Hallo!
Hab jetzt seit kurzer Zeit die WLAN-Router/Modem Kombo (Thomson TWG850) und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Leider habe ich heute festgestellt das ich beim Download von einem FTP (SSL, nicht Standardport 21) sobald ich ca. 100MB erreiche einen Art disconnect (FTP Programm verliert Verbindung zum Server, getestet mit 2 Programmen) erlebe. Wenn ich mich vom FTP trenne und wieder verbinde geht es wieder. Das heisst ich kann entweder ein paar kleinere Dateien übertragen bzw. 1-2 größere bevor Schluss ist. Mit xdsl von UPC/Inode hatte ich das Problem nicht. Passiert sowohl bei WLAN als auch bei einer LAN Verbindung. Würd jetzt gerne wissen ob das an Mir, der Verbindung oder dem FTP liegt. Bei normalen FTPs mit Port 21 scheint es zu funktionieren.
Bevor noch jemand auf die Idee kommt, nein es ist kein dubioser FTP irgendwo sondern wird von einem Bekannten von mir betrieben - hauptsächlich als OpenSource Mirror und für seine eigene Linux Distribution. Deshalb bin ich für jede Hilfe dankbar - dann kann ich ihm nämlich etwagige Ergebnisse weiterleiten.