UPC Fiberpower Ultra - Verbindungsabbrüche/40% Paketverlust
Verfasst: Sa 20 Nov, 2010 11:28
Hallo Forengemeinde!
Nun verliere ich langsam die letzte Hoffnung auf Lösung "meiner Sorgen".....
Ich habe Fiberpower Ultra, das bis vor ein paar Wochen bestens funktioniert hat.
Nun ist es allerdings so dass ich schon fast täglich Ausfälle habe.
Vor 2 Wochen habe ich dann mal ein Mail an den Support geschrieben mit einer Problembeschreibung und man möge bitte prüfen ob Leitungs/Modemtechnisch alles OK sei.
Eine Antwort kam auch recht flott, es sei wärend der Prüfung kein Fehler ersichtlich gewesen. Ich möge mich bei erneutem Auftreten an die Serviceline wenden.
Ok dachte ich mir, ist logisch, wahrscheinlich hat da grade alles funktioniert.
Zwischenzeitlich trat das selbe Problem noch ein paar mal auf aber ich hatte keine Zeit anzurufen und nach einiger Zeit hats auch wieder funktioniert.
Vor 2 Tagen hatte ich es dann wieder und ich beschloss die Serviceline in Anspruch zu nehmen...
Mir wurde kommuniziert dass es gerade einen Ausfall in meinem Gebiet gäbe und man noch nicht sagen könne wie lang das dauert.
Ich stellte vor dem Gespräch bereits fest dass es sich diesmal um ein anderes Problem handelt, da auf dem Cisco Modem der Hinweis zu finden war dass der dhcp lease fehlgeschlagen ist, also ok, dhcp probleme, up/downstream ist allerdings etabliert.
2 Stunden später funktionierte es wieder.
So und heute gehts wieder los:
Aber keine DHCP Probleme sondern 42% Paketverlust!
Die im Ping getestete IP ist der DNS der mir zugewiesen wird.
Selbiges passiert auch wenn ich bei 195.58.160.103 (ping.inode.at) anklopfe.
Folgende Daten stammen aus dem Modem (funktionierender Zustand, da wärend des schreibens hier der Zugang wieder funktionierte):
Bin was Cableinternet betrifft nicht so bewandert, bin eher der ADSL "Kenner", daher meine Ratlosigkeit.
Meine persönliche Vermutung ist dass ich Störeinflüsse auf der Leitung habe, könnte ich da richtig liegen?
Meine Bitte, hat jemand eine Idee was hier los ist?
Bzw. ist hier ein UPC Mitarbeiter der sich das genauer ansehen kann?
Meine Kundennummer: 31895395
Nun verliere ich langsam die letzte Hoffnung auf Lösung "meiner Sorgen".....
Ich habe Fiberpower Ultra, das bis vor ein paar Wochen bestens funktioniert hat.
Nun ist es allerdings so dass ich schon fast täglich Ausfälle habe.
Vor 2 Wochen habe ich dann mal ein Mail an den Support geschrieben mit einer Problembeschreibung und man möge bitte prüfen ob Leitungs/Modemtechnisch alles OK sei.
Eine Antwort kam auch recht flott, es sei wärend der Prüfung kein Fehler ersichtlich gewesen. Ich möge mich bei erneutem Auftreten an die Serviceline wenden.
Ok dachte ich mir, ist logisch, wahrscheinlich hat da grade alles funktioniert.
Zwischenzeitlich trat das selbe Problem noch ein paar mal auf aber ich hatte keine Zeit anzurufen und nach einiger Zeit hats auch wieder funktioniert.
Vor 2 Tagen hatte ich es dann wieder und ich beschloss die Serviceline in Anspruch zu nehmen...
Mir wurde kommuniziert dass es gerade einen Ausfall in meinem Gebiet gäbe und man noch nicht sagen könne wie lang das dauert.
Ich stellte vor dem Gespräch bereits fest dass es sich diesmal um ein anderes Problem handelt, da auf dem Cisco Modem der Hinweis zu finden war dass der dhcp lease fehlgeschlagen ist, also ok, dhcp probleme, up/downstream ist allerdings etabliert.
2 Stunden später funktionierte es wieder.
So und heute gehts wieder los:
Aber keine DHCP Probleme sondern 42% Paketverlust!
