Was für ein/en Modem/Router derzeit bei UPC?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Was für ein/en Modem/Router derzeit bei UPC?

Beitragvon drd21 » Di 30 Nov, 2010 10:16

Ich überlege gerade auf Take IT max Kabel bei UPC zu wechseln und nun stellen sich 2 Fragen:

Was kriegt man denn derzeit bei Take IT max für einen Router, den 850 oder den 870?

Kann ich das irgendwie beeinflussen? (z.B. Shop oder der Vertreter der sowieso dauernd im Haus herumläuft ;) )
drd21
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Was für ein/en Modem/Router derzeit bei UPC?

Beitragvon drdownload » Sa 04 Dez, 2010 18:20

Ich stehe derzeit vor einer ähnlichen Frage. Offenbar bekommt man derzeit ja den 870u bei Bestellung von Take IT max Kabel geliefert. (bin mir allerdings sicher, dass man das bei Bestellung im Shop steuern kann, was man bekommt).

Nachdem bei Take IT max Kabel (was derzeit wegen der Anmeldegebühren auf 1 Jahr gerechnet sogar billiger ist als die reinen Internet Sachen Telefonie dabei ist kommen ja nur wenige Geräte in Frage:

Der TWG870u, das Ubee und die Kombi aus Cisco und Motorola-Modem (wobei die erst wenn vorher was nicht funktioniert hat.

Mir wäre wichtig, dass die 20mbit auch mit vielen gleichzeitigen Connections rüberkommen (da sollen ja Thomson und ubee Probleme haben), dass Port-Forwards funktionieren und Gigabit-Switching schadet auch, da kann ich einen externen Switch woanders verwenden. Wlan ist nciht so wichtig, da im Wohnzimmer sowieso max. damit gesurft wird.

Wie gesagt es geht nicht um den absoluten Speed vom Fiber Ultra sondern nur, dass die 20mbit so halbwegs rüberkommen und das Ding auch sonst reibungslos funktioniert. Ist das mit dem Thomson möglich oder muss ich mich da erst streiten gehen, dass ich ein anderes Gerät bekomme.
Wohnung-Büro
BildBild
drdownload
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Was für ein/en Modem/Router derzeit bei UPC?

Beitragvon drdownload » Mo 07 Feb, 2011 12:21

Also wenn ich so die Empfehlungen lese, dann scheint das Motorola derzeit die beste Wahl zu sein oder täusche ich mich? Das einzige was mir noch nicht klar ist, ist ob das Motorola eine Telefon-Buchse hat oder ob man da dann noch ein Ubee/Arris dazugebekommt.

Die andere Frage wäre, ob man mit verhandeln im UPC-Shop gleich ein gescheites Modem statt dem Thomson bekommt ohne dass man erst 2x tauschen muss?
Wohnung-Büro
BildBild
drdownload
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM