Hallo!
Ich habe von UPC ein Schreiben bekommen, dass ich von Take It Max (20 Mbit DSL) auf Take It Super Max (35 Mbit Kabel) umsteigen könnte, ohne Mehrkosten und die ersten 6 Monate sogar vergünstigt (ca. die Hälfte vom Preis).
Nur das Modem mĂĽsste ich austauschen.
Hab nun folgende Fragen:
Hab von mehreren Leuten gehört, dass es bei UPC-Kabel teilweise zu Engpässen kommen kann und ich so am Nachmittag/Abend Probleme mit den Geschwindigkeiten bekommen könnte (wohne im 5. Bezirk in Wien). Das wär gar nicht gut. Bin bis jetzt mit Take It Max eigentlich zufrieden, wenn ich mit Super Max kein stabiles Internet mehr hätte, würde ich auf keinen Fall umsteigen.
Lohnt sich der Umstieg überhaupt? Erreich ich dann wirklich auch höhere Geschwindigkeiten bei Kabel-Internet?
Das Kabel-Modem soll angeblich auch nicht so toll sein: ich hab ĂĽber meine jetzige FritzBox! einen Print-Server (ĂĽber Lan-Anschluss) laufen und benĂĽtze das WLan. Das sollte aber mit dem neuem Kabel-Modem/Router aber auch kein Problem sein oder?
Bei euch im Forum habe ich auch gelesen, dass es bei Kabel ein Downloadlimit - trotz Flatrate - gibt. Stimmt das? Wenn ja, wie hoch liegt dieses Limit ca.? Wir sind eine 3er WG, da kanns durchaus dazu kommen, dass wir mal mehr Volumen brauchen.
Bei uns in der Wohnung gibt es außerdem keinen Kabel-Anschluss. Wir hatten auch keinen Telefonanschluss. Das war alles nur im Stiegenhaus vorhanden. Uns hat dann ein Mann von der Telekom gratis ein Telefonkabel in unsere Wohnung verlegt. Müssten wir das nun im Rahmen einer Selbstinstallation (die ja gratis wäre) selbst machen oder würde UPC einen Techniker gratis schicken, der das Kabel in die Wohnung reinverlegt?