fĂĽr Mail) noch keine RĂĽckmeldung bekommen - allerdings wĂĽrde ich gerne meinen schnellen Anschluss in Betrieb nehmen - bis Ende des Monats funktioniert zwar noch mein AON-Anschluss - aber, was Du jetzt kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen ....

ALSO, wer kann mir da weiterhelfen, wer hat auch einenWRT610N in Verwendung ????

Danke im Voraus fĂĽr Eure Mithilfe !!!
CyberKater
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: UPC Fiber Power - Routereinstellungen ????

Beitragvon pepo83 » Mo 02 Apr, 2012 07:06

Da brauchst eig. nix groĂźartig einstellen.
Also das Arris an den WAN Port vom Linksys und fertig. Bei dem Linksys unter WAN config vllt. noch alles auf "automatisch" oder "vom Provider zugewiesen", also weiĂź ja nicht wie genau da die Optionen aussehen, aber muss man eig. nix spezielles einstellen.

UNd starte dann vllt. auch mal das Arrris neu (also kurz stromlos) wenn der Linksys drann hängt. Das Modem merkt sich nämlich die MAC von dem Gerät was als letztes drann hing. Ein neues Gerät (bzw. neue MAC) geht dann meist erst nach neustart des Modems. ;)
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM