Hallo liebe Community!
Wie der Titel schon zeigt, habe ich ständig Probleme mit dem UPC Internet.
Folgende Probleme treten auf:
** Immer wieder Ausfälle der Internetverbindung.
** Immer wieder auftretende Neustarts des Modems (trotz zweimaligem Modemtausch).
** Die versprochene Geschwindigkeit wird nicht ansatzweise erreicht. Downloads sind oft um die 50 KB/s (!) möglich.
** Bei groĂźen Testdateien schwankt die Verbindung immer wieder.
Bei Anrufen mit der Serviceline immer das gleiche Spiel:
** Modem ist online
** Leitungswerte sind laut UPC in Ordnung
** Problem liege lokal (bei meinem Router) -----> Probleme sind auch ohne Router vorhanden
Nach unzähligen weiteren Anrufen, wurde zur Abwechslung mal nicht ich für Dumm verkauft, sondern man gestand ein Auslastungsproblem ein.
UPC darauf angesprochen,... wieder die Standardantwort,.... Modem online,.... Leistungswerte ok.
Vorzeitige Vertragsauflösung wurde natürlich abgelehnt.
Was würdet ihr mir raten? Gibt es vl. ein gutes Aufzeichnungstool um das auch protokollieren zu können. Oder was kann man gegen diesen Sauhaufen machen?
glg
Zepto