UPC Take IT Super Max - horrender Ping & Packet loss
Verfasst: Mi 05 Okt, 2011 19:27
Hallo,
ich bin nachdem man mir von UPC angeboten hat von INODE xDSL mit 16mbit auf ein Take IT Max 36mbit CABLE Paket mit einem Thompson TWG870UG Modem umgestiegen. Der Anschluss steht in 1070 Wien.
Ich habe jedoch habe ich seither das Problem dass sich Websiten langsam oder gar nicht aufbauen und der Browser eine "Connection timed out" Meldung generiert. Die Bandbreite entspricht in etwa der beworbenen 36mbit/4mbit Leitung.
Wenn ich jedoch versuche diverse URLs/IPs wie http://www.dell.com anzupingen oder ein traceroute durchzuführen erhalte ich teils gar keinen Response. Das Problem wurde mit 3 verschiedenen Notebooks jeweils via WLAN und via LAN Verbindung von mir geprüft.
Der UPC Support hat mir heute morgen geraten, ich soll doch bis am Abend abwarten und meinen PC auf Viren und sonstige DAU Beilagen zu prüfen. Nachdem sich bis eben rein gar nichts an dem Problem verändert hat, habe ich nochmal den Support kontaktiert. Die Dame beim Support eben hat mich mit ihrem unglaublichen Unwissen hingehalten und meinte der 2nd Level Support ist nur bis 20 Uhr anwesend, man schreibt jedoch ( nach Nachdruck von mir!!! ) ein Ticket woraufhin ich inner 48h einen Rückruf erhalte.
So, kurzgesagt, ich bin ratlos und stinksauer, dass ich, seit über 10 Jahren glücklicher INODE Kunde mit bisher 4 verschiedenen Anschlüssen, von der Muttergesellschaft UPC's Support im Dunkeln stehen gelassen werde. Von der Odysee um an ein Modem mit IEEE 802.11n Unterstützung zu kommen, um überhaupt die 36mbit via WLAN zu nutzen, will ich besser nicht sprechen.
Gibt es hier User mit ähnlichen Problemen hinsichtlich der Leitung?
ich bin nachdem man mir von UPC angeboten hat von INODE xDSL mit 16mbit auf ein Take IT Max 36mbit CABLE Paket mit einem Thompson TWG870UG Modem umgestiegen. Der Anschluss steht in 1070 Wien.
Ich habe jedoch habe ich seither das Problem dass sich Websiten langsam oder gar nicht aufbauen und der Browser eine "Connection timed out" Meldung generiert. Die Bandbreite entspricht in etwa der beworbenen 36mbit/4mbit Leitung.
Wenn ich jedoch versuche diverse URLs/IPs wie http://www.dell.com anzupingen oder ein traceroute durchzuführen erhalte ich teils gar keinen Response. Das Problem wurde mit 3 verschiedenen Notebooks jeweils via WLAN und via LAN Verbindung von mir geprüft.
Der UPC Support hat mir heute morgen geraten, ich soll doch bis am Abend abwarten und meinen PC auf Viren und sonstige DAU Beilagen zu prüfen. Nachdem sich bis eben rein gar nichts an dem Problem verändert hat, habe ich nochmal den Support kontaktiert. Die Dame beim Support eben hat mich mit ihrem unglaublichen Unwissen hingehalten und meinte der 2nd Level Support ist nur bis 20 Uhr anwesend, man schreibt jedoch ( nach Nachdruck von mir!!! ) ein Ticket woraufhin ich inner 48h einen Rückruf erhalte.
So, kurzgesagt, ich bin ratlos und stinksauer, dass ich, seit über 10 Jahren glücklicher INODE Kunde mit bisher 4 verschiedenen Anschlüssen, von der Muttergesellschaft UPC's Support im Dunkeln stehen gelassen werde. Von der Odysee um an ein Modem mit IEEE 802.11n Unterstützung zu kommen, um überhaupt die 36mbit via WLAN zu nutzen, will ich besser nicht sprechen.
Gibt es hier User mit ähnlichen Problemen hinsichtlich der Leitung?