Chello - Keine Selbstinstallation als Neukunde?
Verfasst: Di 28 Apr, 2009 14:31
Hallo,
habe gestern F.I.T bestellt. Bin heute gleich von eine UPC Mitarbeiterin angerufen worden die sich meine Daten besätigigen lies. Am ende des Gesprächs wollte sie einen Termin für einen Techniker vereinbaren. Daraufhin erklärte ich, dass ich gerne eine Selbstinstallation durchführen möchte, da bereits ein funktionierender Anschluss in der Wohnung vorhanden sei und berief mich auf folgenden punkt mit dem ich auf der upc-hompage gelockt wurde:
Daraufhin teilte mir die Dame am Telefon mit, dass das nicht für mich gelte, da ich Neukunde bin, und das es keine Chance gibt das ohne Techniker zu machen. Jetzt frage ich mich natürlich, woher zum Teufel die Information vor der Bestellungen hätte entnehmen sollen, dass Selbstinstallation für Neukunden nicht möglich ist.
Hat diese Vorgehensweise einen technischen Grund oder will sich UPC die 85€ für eine Leistung die ich eigentlich gar nicht will, nicht nehmen lassen?
habe gestern F.I.T bestellt. Bin heute gleich von eine UPC Mitarbeiterin angerufen worden die sich meine Daten besätigigen lies. Am ende des Gesprächs wollte sie einen Termin für einen Techniker vereinbaren. Daraufhin erklärte ich, dass ich gerne eine Selbstinstallation durchführen möchte, da bereits ein funktionierender Anschluss in der Wohnung vorhanden sei und berief mich auf folgenden punkt mit dem ich auf der upc-hompage gelockt wurde:
# Bei allen FIT Aktionspaketen gilt gratis Herstellung bei Selbstinstallation, wenn Selbstinstallation technisch möglich ist, ansonsten werden das pauschale Anschlussentgelt von € 59,90 und das Aktivierungsentgelt von € 25,- verrechnet.
Daraufhin teilte mir die Dame am Telefon mit, dass das nicht für mich gelte, da ich Neukunde bin, und das es keine Chance gibt das ohne Techniker zu machen. Jetzt frage ich mich natürlich, woher zum Teufel die Information vor der Bestellungen hätte entnehmen sollen, dass Selbstinstallation für Neukunden nicht möglich ist.
Hat diese Vorgehensweise einen technischen Grund oder will sich UPC die 85€ für eine Leistung die ich eigentlich gar nicht will, nicht nehmen lassen?