Auslandrouting Probleme bei Kabsi?
Verfasst: Di 12 Jan, 2010 21:12
Hallo Community, in der letzten Zeit war ich eher der stille Leser... und in der zwischen Zeit hab ich auch mein Wohnhaft gewechselt sowie meinen Provider, jetzt heißt es Kabelsignal
Allgemein war ich mit der TA ja auch zufrieden, wollte dennoch mal Kabsi probieren da etwas höhere Brandbreitenprodukte zur auswahl stehen... habe die 20MB Complete inkl TV und Telefon.
Eigentlich auch fast 100% zufrieden(Leitungsmäßig sowie auch der Service stimmt), dieses fast bezieht sich auf die letzten 2Wochen wo sich in der Primetime(ca.18.00-22.00) das Würfel dreht... habe dann in der Zeitperiode extrem schlechte Ping und Speedwerte, zb nach Frankfurt 150-200ms und "nur" 6-7Mbs od nach Paris mit gleichwertigen Ergebnissen... aktuell sogar etwas schlimmer
komischerweise ist es innland nicht so... zu liwest 10ms und vollerohr mit 18-19Mb/s
Hab die letzten 2Wochen einfach mal abgewartet und gehofft dass es besser wird... leider nicht so... hab mich dann bei helpdesk gemeldet(auch sehr nette Leute), zuerst wurde mir gesagt dass es an mir liegen könnte(also Router, Koaxialkabel, Modem etc) nachdem ich aber der Helpdesk ein paar Screenshot vom tracert und ping werten zukommen ließ wurde mir mitgeteilt dass es an meiner Routing liegt und meinerseits oder deren seite aus leider nichts zu machen ist, ich solle mich fall es sich nicht besser wieder mal melden...
so... nun... ja keine Ahnung
Hat jemand noch dieses "Pechrouting" oder ist es wieder mal nur mein Pech?
Allgemein war ich mit der TA ja auch zufrieden, wollte dennoch mal Kabsi probieren da etwas höhere Brandbreitenprodukte zur auswahl stehen... habe die 20MB Complete inkl TV und Telefon.
Eigentlich auch fast 100% zufrieden(Leitungsmäßig sowie auch der Service stimmt), dieses fast bezieht sich auf die letzten 2Wochen wo sich in der Primetime(ca.18.00-22.00) das Würfel dreht... habe dann in der Zeitperiode extrem schlechte Ping und Speedwerte, zb nach Frankfurt 150-200ms und "nur" 6-7Mbs od nach Paris mit gleichwertigen Ergebnissen... aktuell sogar etwas schlimmer
komischerweise ist es innland nicht so... zu liwest 10ms und vollerohr mit 18-19Mb/s
Hab die letzten 2Wochen einfach mal abgewartet und gehofft dass es besser wird... leider nicht so... hab mich dann bei helpdesk gemeldet(auch sehr nette Leute), zuerst wurde mir gesagt dass es an mir liegen könnte(also Router, Koaxialkabel, Modem etc) nachdem ich aber der Helpdesk ein paar Screenshot vom tracert und ping werten zukommen ließ wurde mir mitgeteilt dass es an meiner Routing liegt und meinerseits oder deren seite aus leider nichts zu machen ist, ich solle mich fall es sich nicht besser wieder mal melden...
so... nun... ja keine Ahnung
Hat jemand noch dieses "Pechrouting" oder ist es wieder mal nur mein Pech?