- Code: Alles auswählen
C:\Users\Harald>ping -t 212.186.211.21
Ping wird ausgeführt für 212.186.211.21 mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 212.186.211.21: Bytes=32 Zeit=8ms TTL=251
Antwort von 212.186.211.21: Bytes=32 Zeit=8ms TTL=251
Antwort von 212.186.211.21: Bytes=32 Zeit=9ms TTL=251
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 212.186.211.21: Bytes=32 Zeit=6ms TTL=251
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 212.186.211.21: Bytes=32 Zeit=7ms TTL=251
Antwort von 212.186.211.21: Bytes=32 Zeit=6ms TTL=251
Antwort von 212.186.211.21: Bytes=32 Zeit=6ms TTL=251
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 212.186.211.21: Bytes=32 Zeit=7ms TTL=251
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 212.186.211.21: Bytes=32 Zeit=8ms TTL=251
Antwort von 212.186.211.21: Bytes=32 Zeit=8ms TTL=251
Antwort von 212.186.211.21: Bytes=32 Zeit=8ms TTL=251
Antwort von 212.186.211.21: Bytes=32 Zeit=7ms TTL=251
Antwort von 212.186.211.21: Bytes=32 Zeit=8ms TTL=251
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 212.186.211.21: Bytes=32 Zeit=8ms TTL=251
Antwort von 212.186.211.21: Bytes=32 Zeit=8ms TTL=251
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 212.186.211.21: Bytes=32 Zeit=9ms TTL=251
Antwort von 212.186.211.21: Bytes=32 Zeit=9ms TTL=251
Antwort von 212.186.211.21: Bytes=32 Zeit=9ms TTL=251
Antwort von 212.186.211.21: Bytes=32 Zeit=8ms TTL=251
Antwort von 212.186.211.21: Bytes=32 Zeit=9ms TTL=251
Antwort von 212.186.211.21: Bytes=32 Zeit=8ms TTL=251
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 212.186.211.21: Bytes=32 Zeit=9ms TTL=251
Antwort von 212.186.211.21: Bytes=32 Zeit=35ms TTL=251
Antwort von 212.186.211.21: Bytes=32 Zeit=9ms TTL=251
Antwort von 212.186.211.21: Bytes=32 Zeit=9ms TTL=251
Antwort von 212.186.211.21: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=251
Antwort von 212.186.211.21: Bytes=32 Zeit=6ms TTL=251
Antwort von 212.186.211.21: Bytes=32 Zeit=6ms TTL=251
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 212.186.211.21: Bytes=32 Zeit=9ms TTL=251
Antwort von 212.186.211.21: Bytes=32 Zeit=6ms TTL=251
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 212.186.211.21: Bytes=32 Zeit=6ms TTL=251
Antwort von 212.186.211.21: Bytes=32 Zeit=6ms TTL=251
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 212.186.211.21: Bytes=32 Zeit=7ms TTL=251
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 212.186.211.21: Bytes=32 Zeit=7ms TTL=251
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 212.186.211.21: Bytes=32 Zeit=8ms TTL=251
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 212.186.211.21: Bytes=32 Zeit=9ms TTL=251
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 212.186.211.21: Bytes=32 Zeit=9ms TTL=251
Antwort von 212.186.211.21: Bytes=32 Zeit=9ms TTL=251
Antwort von 212.186.211.21: Bytes=32 Zeit=9ms TTL=251
Antwort von 212.186.211.21: Bytes=32 Zeit=8ms TTL=251
Antwort von 212.186.211.21: Bytes=32 Zeit=8ms TTL=251
Antwort von 212.186.211.21: Bytes=32 Zeit=9ms TTL=251
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 212.186.211.21: Bytes=32 Zeit=9ms TTL=251
Ping-Statistik für 212.186.211.21:
Pakete: Gesendet = 75, Empfangen = 43, Verloren = 32
(42% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 6ms, Maximum = 35ms, Mittelwert = 8ms
Die im Ping getestete IP ist der DNS der mir zugewiesen wird.
Selbiges passiert auch wenn ich bei 195.58.160.103 (ping.inode.at) anklopfe.
Folgende Daten stammen aus dem Modem (funktionierender Zustand, da wärend des schreibens hier der Zugang wieder funktionierte):
- Code: Alles auswählen
Downstream Channel
The data shown in the table below provides information about the signal coming from the network to your cable modem.
Channel ID 109 0 0 0
Downstream Frequency 132.00 Mhz 140.00 Mhz 148.00 Mhz 156.00 Mhz
Modulation 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM
Power Level 1.7 dBmV 2.7 dBmV 2.1 dBmV 2.2 dBmV
Signal to Noise Ratio 36.8 dB 36.8 dB 37.1 dB 37.6 dB
Upstream Channel
The data shown in the table below provides information about the signal being transmitted to the network from your cable modem.
Channel ID 7
Upstream Frequency 59.10 Mhz
Modulation 64QAM
Bit Rate 15360 Kbps
Power Level 40.8 dBmV
Cable Modem
The data shown in the table below provides information about the operational status of your cable modem.
Cable Modem Status Operational
Cable Modem IP Address 10.204.85.185
Current Time Sat Nov 20 2010 11:17:16
Time Since Last Reset 0 days 0h:2m:21s
Configuration File /tftpboot/8/6/001e6bfb9a68.bin
Cable Modem Certificate Installed
Ethernet
The data shown in the table below provides information about ethernet.
LINK Status UP
LINK Speed 1000
LINK Duplex Full
Bin was Cableinternet betrifft nicht so bewandert, bin eher der ADSL "Kenner", daher meine Ratlosigkeit.
Meine persönliche Vermutung ist dass ich Störeinflüsse auf der Leitung habe, könnte ich da richtig liegen?
Meine Bitte, hat jemand eine Idee was hier los ist?
Bzw. ist hier ein UPC Mitarbeiter der sich das genauer ansehen kann?
Meine Kundennummer: 31895395