Hallo,
ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meiner Internetverbindung. Zum Beispiel bekomm ich in manchen Spielen plötzlich extreme Lags (ich hab mir mit Hilfe eines Konfigbefehls im Spiel einen Graphen anzeigen lassen, der, wenn diese Lags vorkommen, einen data loss von über 3000 statt einem normalen von 300-600 anzeigt), welche das Spiel unspielbar machen. Nun ist das aber nicht das einzige Problem. Das viel schlimmere Problem ist, dass meine Internetverbindung plötzlich "weg" ist. Also egal bei welcher Belastung, beim Spielen oder einfach nur beim Surfen, die Internetverbindung ist einfach weg, kommt manchmal dann gleich wieder oder erfordert einen Router- bzw. Computerneustart. Dies passiert manchmal alle 10 Minuten, manchmal auch nur jede Stunde.
Ich habe bereits diverse Einstellungen auf der Routerseite vorgenommen und auch die benötigten Ports der Spiele geforwarded, beides half nicht viel. Der Anruf beim UPC Kundenservice führte nur dazu, dass ich jetzt ein neues Modem bekomme, obwohl ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass sich das irgendwas bringen wird. (Ich wohne übrigens in Wien falls das wichtig sein sollte.) Hab folgenden Router von UPC bekommen: TWG870U.
Hab auch schon ĂĽber die Windows Funktion "Troubleshoot problems" versucht, das Problem zu beheben, manchmal gehts, manchmal bekomme ich aber auch eine Fehlermeldung wie z.B. "The DNS server isn't responding" oder "The default gateway is not available". Des Weiteren bin ich mir ziemlich sicher, dass das Problem nicht an meinem PC liegt.
Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Art von Problemen gemacht und könnte mir helfen?
Danke,
MfG