Ich spiele mit dem Gedanken von tele2 auf UPC umzusteigen. Und da gleich auf Kabel. Doch bevor ich mich da binde, hätte ich noch ein paar Fragen die mir hier vielleicht beantwortet werden können.
Ich habe derzeit eine Telefondose von UPC im Wohnzimmer an der ich die freien ORF-Kanäle empfangen könnte sowie Radio von UPC. Also eine Art analoge Hausantenne, aber von UPC.
Den Internetanschluss bräuchte ich aber in einem anderen Zimmer. Da hätte ich eine Leerdose (die jetzt die Telefondose beherbergt). Aufputzverbindungen kommen nicht infrage weshalb ich selbst das Kabel in die Rohre legen möchte. Soweit kein Problem, nur möchte ich dann nicht extra 50 Euronen für die Dose an UPC löhnen. Welche Dose bräuchte ich aber dafür? Ich weiß, sie soll rückkanalfähig sein. Aber welche genau würde passen? Kabel wird ja ein normales Antennen- oder SAT-Kabel reichen, oder?
Wenn ich mir nun also diese zusätzliche Dose alleine installieren kann, kommt dann die kostenlose Selbstinstallation bei mir zur Anwendung oder müsste ich trotzdem die Anschlusskosten tragen? Denn wenn ich Anschlussgebühren und die zusätzliche Dose - also gesamt etwa EUR 150,- - bezahlen müsste, würde ich mir den Umstieg vermutlich nicht antun...