Neue Firmware für Thomson TWG850-4U

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Neue Firmware für Thomson TWG850-4U

Beitragvon Mortuus » So 29 Aug, 2010 11:36

Mir ist zufällig aufgefallen, dass mein obengenanntes Internet Gateway Device von UPC eine neue Firmware spendiert bekam. Das muss wohl diese Woche passiert sein, wenn ich das kryptische Event Log halbwegs richtig interpretiere. Die alte SW-Version war ST9D.00.25, jetzt ist ST9D.01.04 aktuell.
Das große Manko war ja die fehlende Bridgefunktionalität zwischen WLAN und Ethernet. Ein schneller Test ergab, dass jetzt der Zugriff von WLAN auf LAN Geräte über Windowsfreigaben (XP->7) möglich ist. :ok: In die andere Richtung ging vorerst nur pingen auf die IP, aber immerhin. Der Rest ist wohl Spielerei mit den Betriebssystemen.
Das eröffnet jedenfalls neue Möglichkeiten beim Aufbau des Heimnetzwerks.
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: Neue Firmware für Thomson TWG850-4U

Beitragvon WildBlue » So 29 Aug, 2010 14:19

Vorher konnte ich auch nicht via. Wlan in die Konfiguration vom Router, jetzt gehts aufeinmal.
ERROR-40 - EIFOK
WildBlue
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: Neue Firmware für Thomson TWG850-4U

Beitragvon Mortuus » Do 02 Sep, 2010 10:15

Das ging bei mir eigentlich immer. In den Wireless Einstellungen gibts dazu im Bereich "Access Control" den Punkt "Administration Web Page Access". Ich hatte anfangs das Problem, dass sich überhaupt keine Wireless Einstellungen ändern ließen. Hab dann zufällig einmal "Restore Wireless Defaults" probiert und danach gings auf einmal.
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM