Hallo erstmal
Der Grund meiner Anmeldung ist ein Problem mit meinem Provider Chello.
Bis vor kurzem hatte ich chello light und seit 1 sept. eben chello fun.
direkt nach der umstellung sind natĂĽrlich meine P2P Downloads ĂĽber Torrent auch mit ~800kb gelaufen. Aber nach ein paar Stunden sank die Downloadrate auf knappe 30kb und ist seitdem auf dem Level geblieben.
Jedoch sagen die ganzen Speedtest auch ĂĽber FTP dass ich den vollen Speed von ĂĽber 1000kb habe...
Lustigerweise bin ich zum gleichen Zeitpunkt in ein Haus eingezogen, in dem fast alle Chello haben. Könnte dies ebenfalls damit zusammenhängen?
Ich habe mich auch schon öfters beschwert bei ihnen, dass sie mir meinen vollen Speed (für den wir ja bezahlen) auch bei P2P verbindungen freischalten sollen. Jetzt wollen sie aber:
--Zitat:
Daher würden wir Sie bitte uns einen Traceroute in Textform zu dem Server, welchen Sie über Ihren chello-Anschluss nicht, bzw. nur schlecht, erreichen können.
--Zitat Ende.
Wie soll soetwas ĂĽberhaupt bei P2P Verbindungen gehen?
Ich habe ja schon mehrere Male gesagt, dass alle anderen Verbindungen (auĂźer manche FTP) gehen?!?
Ebenfalls habe ich bei Downloads von FTP-Servern bemerkt: Der Download beginnt meist bei~ 400kb, sinkt dann auf die 30kb und steigt nach kurzer Zeit wieder auf fast die Anfangsgeschwindigkeit...
Was soll ich tun?
Verklagen? provider wechseln? Was gibts als gute alternativen?