Ich bin doch politisch interessiert und habe mir einige Zeit die TV-Liveübertragung aus dem Parlament angesehen; inhaltlich hätte ich es mir sparen können, aber dies gehört in ein anderes Forum...
Während des Streams habe ich gemessen und gesehen, dass ich in 30 Minuten in etwa 100 MB verbraucht habe.
Nun habe ich in den AGB´s gefunden: "Bei Produkten auf Basis „unlimited“ gibt es grundsätzlich keine Einschränkung des Datentransfers. Zur Absicherung der Netzintegrität behält sich UPC das Recht vor, Anwender, die durch ihr Nutzungsverhalten andere Anwender in der Nutzung ihres Internet-Dienstes stören, in geeigneter Weise zur Einschränkung dieses Nutzungsverhaltens aufzufordern und angemessene Maßnahmen zu ergreifen."
Nun interessiert mich: Wie lange kann ich theoretisch fernsehen bzw. ab wann wird die Netzintegrität gefährdet?
Vergleichbar mit diversen "fair use" Bestimmungen von Mobilfunkanbietern, die furchtbar auf die Nase gefallen sind, hätte ich bei chello für ein Limit von sagen wir 15 GB und darauf folgender Drosselung auf beispielsweise 256 kbps absolut Verständnis.