UPC -tägliche verbindungsausfälle
Verfasst: Mo 26 Apr, 2010 18:08
seit ein paar monaten hab ich kurze internetaussetzer. das passiert so ca 1-2x täglich wenn ich online bleibe. das witzige ist dass die ausfälle nur von kurzer dauer sind (1-30min) , eine stunde davor und danach ist die bandbreite sehr niedrig.
wenn ich die helpline anrufe kommen die typischen antworten:
'also ich seh da kein problem', 'tauschen sie ihr modem aus', 'stecken sie das modem an und aus', 'schrauben sie das antennkabel neu an', 'also bei mir passt ihre verbindung', 'beobachten sie mal das modem'
absolutes highlight: 'tja, sie wohl haben einen virus!'
nachdem das alles nicht hilfreich war bzw nicht geholfen hat, kam nach gefühlten 1000 telefonanrufen der erste techniker zu mir nach hause. seitdem war mittlerweile 5x so ein techniker hier,nach jeweils 1 woche auf termin warten. die haben neue kabeln verlegt, modems austauscht und und neue stecker gemacht. letztes mal kam er zu spät, weil er den termin vergessen hat.
natürlich bleiben die täglichen aussetzer....
ich habe laut support während den aussetzern sehr hohe pings und das Modem selbst ist erreichbar und shceint in ordnung- ein Ping vom Modem aus auf jegliche IP's aber schlägt fehl. im eventlog des modems steht:
Sat Apr 24 09:25:17 2010 Critical (3) DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response.
Sat Apr 24 09:25:09 2010 Critical (3) No Ranging Response received - T3 time-out
Sat Apr 24 09:22:38 2010 Critical (3) Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
Sat Apr 24 02:35:37 2010 Critical (3) DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response.
Sat Apr 24 02:35:23 2010 Critical (3) No Ranging Response received - T3 time-out
Sat Apr 24 02:35:11 2010 Critical (3) Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
Sat Apr 24 02:34:39 2010 Critical (3) Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
letzen freitag hab ich mal den techniker am telefon angeschrien, als er meinte ich soll erst mal das modem beobachten bevor er wieder kommt. er so: 'ok, dann komm ich , aber jetzt nicht unhöflich du. also vor mittwoch hab ich sowieso mal keine zeit.'
mittwoch kommt er jetzt und ich glaub, er weiss nicht mal, was er machen soll!
da mich jeder aussetzer geld kostet wäre ich für tipps dankbar.
falls chello es weiterhin nicht hinbekommt und unfreundlich bleibt, ist der vertrag dann fristlos kündbar?
wenn ich die helpline anrufe kommen die typischen antworten:
'also ich seh da kein problem', 'tauschen sie ihr modem aus', 'stecken sie das modem an und aus', 'schrauben sie das antennkabel neu an', 'also bei mir passt ihre verbindung', 'beobachten sie mal das modem'
absolutes highlight: 'tja, sie wohl haben einen virus!'
nachdem das alles nicht hilfreich war bzw nicht geholfen hat, kam nach gefühlten 1000 telefonanrufen der erste techniker zu mir nach hause. seitdem war mittlerweile 5x so ein techniker hier,nach jeweils 1 woche auf termin warten. die haben neue kabeln verlegt, modems austauscht und und neue stecker gemacht. letztes mal kam er zu spät, weil er den termin vergessen hat.
natürlich bleiben die täglichen aussetzer....
ich habe laut support während den aussetzern sehr hohe pings und das Modem selbst ist erreichbar und shceint in ordnung- ein Ping vom Modem aus auf jegliche IP's aber schlägt fehl. im eventlog des modems steht:
Sat Apr 24 09:25:17 2010 Critical (3) DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response.
Sat Apr 24 09:25:09 2010 Critical (3) No Ranging Response received - T3 time-out
Sat Apr 24 09:22:38 2010 Critical (3) Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
Sat Apr 24 02:35:37 2010 Critical (3) DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response.
Sat Apr 24 02:35:23 2010 Critical (3) No Ranging Response received - T3 time-out
Sat Apr 24 02:35:11 2010 Critical (3) Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
Sat Apr 24 02:34:39 2010 Critical (3) Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
letzen freitag hab ich mal den techniker am telefon angeschrien, als er meinte ich soll erst mal das modem beobachten bevor er wieder kommt. er so: 'ok, dann komm ich , aber jetzt nicht unhöflich du. also vor mittwoch hab ich sowieso mal keine zeit.'
mittwoch kommt er jetzt und ich glaub, er weiss nicht mal, was er machen soll!
da mich jeder aussetzer geld kostet wäre ich für tipps dankbar.
falls chello es weiterhin nicht hinbekommt und unfreundlich bleibt, ist der vertrag dann fristlos kündbar?