UPC: Motorola Modem Ausfälle

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

UPC: Motorola Modem Ausfälle

Beitragvon AndyDag76 » Mo 30 Aug, 2010 07:02

Liebe Gemeinde,

hab seit Dienstag voriger Woche immer wieder Ausfälle im Internet. Modem bleibt bei Receive hängen wenn ich in Betrieb bin (blinkt ständig blau). Wenn ich das Modem 20 Min. vom Strom wegnehmen kann ich glück haben und es funzt wieder. Hab nen Netgear 3700 Wlan Router dazwischen, hat aber immer tadellos gefunzt, auch nix an der Hardware verändert.

Hab bei UPC angerufen, die wollen die Leitung wieder testen lassen, ich glaube aber eher, das Modem hat ein Problem. Jetzt funzt wieder. Hab Ihr da eine Idee?? UPC Fibre Power Ultra.

Nice greetings
AndyDag76
AndyDag76
Neu im Board
Neu im Board

Re: UPC: Motorola Modem Ausfälle

Beitragvon MasterySims » Do 02 Sep, 2010 20:05

Schaut nach Signalschwierigkeiten aus :)
Möglicherweise instabil; glaube weniger, daß das Modem was hat.

Kommt drauf an, was die bei UPC rausfinden, aber womöglich schicken sie dir einen Techniker vorbei, der sich die Anlage mal zur Brust nimmt ;)
MasterySims
Neu im Board
Neu im Board

Re: UPC: Motorola Modem Ausfälle

Beitragvon moejoe187 » So 05 Sep, 2010 11:50

Habe das gleiche Problem (eh auch schon in einem anderen Thread beschrieben)

Habe jetz TOP FIT 50/5. Nachdem das erste Modem(UBEE) sehr lang für die Tests gebraucht hat und nach 2 min Verbindung abbricht, hab ich Modem getausct. Das neue(wieder ein UBEE) verbindet sehr viel schneller, zu meiner Verärgerung musste ich aber feststellen das nun alle paar Stunden das Modem die Verbindung verliert und erneut Downstream Tests machen möchte...nur das das Modem in einer ART endloscschleife ist mit den Tests und nix mehr geht...zieht man den Netzstecker und steckt wieder an, dauerts 10sek und die Verbindung ist wieder da. Ich hoffe nur das die Leitung nicht instabil ist und das Modem damit nicht zurechtkommt, werde Montag wieder mit dem Support telefonieren
Bild
moejoe187
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM