UPC Super FIT extreme Internetprobleme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC Super FIT extreme Internetprobleme

Beitragvon shellshock » Sa 08 Okt, 2011 11:23

Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meiner Internetverbindung. Zum Beispiel bekomm ich in manchen Spielen plötzlich extreme Lags (ich hab mir mit Hilfe eines Konfigbefehls im Spiel einen Graphen anzeigen lassen, der, wenn diese Lags vorkommen, einen data loss von über 3000 statt einem normalen von 300-600 anzeigt), welche das Spiel unspielbar machen. Nun ist das aber nicht das einzige Problem. Das viel schlimmere Problem ist, dass meine Internetverbindung plötzlich "weg" ist. Also egal bei welcher Belastung, beim Spielen oder einfach nur beim Surfen, die Internetverbindung ist einfach weg, kommt manchmal dann gleich wieder oder erfordert einen Router- bzw. Computerneustart. Dies passiert manchmal alle 10 Minuten, manchmal auch nur jede Stunde.
Ich habe bereits diverse Einstellungen auf der Routerseite vorgenommen und auch die benötigten Ports der Spiele geforwarded, beides half nicht viel. Der Anruf beim UPC Kundenservice führte nur dazu, dass ich jetzt ein neues Modem bekomme, obwohl ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass sich das irgendwas bringen wird. (Ich wohne übrigens in Wien falls das wichtig sein sollte.) Hab folgenden Router von UPC bekommen: TWG870U.
Hab auch schon ĂĽber die Windows Funktion "Troubleshoot problems" versucht, das Problem zu beheben, manchmal gehts, manchmal bekomme ich aber auch eine Fehlermeldung wie z.B. "The DNS server isn't responding" oder "The default gateway is not available". Des Weiteren bin ich mir ziemlich sicher, dass das Problem nicht an meinem PC liegt.

Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Art von Problemen gemacht und könnte mir helfen? :)

Danke,

MfG
shellshock
Neu im Board
Neu im Board

Re: UPC Super FIT extreme Internetprobleme

Beitragvon Colazivi » Sa 08 Okt, 2011 12:23

Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon shellshock » Sa 08 Okt, 2011 17:28

Colazivi hat geschrieben:http://xDSL.at/viewtopic.php?f=41&t=52856#p432270

Schon probiert?

Ja, hab aber mittlerweile mir ein neues Modem geholt und meinen alten Router angesteckt. Problem ist aber halt, dass ich mit meinem derzeitigen alten Router von Netgear kaum Server in Spielen finde, obwohl ich die benötigten Ports geforwarded habe (es handelt sich hierbei um Steam games). Wüsste hier jemand eine Lösung? (Handelt sich um einen WNR2000 von Netgear, bin aber trotzdem per Kabel verbunden finde wie bereits gesagt statt ca. 10.000 Servern nicht einmal 1000)
shellshock
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon SiNUS82 » Sa 08 Okt, 2011 20:41

Warum sollte der alte Router weniger Server finden als der neue? Die Logik dahinter will sich mir nicht ganz erschlieĂźen. :-?
SiNUS82
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon shellshock » Sa 08 Okt, 2011 22:10

SiNUS82 hat geschrieben:Warum sollte der alte Router weniger Server finden als der neue? Die Logik dahinter will sich mir nicht ganz erschlieĂźen. :-?

Den alten Router habe ich mir persönlich gekauft, während ich den neuen (eigentlich ein Router-Modem in one) hingegen von UPC erhalten habe.Hab jetzt aber aufgrund von Verbindungsproblemen den neuen gegen ein neues only Modem getauscht und wieder ganz normal Internet -> Modem -> mein alter Router. Habe UDP/TCP 27000-27050 und UDP/TCP 3478-4380, finde dennoch nur wenig Server.
shellshock
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon WaJoWi » So 09 Okt, 2011 10:54

Möglicherweise kann der Router nicht entsprechend viele Verbindungen aufbauen?
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon shellshock » So 09 Okt, 2011 11:41

WaJoWi hat geschrieben:Möglicherweise kann der Router nicht entsprechend viele Verbindungen aufbauen?

Wird wahrscheinlich das Problem sein. Hab aber schon einen neuen Router gefunden. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Modell hier gemacht? http://www.amazon.at/D-Link-DIR-655-Wir ... roduct_top
shellshock
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon stockduck » Mo 10 Okt, 2011 06:48

Hab hier TOP Fit und habe die selben Probleme.

Habe einen Thomson 870U und habe manchmal komplette VerbindungsabbrĂĽche bzw. massive Lags (in Spielen). Manchmal komm ich dann nicht mal mehr in das KonfigurationsmenĂĽ des Routers, was bedeutet, dass er sich kurzfristig komplett verabschiedet.
stockduck
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon xellsys » Mo 10 Okt, 2011 22:15

Ich habe ebenfalls solche Probleme: teilweise hohe Pings, extremen paket loss, disconnects wegen timeout (die verbindung bleibt bestehen).
Ich habe bei mir schon laengst IP Flood detection disabled, bringt gar nix.

Weiss jemand zufaellig was man bei den ganzen Einstellungen am besten verwendet? Ich kenn diese Optionen teilweise gar nicht.

WAN Blocking Enable
Ipsec PassThrough Enable
PPTP PassThrough Enable
Remote Config Management Enable
Multicast Enable Enable
UPnP Enable Enable
NatSip Alg Enable Enable

Filter Proxy Enable
Filter Cookies Enable
Filter Java Applets Enable
Filter ActiveX Enable
Filter Popup Windows Enable
Block Fragmented IP Packets Enable
Port Scan Detection Enable
IP Flood Detection Enable
Firewall Protection Enable
xellsys
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon xyz1992 » So 23 Okt, 2011 18:09

Hallo!

ich habe auch so ein Problem. Und zwar ist bei Downloads auf einmal das Internet weg, manchmal sogar wenn ich normal surfe. An unserem Router hängen 3 PC und wenn bei einem das inet weg ist, dann ist es bei allen weg.
Könnte es womöglich an dem Router liegen?
xyz1992
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Locktan » So 23 Okt, 2011 20:11

ist bei mir gleich ... wenn ich mit download manager eine datei in 4 teilen lade ist die verbindung weg ... 100% packet loss auf allen pcs ... habn ubee modem, das sollte ich tauschen und hab wieder n ubee bekommen .... bringt nix :>
Locktan
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Locktan » So 23 Okt, 2011 20:11

doppelpost ... sry
Locktan
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon xyz1992 » Mo 24 Okt, 2011 17:43

hmm könnte es eventuell am router liegen?

bei mir ist es genauso mit dem download manager..hab jetzt gerade etwas via wlan heruntergeladen und da hat es geklappt. kann es vielleicht sein, dass es am router liegt?
xyz1992
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 25 Okt, 2011 08:18

> bei mir ist es genauso mit dem download manager..hab jetzt gerade etwas via wlan heruntergeladen und da hat es geklappt. kann es vielleicht sein, dass es am router liegt?

ja, es kann am router liegen. aber: geht das wlan bei dir nicht ueber den router?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon xyz1992 » Di 25 Okt, 2011 09:07

ja, war mit dem laptop online und am stand pc hänge ich via lan. beide hängen am router. Laptop geht( wlan) pc( lan) geht nicht.
xyz1992
Neu im Board
Neu im Board

Nächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM