UPC Wien (1020) - Performance Probleme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC Wien (1020) - Performance Probleme

Beitragvon jjjonas » Di 13 Mär, 2012 20:18

Hallo!

Ich habe vor einer Woche von AON zu UPC gewechselt und schon habe ich Probleme.

Leitung war super stabil bis heute Nacht.
von ca 02:00 - 11:30 war mein Modem komplett offline (Online Lamperl blinkte).
Als ich nach Hause kam, hatte ich nur 3Mbit (anstatt 34) und Ping von 184ms (laut speedtest.net)
Habe dann das Modem rebootet und es passte wieder fĂĽr einige Stunden.

Nun habe ich Pings zwischen 14ms und 200ms und maximal 15MBit/s DL und 4MBit UP.
In SSH Sessions habe ich massiven Lag oder flieg sogar raus.
Webseiten laden tw langsam, dann wieder flott
SNR springt zwischen 35 und 38 herum.

Mein Modem: TWG850-4U
FW: ST9D.01.04

Da ich bei UPC schon den ganzen Tag nicht durchkomme (zuviele Kunden rufen an, sagt eine nette Stimme), erhoffe ich mir hier Rat und Hilfe.

Könnte ein reines Modem hier Abhilfe schaffen?
WeiĂź irgendjemand ob es gerade Performance Probleme im 2. Bezirk gibt?
Falls jemand von UPC mitliest: Kundenummer: 32047633

WĂĽrde mich sehr freuen.
Dank

mfg
jjjonas
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: UPC Wien (1020) - Performance Probleme

Beitragvon Matthi » Di 13 Mär, 2012 21:55

Hallo!

Also wenn es den ganzen Bezirk betreffen würde hätten sich schon andere Leute hier bestimmt gemeldet.
Versuch mal IP Flood Detection Im Modem zu deaktivieren, also Enable mal rausnehmen.

Ansonsten schau mal hier: http://www.xDSL.at/viewtopic.php?f=41&t ... 41#p439141

Ein Modemtausch auf ein anderes Modem - ohne WLAN wĂĽrde ev. helfen. Ich wĂĽrde vom UPC Support aber vorher mal die Leitung checken lassen. Ist dort alles OK -> Modem tauschen.
Telefonisch musst du halt hartnäckig bleiben. Am besten kommt man Samstag zwischen 12 und 17 Uhr durch - meist ohne Wartezeit.
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jjjonas » Di 13 Mär, 2012 22:07

Danke fĂĽr den Hinweis!
Scheint nun tatsächlich besser zu funktionieren.
Ping ist plötzlich nur noch auf 7ms und ich bekomme 32MBit.

Nächste Woche kommt sowieso ein Techniker wegen meiner Telefon Portierung (ka wieso er da vorbeikommen muss, aber bitte).

Ich probiere mal morgen gleich um 7h anzurufen. Da sollten die Chancen besser sein.

Den anderen Thread lies ich mir auch gleich durch.

lg
jjjonas
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jjknw » Di 13 Mär, 2012 22:24

Matthi hat geschrieben:Nächste Woche kommt sowieso ein Techniker wegen meiner Telefon Portierung (ka wieso er da vorbeikommen muss, aber bitte).

Ist zwar off-topic (es gibt schon einen anderen Thread <http://xdsl.at/viewtopic.php?f=23&t=51834>, der sich mit der UPC-Rufnummernportierung beschäftigt), aber
1. ich hoffe, dir ist bewusst, dass UPC fĂĽr die Portierung 29+99,80=128,80 EUR verlangt.
2. Bitte "löchere" daher den Techniker, was er denn hier großartig (vor Ort?) montieren/installieren muss, sodass dafür (zusätzliche) 99,80 EUR fällig sind!

Berichte dann bitte - vielen Dank!
UPC Fiber Power Family 128.800/12.880 (Connect Box)
jjknw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jjjonas » Di 13 Mär, 2012 22:29

Die 100€ Installationskosten muss ich sowieso zahlen. Aber nicht wegen der Portierung, sondern weil erst ein Kabel verlegt werden musste. Techniker war ja vorigen Montag schon bei mir und hat eben Kabel verlegt von Verteiler ins Wohnzimmer und die Portierung durchgeführt (die ja scheinbar nicht geklappt hat).

Die Dame die mich heute angerufen hatte, war leider schwer zu verstehen und wusste eigentlich nicht mehr als das sie mir einen Termin vorschlagen muss. Ich habe daher immer noch keine Ahnung wieso nochmal ein TE kommen muss.
jjjonas
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM