UPC Top Fit - Lagspikes, niedrigere Datentransferraten
Verfasst: Di 25 Okt, 2011 13:18
Hi!
Seit Sonntag vor einer Woche ging es los:
Anfangs waren es Probleme mit dem DNS Server. Internet funktionierte einwandfrei, nur Webseiten konnten unregelmäßig nicht besucht werden. Das hat sich nach 2-3 Tagen und einem Anruf bei UPC gelegt.
Bei dem Telefonat wurde angeblich ein Router update aufgespielt und seitdem gibt es Abends Lagspikes und selten sogar Verbindungsabbrüche für knapp unter 1 Minute in etwa. (beide Probleme unregelmäßig)
Bei Speedtest.net komm ich gerade mal auf ~60Mbit Dl und ~1,2Mbit Ul (von bisherigen ~100/10). Wenn ich jedoch nur 50kb/s Upload erzeuge steigt der Ping schon spürbar an, was doch nur 1/3 der jetzigen Leistung ausmachen sollte?
Nach neuerlichem Helpdeskanruf wurde empfohlen den Router auszutauschen, da die Techniker keine Probleme an der Leitung erkennen konnten. Ausgetauscht, immernoch dieselben Probleme.
Btw, es handelt sich beim Router um das Thompson-Gerät mit WLAN, IP Flood Detection im Routersetup ist deaktiviert. Die Probleme treten bei allen 4 PCs im Netzwerk auf, egal auf welchem der PCs man einen Torrent startet und es macht auch keinen Unterschied ob nur 1 dran hängt, oder alle 4.
Hat jemand Tipps wie ich diese Probleme lösen könnte? Beim UPC Helpdesk bekomm ich graue Haare und den Drang Katzenbabies an Cthulhu zu opfern. (lange Wartezeiten, Fehler werden nicht behoben; bin schon sehr lange Kunde bei UPC, aber leider gibt es sonst keine vernünftigen Alternativen.)
Mir wurde von Freunden gesagt, dass man beim Helpdesk auf taube Ohren stößt, wenn es um Ping-/Lagspike-Probleme beim Spielen geht. Mir ist das noch nicht besonders aufgefallen, aber hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Mfg,
Daniel
Seit Sonntag vor einer Woche ging es los:
Anfangs waren es Probleme mit dem DNS Server. Internet funktionierte einwandfrei, nur Webseiten konnten unregelmäßig nicht besucht werden. Das hat sich nach 2-3 Tagen und einem Anruf bei UPC gelegt.
Bei dem Telefonat wurde angeblich ein Router update aufgespielt und seitdem gibt es Abends Lagspikes und selten sogar Verbindungsabbrüche für knapp unter 1 Minute in etwa. (beide Probleme unregelmäßig)
Bei Speedtest.net komm ich gerade mal auf ~60Mbit Dl und ~1,2Mbit Ul (von bisherigen ~100/10). Wenn ich jedoch nur 50kb/s Upload erzeuge steigt der Ping schon spürbar an, was doch nur 1/3 der jetzigen Leistung ausmachen sollte?
Nach neuerlichem Helpdeskanruf wurde empfohlen den Router auszutauschen, da die Techniker keine Probleme an der Leitung erkennen konnten. Ausgetauscht, immernoch dieselben Probleme.
Btw, es handelt sich beim Router um das Thompson-Gerät mit WLAN, IP Flood Detection im Routersetup ist deaktiviert. Die Probleme treten bei allen 4 PCs im Netzwerk auf, egal auf welchem der PCs man einen Torrent startet und es macht auch keinen Unterschied ob nur 1 dran hängt, oder alle 4.
Hat jemand Tipps wie ich diese Probleme lösen könnte? Beim UPC Helpdesk bekomm ich graue Haare und den Drang Katzenbabies an Cthulhu zu opfern. (lange Wartezeiten, Fehler werden nicht behoben; bin schon sehr lange Kunde bei UPC, aber leider gibt es sonst keine vernünftigen Alternativen.)
Mir wurde von Freunden gesagt, dass man beim Helpdesk auf taube Ohren stößt, wenn es um Ping-/Lagspike-Probleme beim Spielen geht. Mir ist das noch nicht besonders aufgefallen, aber hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Mfg,
Daniel