Arris Modem Problem
Verfasst: Mi 22 Sep, 2010 19:43
Hallo, nach einigen Jahren das erste Mal wieder im Forum. Jetzt umgezogen und kann mich statt mit der Telekom mit UPC ärgern. Zuerst mal den Thomson Router bekommen. Ein paar Wochen später auf den Super FIT Tarif gewechselt und gleich auf das Arris Modem tauschen lassen, wegen den üblichen Thomson Problemen.
Folgendes Problem: Es hängt ein Linksys WRT54GL mit DD-Wrt dran. Nach einiger Zeit, manchmal nach 10 Minuten, manchmal erst nach über einem Tag ist die Internetverbindung weg. Also dann einloggen ins Router Interface und nachsehen. Sieht aber alles in Ordnung aus, IP (über DHCP) is da, Gateway und Subnet sind auch vorhanden. Das seltsame ist jedoch, wenn ich auf "DHCP renew" klicke funktioniert das Internet wieder in 95% der Fälle. Manchmal hilft nur Modem Neustart.
Hier mal die Daten der Modem Statusseite:
Und das Eventlog:
Noch zusätzliche Infos: Fernsehen funktioniert einwandfrei. Bei dem Arris Modem handelt es sich um die Version mit den 2 Telefon Buchsen.
Weiß vielleicht jemand was da sein könnte?
Folgendes Problem: Es hängt ein Linksys WRT54GL mit DD-Wrt dran. Nach einiger Zeit, manchmal nach 10 Minuten, manchmal erst nach über einem Tag ist die Internetverbindung weg. Also dann einloggen ins Router Interface und nachsehen. Sieht aber alles in Ordnung aus, IP (über DHCP) is da, Gateway und Subnet sind auch vorhanden. Das seltsame ist jedoch, wenn ich auf "DHCP renew" klicke funktioniert das Internet wieder in 95% der Fälle. Manchmal hilft nur Modem Neustart.
Hier mal die Daten der Modem Statusseite:
RF Parameters
Downstream
Freq/Power: 132.000 MHz 2 dBmV
Signal to Noise Ratio: 37 dB
Modulation: QAM256
Upstream
Freq/Power: 42.450 MHz 44 dBmV
Channel Type: DOCSIS 2.0 (ATDMA)
Symbol Rate: 2560 kSym/sec
Modulation: QAM64
Status
System Uptime: 0 days 0h:54m:32s
Computers Detected: 1
CM Status: Telephony-AC Power Iso OFF Reg Complete
Time and Date: WED SEP 22 20:34:03 2010
Und das Eventlog:
DOCSIS(CM) Events
Date Time Event ID Event Level Description
***** 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
***** 13000100 3 DHCP FAILED - Discover sent, no offer received
***** 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
***** 13000100 3 DHCP FAILED - Discover sent, no offer received
***** 18000200 3 UCD invalid or channel unusable
***** 13000100 3 DHCP FAILED - Discover sent, no offer received
***** 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
***** 13000100 3 DHCP FAILED - Discover sent, no offer received
9/12/2010 22:27 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
9/12/2010 22:28 13000100 3 DHCP FAILED - Discover sent, no offer received
9/12/2010 22:28 18000200 3 UCD invalid or channel unusable
9/13/2010 0:17 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
9/13/2010 0:18 13000100 3 DHCP FAILED - Discover sent, no offer received
9/13/2010 0:18 18000200 3 UCD invalid or channel unusable
9/13/2010 14:27 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
***** 13000100 3 DHCP FAILED - Discover sent, no offer received
***** 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
***** 13000100 3 DHCP FAILED - Discover sent, no offer received
***** 18000200 3 UCD invalid or channel unusable
***** 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
Noch zusätzliche Infos: Fernsehen funktioniert einwandfrei. Bei dem Arris Modem handelt es sich um die Version mit den 2 Telefon Buchsen.
Weiß vielleicht jemand was da sein könnte?