Blizznet von d-light

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Blizznet von d-light

Beitragvon Wuzilein » Fr 29 Jul, 2011 12:08

hallo leute!

habe seit voriger woche blizznet,bin soweit auch zufrieden damit ^^

musste nur leider festellen das ich seither die torrent.to seite nicht erreichen kann,gehe ich aber ĂĽber einen freien proxy ist sie erreichbar .

somit gehe ich mal davon aus das sie gesperrt wir von d-light oder blizznet.werd ich aber am nachmittag noch telefonisch abklären.

wollte im vorfeld eigentlich nur hier abklären ob andere blizznet leuten das bestätigen können das die torrent.to seite gesperrt wird.

mfg. das wuzilein :)
Bild
Stand-PC

Bild

Laptop via WLAN
Wuzilein
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Blizznet von d-light

Beitragvon Arminio » Fr 29 Jul, 2011 13:11

Wenn, dann ist das eine Sperre von D-Light. Blizznet kann rein technisch nix sperren, da es ja nur das Transportmedium bis zu deinem Provider ist.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Wuzilein » Fr 29 Jul, 2011 16:05

hmmmmmmmmmmmmmmm danke erstmal fĂĽr die antwort,leider hebt mir dort heute keiner mehr ab :(

gibt es sonst keine blizznet´ler die mir sagen könnten ob die seite bei ihnen funkt??
Bild
Stand-PC

Bild

Laptop via WLAN
Wuzilein
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Manni0019 » Sa 30 Jul, 2011 07:24

Hmm ich kann mir nicht vorstellen das die das sperren.....vllt. gibts irgend einen anderen Fehler auf deinem Betriebssystem?!

MfG Manni
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Wuzilein » Sa 30 Jul, 2011 14:32

Manni0019 hat geschrieben:Hmm ich kann mir nicht vorstellen das die das sperren.....vllt. gibts irgend einen anderen Fehler auf deinem Betriebssystem?!

MfG Manni

dachte ich auch zuerst,leider habe ich das auf meinem stand pc und auf den 2 laptops,und wie gesagt wenn ich mich ĂĽber nen freien proxy ins netz schmeisse funkt die seite ja,finde es ja auch kommisch das gerade diese seite nicht geht.

habe auch schon adblock deinstallier bzw. deaktiviert, hat auch nix gebracht.

weder ff noch internet explorer wollen diese seite.

über neue info´s wäre ich sehr dankbar.

mfg. das wuzilein
Bild
Stand-PC

Bild

Laptop via WLAN
Wuzilein
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 30 Jul, 2011 14:41

ich schaetze, dass du der erste d-light kunde hier im forum und somit ein pionier bist.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Wuzilein » Sa 30 Jul, 2011 14:51

jutta hat geschrieben:ich schaetze, dass du der erste d-light kunde hier im forum und somit ein pionier bist.

tja sieht so aus :(

aber wie heisst es so schön? die hoffnung stirbt zuletzt
Bild
Stand-PC

Bild

Laptop via WLAN
Wuzilein
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Manni0019 » So 31 Jul, 2011 18:16

Hast du zufällig einen Router dran wo die Ports für Torrent nicht freigegeben sind?
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon woodworm » So 31 Jul, 2011 19:52

Wuzilein hat geschrieben:hallo leute!

musste nur leider festellen das ich seither die torrent.to seite nicht erreichen kann,gehe ich aber ĂĽber einen freien proxy ist sie erreichbar .

wollte im vorfeld eigentlich nur hier abklären ob andere blizznet leuten das bestätigen können das die torrent.to seite gesperrt wird.

Bin zwar bei Teletronic aber Blizznet sperrt sicher nicht's und D Light ist sicher Egal welche Seiten angeklickt werden.

mfg Pezi
woodworm
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Wuzilein » Mo 01 Aug, 2011 07:58

Manni0019 hat geschrieben:Hast du zufällig einen Router dran wo die Ports für Torrent nicht freigegeben sind?

hy,
im router habe ich nicht´s gesehen das irgendwas blockiertwähre,aber wen dem so wäre dürfte ich ja dann auch nicht auf die seite kommen wenn ich über nen freien proxy fahre,oder?

wobei ich mich bei dem ding auch nicht wirklich auskenne,hat keine beschreibung und is auf englisch :(

das ding is von der firma iskratel (inbox e35).

mfg das wuzilein
Bild
Stand-PC

Bild

Laptop via WLAN
Wuzilein
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Wuzilein » Mo 01 Aug, 2011 08:02

woodworm hat geschrieben:
Wuzilein hat geschrieben:hallo leute!

Bin zwar bei Teletronic aber Blizznet sperrt sicher nicht's und D Light ist sicher Egal welche Seiten angeklickt werden.

mfg Pezi

das denke ich mir ja auch,is halt nur kommisch.
bekannter war bei mir und hat es mit nem orange internet stick probiert und es hat gefunkt,dann haben wir das laptop an den router angeschlossen und es ging nicht mehr.

mfg.das wuzilein
Bild
Stand-PC

Bild

Laptop via WLAN
Wuzilein
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 01 Aug, 2011 08:15

es koennte auch umgekehrt sein: dass die torrentseite deine ip (oder alle ips deines providers) sperrt. das wuerde erklaeren, warum du via proxy drauf zugreifenkannst.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Manni0019 » Mo 01 Aug, 2011 10:45

Wuzilein hat geschrieben:
Manni0019 hat geschrieben:Hast du zufällig einen Router dran wo die Ports für Torrent nicht freigegeben sind?

hy,
im router habe ich nicht´s gesehen das irgendwas blockiertwähre,aber wen dem so wäre dürfte ich ja dann auch nicht auf die seite kommen wenn ich über nen freien proxy fahre,oder?

wobei ich mich bei dem ding auch nicht wirklich auskenne,hat keine beschreibung und is auf englisch :(

das ding is von der firma iskratel (inbox e35).

mfg das wuzilein

Soweit ich mich zurĂĽck erinnern kann muss man auf jedenfall einen Port bzw. mehrere Ports freigeben.

vllt. hilft dir das hier weiter http://board.gulli.com/thread/274051-bi ... r-sitzen-/

Edit: Hab gerade bei meinem Router geschaut und der hat von Anfang an BitTorrent freigegeben.

TCP beliebig 6881-6999

MfG Manni
Zuletzt geändert von Manni0019 am Mo 01 Aug, 2011 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 01 Aug, 2011 10:51

soweit ich das problem von wuzilein verstanden habe, kann er die website von torrent.to nicht erreichen. da geht es also um outgoing traffic und um port 80. dafuer ist kein portforwarding noetig.

fuers betreiben eines torrent-clients muss man dann allerdings schon die passenden ports forwarden.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Manni0019 » Mo 01 Aug, 2011 10:54

Ok stimmt da hab ich mich dann vertan sry.

Könnte aber genauso sein das der Router vllt. gewisse Seiten wie torrent gesperrt hat.

Den Router was er hat kenn ich leider nicht von daher wärs möglich das irgendwie automatisch eine Kindersicherung drinnen ist was erst im Webinterface deaktiviert werden muss.

Andere Frage hast du es ohne Router auch schon probiert? Also direkt das Kabelmodem am Pc angeschlossen? Dann könnten wir das schonmal ausschließen.

AuĂźer das ist ein Modem und Router in einem....weiĂź ich ja nicht ^^ die Marke was du da hast kommt aus Slowenien.
MfG Manni
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM