Hallo zusammen.
Ich bin auch, der wenig stolze, Besitzer der neuen PACE Box von UPC Digital TV.
Nachdem mir das Angebot gemacht wurde, von analog gratis auf Digital TV umzusteigen, war ich voller Hoffnung ein tolles Bild und einen tollen Ton zu haben.
Leider bin ich mehr als enttäuscht von diesem Gerät.
Ich möchte dieses Thema nutzen um alle Erfahrungen zu dieser Box zu sammeln. Hier sollen alle Fehler gepostet werden um sich ein Bild über diese Box zu machen.
Gleich nach der Installation und Konfiguration des Gerätes, ist mir aufgefallen, dass es häufig zu Aussetzer
im Bild als auch beim Ton kommt. Spez. beim Radiohören kommt es ca. jede Minute 1 mal zu einem Aussetzer.
Diese Tatsache ist ziemlich störend und nachdem ich mit der Dienstleistung nicht zufrieden war, rief ich beim
Support von UPC an. Dort wurde mir mitgeteilt ich sollte die Box auf die Werkseinstellungen zurĂĽcksetzen.
Wie ich mir dachte, ein Schwachsinn. Kein Erfolg, nachdem der Versuch gescheitert war erklärte mir der Mitarbeiter ich solle das Kabel,
obwohl ich 100% Signalstärke habe, tauschen. Wieder kein Erfolg. Bin gespannt was jetzt passieren wird. Ich vermute,
dass die Box getauscht wird. Kann aber auch keine Lösung sein, denn auch ein Familienmitglied das im selben Wohngebäude wohnt,
hat diese Aussetzer. Ich vermute dass, die Bandbreite nicht mehr das her gibt, was sich UPC wĂĽnscht. Das Upgrade der INET Leitung auf
16MBIT und das neue Service Digital TV "fĂĽr Alle" macht wohl diese Probleme.
Bitte meldet Eure Erfahrungen.....